Sollte doch easy noch klappen mit der Förderung bei einer Auslieferung im August/September. Der CX 60 wurde in Deutschland gerade noch rechtzeitig gelaunched. Wenn jetzt die Preise erhöht werden und gleichzeitig die Förderung ausläuft, wird das für Mazda deutlich schwieriger in Deutschland. Dass die Bundesregierung bei den PHEVs die Förderung runterfährt / streicht war doch klar. Ist nicht gewollt, weil der böse Verbrenner noch an Bord ist. Ein reines E-Mobil käme für mich aber gar nicht in Frage.So, für diejenigen, die ein Hybrid bestellt haben, gibt es ja derzeit eine schlechte Nachricht.
Die Förderung gibt es nur noch bis Ende diesen Jahres, aber nächsten Jahr nicht mehr....
Plug-in-Hybride: Zuschüsse soll es nur noch bis Jahresende geben
Diese Nachricht dürfte unter Autofahrern Unruhe auslösen: Das Wirtschaftsministerium will die Förderung schneller beenden als im Koalitionsvertrag geplant. Für reine Elektroautos sollen die Zuschüsse sinken.www.faz.net
Ich glaube damit stehst du ziemlich alleine da. Mir gefällt das alles Bombe und die Eindrücke der ersten Probefahrten sind durch die Bank ja sehr positiv. Ich freue mich richtig auf den Wagen, will dir deinen CX 5 aber nicht schlecht machen. Sind beides gute Autos und ist doch ok, wenn man da einen unterschiedlichen Blick auf die Dinge ( Design, Technik etc ) hat ....Für mich hat Mazda damit seine Kodo-Linie verlassen. Man sehe sich die unstrukturierte Seite an, die Front wirkt auch sehr befremdlich. Was mich aber am meisten stört, sind die 20-Zöller in den viel zu kleinen Radhäusern.
Das Kodo Design hat Mazda schon mit dem KF ab 2017 nicht mehr ins Blech gepresst.Für mich hat Mazda damit seine Kodo-Linie verlassen.
Kannst/willst du verraten wie das Angebot aussiehtWerde wohl auch diese Woche einen CX 60 in der Exclusiv-Line Ausführung neu leasen. Händler hat mir ein Superangebot für 60 Monate gemacht.
O.
Kannst/willst du verraten wie das Angebot aussieht
Werde wohl auch diese Woche einen CX 60 in der Exclusiv-Line Ausführung neu leasen. Händler hat mir ein Superangebot für 60 Monate gemacht.
O.
Bin auch etwas enttäuscht von diesen ersten Eindrücken. Mein jetziger CX 5 wird nun fünf Jahre alt und ich hatte auf einen würdigen Nachfolger gehofft. Der bleibt ja wohl erstmal ein Wunsch. Am Freitag mache ich meine eigene Testfahrt mit dem CX 60- mal sehen.Nee, als ich dieses Video sah, war ich sehr froh, meine Bestellung NICHT von CX 5 SportsLine Plus auf den 60er geändert zu haben. Ich hatte kurz damit liebgeäugelt. Für mich hat Mazda damit seine Kodo-Linie verlassen. Man sehe sich die unstrukturierte Seite an, die Front wirkt auch sehr befremdlich. Was mich aber am meisten stört, sind die 20-Zöller in den viel zu kleinen Radhäusern. Auch ne Hängerkupplung an dem Heck sieht mit Sicherheit albern aus. PHEV macht bei der Nettobatterie von 14 KWH keinen Sinn. Vielleicht bekommen es die Konsruktors von Mazda es noch hin, bis der Sechszylinder erscheint. Allerdings glaube ich nicht dran.
Und zum Schluss: das Interieur ist stimmig, die Ausstattung Durchschnitt.
Und nun zerlegt mich