2. Generation seit 2017 Mazda CX4 kommt mit "Motoren deutlich über 200PS" - auch im CX5?

Hornet

Mitglied
Soooo.......ich hab es gerade getan. Hab mir den cx 30 in matrixgrau bestellt.
Ich geh dieses Abenteuer einfach mal ein.
Hab alle Pakete genommen, außer das Schiebedach
Mal gucken wie die 180 Pferdchen dann so auf mich wirken werden
Bin echt gespannt auf alles wie nen fltzebogen

Was passiert dann mit deinen G194?

tekah70

Mitglied
...Und die Autozeitungen versprechen vieles, die haben vor Jahren auch geschrieben, dass ein 3er MPS kommen würde.

Wobei im Falle der Sechszylinder die Info nicht von Autozeitungen kommt, sondern von Mazda selbst - der zweite Link von @ivocel führt direkt zu dieser Präsentation: Klicken und auf Seite 25 runterblättern

Dass die Motoren kommen, ist also sicher - nur ob wir Europäer sie bekommen, ist, wie @ivocel schon geschrieben hat, vermutlich wieder eine andere Frage. Wenn der kommenden Reihensechser aber von den Abgaswerten her passt, dürfte dem nichts im Wege stehen. :)

Mein persönlicher Tipp ist übrigens, dass - trotz aller momentanen Dieseldiskussion - primär der Sechszylinder-Diesel auch für Europa konstruiert werden wird, denn im Hauptmarkt USA spielen Dieselmotoren ja generell keine große Rolle.

Ich selber bin mit meinem G194 ja sehr zufrieden, aber ich trauere den diversen Sechszylindern meiner persönlichen "Autohistorie" schon hinterher.

Ein Mazda 6 oder ein CX-5 mit einem Sechszylindermotor, insbesondere auch als drehmomentstarker Reihensechsylinder- Diesel und ggfs. sogar als Diesel-Hybrid, wäre schon eine echte Hausnummer, dann wäre mein nächstes Auto quasi jetzt schon "gesetzt". :cool::D

webster

Mitglied
Soooo.......ich hab es gerade getan. Hab mir den cx 30 in matrixgrau bestellt.
Ich geh dieses Abenteuer einfach mal ein.
Hab alle Pakete genommen, außer das Schiebedach
Mal gucken wie die 180 Pferdchen dann so auf mich wirken werden
Bin echt gespannt auf alles wie nen fltzebogen
So, ich werde es morgen auch tun, CX30 in schwarz mit 180PS Automatik AWD und Vollausstattung, also alles angekreuzt, was möglich ist. Ich habe schon öfters Mazdas bestellt, bevor sie jemand gefahren ist und wurde nie enttäuscht, beim CX30 wird’s wieder so sein. Den „großen“ CX5 brauche ich nicht mehr, da die Kinder aus dem Haus sind, und so klein ist der CX30 auch nicht.
@Okidoki111: Hast du einen Liefertermin genannt bekommen?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@ webster

Mein Händler hat einen CX-30 mit dem X-Motor am 12.7. bestellt und gesagt, die ersten mit dem neuen Motor kommen irgendwann im Oktober......zur Einführung des CX-30 am letzten September Wochenende wird noch kein X-Motor dabei sein.....seine Erstlieferung besteht nur aus dem G( Benzin 122 PS ) und D( Diesel 116 PS ) Motoren...

Und er musste bis Ende der Woche eine gewisse Anzahl an Bestellungen mit dem X-Motor tätigen um diese im Oktober und November zubekommen....seine Aussage...

MFG kwb-handy

Okidoki111

Mitglied
@ webster

Hab noch keinen liefertermin bekommen. Denke aber auch, das der cx30 so oktober/november von mir übernommen werden kann.....ich hoffe es zumindest.

CX-5-Jim

Mitglied
Okt. / Nov. halte ich für sehr optimisitsch für ein komplett neues Modell mit komplett neuem Motor,
vor allem wenn ich bedenke, dass ich auf meinen CX-5 schon 4,5 Monate warten musste.
Ich spiele mal den Miesepeter und tippe, dass du den Wagen erst 2020 bekommst ;)
Aber ich bin gespannt.

Okidoki111

Mitglied
@cx5-jim

Da du wohl ein wohl negativ denkender mensch bist ( vermute ich mal....sorry wenn es nicht so ist), und ich genau das gegenteil bin, hoffe ich auf oktober/november. Der mazda 3 kommt ja auch schon recht zeitnah mit dem x motor auf die strasse.
Und da aus einigen kreisen erwähnt wurde, das der x motor im cx30 so ab oktober/november wohl bei vorabbestellung zu haben sein wird, hoffe ich halt auf diesen zeitraum. Wenn es sich nach hinten verzögern sollte, dann ist es halt so......die erde dreht sich weiter und morgen ist ein neuer tag......tadaaaaa

Und ja.....meine letzten drei cx5 hatten sich auch ein wenig nach hinten verschoben.....aber was soll`s....ich hab es überlebt......:D

befratim

Mitglied
So ich hab‘s auch getan...:)

Nach fünfeinhalb Jahren CX-5 bin ich jetzt mal auf den CX-30 gespannt!
Denke mal wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein, hoffentlich!:)

Gruß
befratim

A

Anonymous18321

Guest

Gruß
befratim

Verstehe ich das richtig, du hast den CX 30 verbindlich bestellt - ohne Probefahrt, ohne auch nur einmal darin gesessen zu haben :confused:

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Gruß
befratim

Ganz schön mutig, wenn ich wechseln werde, würde dann frühestens wenn vom CX 30 dann ein Facelift raus kommt und dann die eventuellen Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG
Roland

Okidoki111

Mitglied
@ zebolon cx5

Wenn niemand so mutig wäre, einfach ins kalte wasser zu springen und die vorarbeit für andere leisten würde, dann würdest du und andere nie ein facelift fahren.

Änderungen an autos werden vorgenommen, weil irgendetwas während der planung nicht mit berücksichtigt worden ist, oder beim fertigen produkt doch nicht so stimmig ist, wie es einfach sein sollte. Kinderkrankheiten halt.

Also so mal generell an alle die auf ein fertiges ausgreiftes produkt warten. Seit doch froh das es mutige leute gibt.

Und ich bin ebenfalls mutig, weil ich weiterhin nur klein schreibe....:D......ich machen kann was ich will.... und mich auch auf meinen bestellten cx30 freu

Wünsch euch allen ein tollen stressfreien tag, und weiterhin immer eine knitterfreie fahrt....:cool:

@ zebolon cx5
Wenn niemand so mutig wäre, einfach ins kalte wasser zu springen und die vorarbeit für andere leisten würde, dann würdest du und andere nie ein facelift fahren.
Autokauf ohne darin gesessen zu haben hat aber auch gar nix mit "Vorarbeit" oder Mut zu tun.
*kopfschuß*
Es ist einfach Blödsinn oder eventuell noch Leichtsinn.
Und ein facelift gibts nach einem Modell egal ob jemand blind bestellt oder wartet bis er sich die Karre ansehen und probefahren kann.

Mit risk hat das viel zu tun. Mit fun wohl eher nicht.

Okidoki111

Mitglied
@ frage hochrpeilung

Ich denke doch, das es was mit vorarbeit zu tun hat. Denn wenn niemand dieses oder jene neue auto kaufen würde....also wirklich fast niemand....meinst du etwa, das es dann noch ein facelift geben würde???.....

Und dann stürzen sich alle auf die berichte, welche die privaten fahrer gemacht haben, um was richtiges zu erfahren.....so aus dem leben.

Einige leute sind halt blödsinning und eventuell noch leichtsinnig...( in diesem fall finde ich das aber recht sympathisch)....und dann gibt es ja halt auch leute so wie du es bist. Welche die weissheit mit löffeln gefuttert haben, so wie du es in so manchen kommentaren hier im formum schon so abgelassen hast....aber egal.....jeder so wie er es für richtig hält....:cool:....in diesem sinne....ich hab dich trotzdem lieb.....:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben