Na meine sehen ja auch akzeptabel aus. Dass da ein Faden vom Leder ausgerissen ist, sieht man gar nicht wenn man nicht genau schaut. Aber wenn man es weiss dann stört es halt. Und dass mit den Falten ist schon ein Problem, das hat wohl jeder CX-5. Bei Weiß fällt es auch viel mehr auf. Besonders auf der Sitzfläche am "Flügel" dort wo man Ein und Aussteigt. Je schwerer der Fahrer desto schlimmer. Hab mal einen gesehen der wurde von einem dicken Mann gefahren und war auf der Seite richtig runter gedrückt und ausgeleiert. Auch die Nähte waren dort genau an derselben Stelle ausgerissen. Kurz unter der Schulter bei den Ecken. Ich mach Morgen ein paar Fotos.
Wenn ich mir die Sitze von einem Bmw X3 ansehe dann merkt man halt schon den Qualitätsunterschied gewaltig.
Vorhin waren es noch ausgerissene Nähte jetzt ein Faden...Bilder wäre wie gesagt sehr aufschlussreich.
Im übrigen reisst eine Naht nicht von allein.
Bisher hatten alle meine Fahrzeuge Leder und Falten sind absolut okay und akzeptabel.
Ich muss aber gestehen das ich mein Leder im Auto genau so pflege wie bei meinem Sofa.
Gerade die Seitenwangen sind äußerst wichtig um so geschmeidiger um so weniger Reibefläche.
Beim Passat (Geschäftswagen) sind die Leder-Sportsitze durch ihre sehr gute Ausformung Problematisch was Abrieb etc. betrifft, meine sahen nach 220.000 km noch sehr gut aus, bei meinem Kollegen mit gleicher Statur und ähnlicher Laufleistung abgewetzt....alles eine Frage der Pflege.