Hydrograph
Mitglied
Und in der Anhängelast ist der CX-60 konkurrenzlos.
Wenn ich mir das so ansehe finde ich das die 20 Zöller optisch besser zu dem Auto passen.Mir ist bislang kein Fahrbericht zum 18 Zöller untergekommen.
Wird vermutlich auch schwierig werden, denn in irgendeinem der diversen Youtube- Testvideos zum neuen CX-60 gab es die Info, dass über 70% als Homura und knappe 20 % als Takumi bestellt werden (nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest, aber es ging in diese Richtung), sodass die "Einstiegsvarianten" mit 18 Zoll wohl nur selten gekauft werden.
Kann durchaus sein, dass sich der Fahrkomfort mit den 18 Zöllern erhöht, aber die sind halt m.E. optisch nicht so der Hit, die wirken irgendwie ein bisschen verloren auf dem großen SUV. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Zum optischen Eindruck: auf diesem japanischen Video kann man ab ca. 1:10 Min einen Primeline in Deep Crystal Blue sehen ( für den CX-60 nebenbei bemerkt eine wunderschöne Farbe, wie ich finde):
Nee, der Bericht ist schon korrekt, ist ja die AutoBlind und schließlich haben die einen Mazda und keinen VW getestet
Der Text grenzt schon an Verleumdung.
... Aber daß Mazda beim Fahrwerk und bei Motor-/ Getriebeabstimmung deutlich nachbessern muss, ist kaum von der Hand zu weisen. Der Fahrkomfort auf schlechten deutschen Autobahnen ist für den Anspruch & die Preisklasse einfach mal ziemlich schlecht und fällt gegen vergleichbare Konkurrenz wie KIA Sorento oder Hyundai Santa Fe deutlich ab. Von Volvo und BMW möchte ich da gar nicht erst reden. An der Stelle bin ich schon sehr enttäuscht und hätte deutlich mehr erwartet für mein Geld.....
2) All Shock Absorbers front and rear and the Front and Rear Sway Bars were installed @ Mazda Factory with not ideal specifications resulting of a bumpy wallowing ride comfort on undulating roads, and on paved roads a hard feel inside cabin resulting in unstable ride, The fix is to renew all shocks and sway bars front and rear.