Mazda CX-60 und CX-80 für Europa?

Bernd_57

Mitglied
@Integrate99 Ich warte auf alle Fälle auf den 6 Zylinder weiß nur nicht ob ich den als Benziner (2024) oder Diesel (2023) haben will. Aber das bleibt ja jedem selber Überlassen für was er sich entscheidet.

Ivocel

Mitglied
So, für diejenigen, die ein Hybrid bestellt haben, gibt es ja derzeit eine schlechte Nachricht.
Die Förderung gibt es nur noch bis Ende diesen Jahres, aber nächsten Jahr nicht mehr....

Bernd_57

Mitglied
Und auch die Förderung für reine E-Autos soll ja langsam auslaufen ob dann noch einer ein E-Autos kauft mal sehen. Für den CX60 habe ich sowie so nicht mit einer Förderung gerechent weil ich auf den 3L/6Zylinder warte ob ich den dann kaufe steht auf einem anderen Blatt weil weder der Homura noch der Takumi gefällt mir von der Farbe in Innenraum nicht bis wenig, aber man muss das auch erstmal in Echt sehen

Integrate99

Mitglied
So, für diejenigen, die ein Hybrid bestellt haben, gibt es ja derzeit eine schlechte Nachricht.
Die Förderung gibt es nur noch bis Ende diesen Jahres, aber nächsten Jahr nicht mehr....

Sollte doch easy noch klappen mit der Förderung bei einer Auslieferung im August/September.😉 Der CX 60 wurde in Deutschland gerade noch rechtzeitig gelaunched. Wenn jetzt die Preise erhöht werden und gleichzeitig die Förderung ausläuft, wird das für Mazda deutlich schwieriger in Deutschland. Dass die Bundesregierung bei den PHEVs die Förderung runterfährt / streicht war doch klar. Ist nicht gewollt, weil der böse Verbrenner noch an Bord ist. 🤣🤣 Ein reines E-Mobil käme für mich aber gar nicht in Frage.

Bin jedenfalls happy mit meiner Entscheidung und im Mai kann ich mir den Wagen in FFM schon live anschauen.

Mythologie

Mitglied
Die Serien-Produktion des CX-60 hat mittlerweile begonnen:

So ab 0:50 fühle ich mich aber irgendwie an Nordkorea oder China erinnert... 🙃

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin…

die Zahl der Vorserienfahrzeuge, die in Deutschland bei den Händlern „herumgereicht“ werden, ist wohl begrenzt. Unser fMH bekommt den Wagen für interessierte erst im Mai.

Oldschool

bluebirdmuc

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nee, als ich dieses Video sah, war ich sehr froh, meine Bestellung NICHT von CX 5 SportsLine Plus auf den 60er geändert zu haben. Ich hatte kurz damit liebgeäugelt. Für mich hat Mazda damit seine Kodo-Linie verlassen. Man sehe sich die unstrukturierte Seite an, die Front wirkt auch sehr befremdlich. Was mich aber am meisten stört, sind die 20-Zöller in den viel zu kleinen Radhäusern. Auch ne Hängerkupplung an dem Heck sieht mit Sicherheit albern aus. PHEV macht bei der Nettobatterie von 14 KWH keinen Sinn. Vielleicht bekommen es die Konsruktors von Mazda es noch hin, bis der Sechszylinder erscheint. Allerdings glaube ich nicht dran.
Und zum Schluss: das Interieur ist stimmig, die Ausstattung Durchschnitt.
Und nun zerlegt mich😜

Integrate99

Mitglied
Für mich hat Mazda damit seine Kodo-Linie verlassen. Man sehe sich die unstrukturierte Seite an, die Front wirkt auch sehr befremdlich. Was mich aber am meisten stört, sind die 20-Zöller in den viel zu kleinen Radhäusern.
Ich glaube damit stehst du ziemlich alleine da. 🙂 Mir gefällt das alles Bombe und die Eindrücke der ersten Probefahrten sind durch die Bank ja sehr positiv. Ich freue mich richtig auf den Wagen, will dir deinen CX 5 aber nicht schlecht machen. Sind beides gute Autos und ist doch ok, wenn man da einen unterschiedlichen Blick auf die Dinge ( Design, Technik etc ) hat .... 😉

Integrate99

Mitglied
Was mich eigentlich am meisten freut, laut Jan - und er hat da glaube ich eine Menge Erfahrung und kann das gut einschätzen - soll insbesondere die neue Bose Anlage im CX60 sehr gut gelungen sein. 😇😇 Ab Minute 20:00

Hat sonst eigentlich eine andere message: Burmester or nothing..... 🤣🤣

Olly

Mitglied
Werde wohl auch diese Woche einen CX 60 in der Exclusiv-Line Ausführung neu leasen. Händler hat mir ein Superangebot für 60 Monate gemacht.

O.

Sig85

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Werde wohl auch diese Woche einen CX 60 in der Exclusiv-Line Ausführung neu leasen. Händler hat mir ein Superangebot für 60 Monate gemacht.

O.

Hallo in die Runde,

ich interessiere mich auch für den Mazda CX60 und die Konditionen würde mich auch interessieren.

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nee, als ich dieses Video sah, war ich sehr froh, meine Bestellung NICHT von CX 5 SportsLine Plus auf den 60er geändert zu haben. Ich hatte kurz damit liebgeäugelt. Für mich hat Mazda damit seine Kodo-Linie verlassen. Man sehe sich die unstrukturierte Seite an, die Front wirkt auch sehr befremdlich. Was mich aber am meisten stört, sind die 20-Zöller in den viel zu kleinen Radhäusern. Auch ne Hängerkupplung an dem Heck sieht mit Sicherheit albern aus. PHEV macht bei der Nettobatterie von 14 KWH keinen Sinn. Vielleicht bekommen es die Konsruktors von Mazda es noch hin, bis der Sechszylinder erscheint. Allerdings glaube ich nicht dran.
Und zum Schluss: das Interieur ist stimmig, die Ausstattung Durchschnitt.
Und nun zerlegt mich😜
Bin auch etwas enttäuscht von diesen ersten Eindrücken. Mein jetziger CX 5 wird nun fünf Jahre alt und ich hatte auf einen würdigen Nachfolger gehofft. Der bleibt ja wohl erstmal ein Wunsch. Am Freitag mache ich meine eigene Testfahrt mit dem CX 60- mal sehen.
Gruß
F+

Oben