Ledersitz im KF, Falten und Erhebung auf Sitzfläche Fahrersitz

Heniri

Mitglied
2019er Modell Ledersitze incl. Sitzbelüftung aus dem überarbeiteten 6er

Hallo zusammen,
meine Frage zu den Ledersitzen wäre folgende:

Sind im 2019er Modell die Ledersitze incl. Sitzbelüftung aus dem überarbeiteten 6er verbaut?

Chriz

Mitglied
Hmm, das ist das zweite Bild von einem frisch bezogenen Sitz das ich gesehen habe. Mich verwundert, dass hier gesagt wird das Ergebnis ist gut. Im Vergleich zu dem Beifahrersitz wirft der Fahrersitz viel mehr Falten überall.

Ist auch nur in Bezug auf die Naht und Polsterung. Insgesamt hab ich lieber ein paar Falten, als das mir das Leder in ein paar Jahren wegen zuviel "Spiel" reißt.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War heute beim Freundlichen und habe meinen Fahrersitz reklamiert.
Der Beifahrersitz sowie die Rücksitze sind ok. Es wurden Fotos gemacht, die dann zur weiteren Bearbeitung an MD gehen.
62e65c0e6ec2ef8fbfc76d9ba6af2dfc.jpg

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

TK677

Mitglied
Sieht in etwa wie bei unserem aus. Vorne diese hochstehende Falte, hinten hebt sich das Polster. Bin gespannt, was Du berichtest.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wird etwas dauern, die Mitarbeiterin vom Händler ist leider erkrankt, die die Garantieanträge bearbeitet.
Rückmeldung erfolgt dann zu gegebener Zeit.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Dex

Mitglied
Ich muss hier mal meinen Händler loben.
Eigentlich hatte ich mich mit der Situation schon arrangiert, und ich weiß gar nicht mehr genau wann ich vorstellig wurde um auf das Leder der Sitzfläche hinzuweisen, aber er wusste es offenbar noch.

Jedenfalls bekam ich am vergangenen Mittwoch einen Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass Mazda den Austausch der Sitzpolster genehmigt hätte, und man wolle einen Termin mit mir vereinbaren. Da war ich ehrlich gesagt ziemlich erstaunt.

Also werden am 13.03. die Sitzflächen der vorderen Sitze getauscht.

Das nenne ich Service - kannte ich so bisher nicht.

Musste mal gesagt sein, denn gemeckert wird ja schnell.
Daher muss man auch mal etwas lobend erwähnen...:)

dudutennis

Mitglied
Problem behoben. Wie neu !!

Hallo Zäme
Ich kann mich an den Lob nur anschliessen, bei mir wurde heute beim Fahrersitz die Sitzfläche ausgetauscht.
Natürlich auf Garantie !! Sieht wie neu aus !!!
Das ist Service. Bin ich hier in der Schweiz auch so gewohnt.. ! Es klappt immer alles !!
Weiter so Mazda Schweiz !!;)
Ich muss hier mal meinen Händler loben.:)
Eigentlich hatte ich mich mit der Situation schon arrangiert, und ich weiß gar nicht mehr genau wann ich vorstellig wurde um auf das Leder der Sitzfläche hinzuweisen, aber er wusste es offenbar noch.

Jedenfalls bekam ich am vergangenen Mittwoch einen Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass Mazda den Austausch der Sitzpolster genehmigt hätte, und man wolle einen Termin mit mir vereinbaren. Da war ich ehrlich gesagt ziemlich erstaunt.

Also werden am 13.03. die Sitzflächen der vorderen Sitze getauscht.

Das nenne ich Service - kannte ich so bisher nicht.

Musste mal gesagt sein, denn gemeckert wird ja schnell.
Daher muss man auch mal etwas lobend erwähnen...:)

slngr

Mitglied
Hallo Zäme
Ich kann mich an den Lob nur anschliessen, bei mir wurde heute beim Fahrersitz die Sitzfläche ausgetauscht.
Natürlich auf Garantie !! Sieht wie neu aus !!!
Das ist Service. Bin ich hier in der Schweiz auch so gewohnt.. ! Es klappt immer alles !!
Weiter so Mazda Schweiz !!;)

Huhu! Hast du evtl. ein Foto von dem ausgetauschten Sitzflächen? 😊

Danke!

A

anonymous13891

Guest
Sitzledertausch

Hallo zusammen,

ich hatte die Woche einen Anruf vom "Freundlichen" zwecks Tausch der Ledersitzfläche am Fahrersitz.
Hatte das beim KD im September reklamiert, nun hat Mazda dem Tausch auf Garantie zugestimmt.
Bin mal gespannt, wie der neue Bezug aussieht.

Gruß aus dem Fränkischen Seenland

C70_flash

Mitglied
Wir haben unseren CX-5 (knapp 10.000 km gelaufen) vorgestern wieder vom Händler abgeholt, nachdem beim Sattler die beiden Vordersitze und die Rücksitzbank aufgepolstert wurden. Nach Angabe des Service-Leiters wurden die Sitzbezüge durch den Sattler ergänzend noch etwas enger genäht.

Die ganze Abwicklung inkl. dem kostenlosen Leihwagen ging auf Kulanz von Mazda bzw. des fMh.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In Wirklichkeit sieht das Ergebnis auch noch besser als auf den Fotos aus.

Viele Grüße

Gordon

Fahrer_1.jpgFahrer_2.jpgBeifahrer_1.jpgBeifahrer_2.jpgRücksitzbank.jpg

• Like
Reaktionen: HWK

mospider

Mitglied
Ich war am Freitag zur 1. Inspektion und habe den nicht schön aussehenden Fahrersitz angesprochen. Heute am Montag, nur einen Arbeitstag später, habe ich einen Anruf bekommen, dass Leder und Polster am kommenden Freitag getauscht werden.

Damit habe ich nicht gerechnet, zumal der Sitz nicht so schlimm wie auf einigen Bildern hier aussieht. Die Beulen im Leder sind auch nicht immer so ausgeprägt. Nach Nutzung der Sitzheizung sind diese stärker. Heute habe ich diese ausgelassen und gerade waren kaum Beulen im Leder.

Richy

Mitglied
Bei unserem wurde am 04.02.19 auch der Ledersitzbezug des Fahrersitzes gewechselt. Die ganze Geschichte wurde in unserer Mazda-Werkstatt erledigt und nicht beim Sattler. Sah anfangs ganz gut aus aber..

Heute Nachmittag gehts zum Nachbessern, da es jetzt fast schlimmer ist wie vorher. Vor allem der vordere Teil der Sitzfläche hat auf der rechten Seite ordenliche Ausbeulungen, aus denen in sehr kurzer Zeit richtige Falten entstehen würden. Mal gespannt, ob das alles gerichtet werden kann.

Achso! Unser CX-5 hat erst ca. 5.000 km auf der Uhr.

Richy

Mitglied
Heute Fahrzeug von 2.Nachbesserungsversuch abgeholt. Hatte den Eindruck, dass da gar nichts gemacht worden ist. Beim vorderen Teil des Fahrersitzes (rechts) sieht es so aus, als wenn das gar nicht richtig unterpolstert wäre.

Hab mal ein paar Bilder angehängt:

Bild 1 (Fahrersitz nach Neuwagenübergabe in einwandfreiem Zustand)
Bild 2 (Fahrersitz nach 2. Nachbesserungsversuch am 28.02.2019)
Bild 3 (Beifahrersitz am 28.02.2019 in einwandfreiem Zustand)
Bild 4 (Fahrersitz nach 2. Nachbesserungsversuch am 28.02.2019)

IMG_5804 2.jpgIMG_5805 2.jpgIMG_5801 2.jpgIMG_2274.jpg

Dex

Mitglied
Würde ich so nicht akzeptieren!
Ich bin am 13.03. dran. Mit so einem Sitz würde ich nicht vom Hof fahren!

Frage doch mal Deinen fMh ob er sowas an seinem Privatwagen akzeptieren würde!

mospider

Mitglied
Mein Leder wurde am letzten Freitag gewechselt (nur Fahrersitz). Das hätte ich besser nicht machen sollen, da der Sitz jetzt schlechter als vorher aussieht.

20190306_112840.jpg

Dex

Mitglied
Wenn ich wüsste wie das vorher aussah, würde ich Dir vielleicht beipflichten.

So kann ich eigentlich nichts nachteiliges sehen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Richy

Mitglied
Würde ich so nicht akzeptieren!
Ich bin am 13.03. dran. Mit so einem Sitz würde ich nicht vom Hof fahren!

Frage doch mal Deinen fMh ob er sowas an seinem Privatwagen akzeptieren würde!

Hab ich so auch nicht akzeptiert. Der Händler ist mit seinem Latein jetzt wohl am Ende. Jetzt wird ein "Sachverständiger" von Mazda eingeschaltet, der sich das persönlich anschauen soll.

Kann jedem nur empfehlen, vor der ersten Nachbesserung Fotos zu machen. Das habe ich leider versäumt. Fotos, die an Mazda geschickt wurden, wurden nur vom fMh gemacht, die hab ich dann natürlich leider nicht. Durch die selbstgemachten Fotos könnt ihr eindeutig sehen, wie es vorher und nachher war.

Soviel vielleicht noch, wir zahlen "Premiumaufpreise" für die Ledersitze. Dann sollten sie auch wie Premium aussehen. Bei meinem Firmen-BMW, der jetzt etwas über 2 Jahre alt und ca. 80.000 km drauf hat, sehen die Lederbezüge wie neu aus, der Aufpreis für die Ledersitze war sogar geringer als bei Mazda. Das ist nicht nur Premiumpreis sondern auch Premiumqualität.

Dex

Mitglied
Danke für den Tipp. Die Fotos mache ich vorher auf jeden Fall.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Folice

Mitglied
Mein Leder wurde am letzten Freitag gewechselt (nur Fahrersitz). Das hätte ich besser nicht machen sollen, da der Sitz jetzt schlechter als vorher aussieht.

Anhang anzeigen 69244

Finde deinen sogar fast hübscher als meinen nachm Neumachen. Kann aber auch durch die Bilder täuschen. Meine wirkt sehr platt, also mit Seitenhalt ist nicht mehr so viel wie vorher und mehr Falten. :D

Kann man gut vergleichen mit der 20 Jährigen knackigen Tochter (Beifahrersitz, original) und der etwas in die Jahre gekommenen 50 Jährigen Mutti (Fahrersitz) Wo schon einiges etwas schlaffer rum hängt... :(

Oben