Ledersitz im KF, Falten und Erhebung auf Sitzfläche Fahrersitz

lefossi

Mitglied
Hier noch 2 Fotos zu meinem Fahrersitz. Nicht wirklich schön.
9085aef5d8eae3a304a1120806e6e1fd.jpg
34ae9992a973d331aceada0a3bd124aa.jpg

KU5CO

Mitglied
Ich habe die Falten im Ledersitz auch in meinem Geschäftswagen. Mercedes C Klasse Bj. 2016.
Da ich allein reise sehen die übrigen Sitze aus wie neu. Wäre aber nie auf die Idee gekommen deswegen zu meinem Händler zu gehen und werde es bei meinem privaten Mazda auch nicht tun.

Lasst mal die Kirche im Dorf! Sowas passiert doch bei jedem Modell jeder Preisklasse [emoji849]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Dex

Mitglied
Das sieht mein Händler offenbar anders. Er sagt das gehört so nicht, hat Fotos gemacht und schickt diese nun zum Hersteller.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

slngr

Mitglied
Das sieht mein Händler offenbar anders. Er sagt das gehört so nicht, hat Fotos gemacht und schickt diese nun zum Hersteller.

*UPDATE*
Hat meiner auch so gemacht! Mazda hat daraufhin gesagt man solle einen Kostenvoranschlag vom Autosattler einholen. Der kam dann auch nach 1 Woche, allerdings mit dem Hinweis, dass er nicht garantieren kann, dass das Problem nicht wieder auftaucht.

Der Hintergrund ist laut Sattler folgender: Da das Leder sehr fein perforiert ist, verliert es an Materialstabilität und da es auch nicht zusätzlich vernäht ist kann es sich einfach dehnen. Besonders auch aufgrund der Sitzheizung und Stauwärme. Mazda wollte natürlich keinen Sattler beauftragen der sofort sagt, dass er nichts garantieren kann.

Das Resultat ist nun das Mazda gesagt hat das Thema liegt in der Garantie, aber auch in der Technikabteilung und es gibt ein Update im April. Das klingt für mich persönlich danach, dass es einfach ein Konstruktionsfehler ist und Mazda nun mit einer technisch sinnvollen Lösung aufwartet. Das kann von Unterfütterung, über neue Bezüge bis sogar neue Sitze gehen. Jetzt heisst es abwarten, aber vom Händler habe ich Rückenwind und es folgt hoffentlich eine solide Lösung! Fakt ist es wurde als Garantiefall anerkannt von Mazda. :)

Trash

Mitglied
*UPDATE*
Hat meiner auch so gemacht! Mazda hat daraufhin gesagt man solle einen Kostenvoranschlag vom Autosattler einholen. Der kam dann auch nach 1 Woche, allerdings mit dem Hinweis, dass er nicht garantieren kann, dass das Problem nicht wieder auftaucht.

Der Hintergrund ist laut Sattler folgender: Da das Leder sehr fein perforiert ist, verliert es an Materialstabilität und da es auch nicht zusätzlich vernäht ist kann es sich einfach dehnen. Besonders auch aufgrund der Sitzheizung und Stauwärme. Mazda wollte natürlich keinen Sattler beauftragen der sofort sagt, dass er nichts garantieren kann.

Das Resultat ist nun das Mazda gesagt hat das Thema liegt in der Garantie, aber auch in der Technikabteilung und es gibt ein Update im April. Das klingt für mich persönlich danach, dass es einfach ein Konstruktionsfehler ist und Mazda nun mit einer technisch sinnvollen Lösung aufwartet. Das kann von Unterfütterung, über neue Bezüge bis sogar neue Sitze gehen. Jetzt heisst es abwarten, aber vom Händler habe ich Rückenwind und es folgt hoffentlich eine solide Lösung! Fakt ist es wurde als Garantiefall anerkannt von Mazda. :)
Ich habe 70% von Mazda bekommen für neue Bezüge für beide Sitze seit ihr da mit ca. 600 Euro bei.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

sofern ich meinen fMH-Verkäufer richtig verstanden habe, ist im Sitzflächenbereich eh nur der mittlere und perforierte Bereich aus echtem Leder und der Rest aus Kunstleder. Da wundern die mich Falten dort nicht wirklich.

Oldschool

Buhli

Mitglied
......ich auch!!!!
Gruß Buhli

Anhänge

• IMG_20180215_094031.jpg
    IMG_20180215_094031.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20180215_094026.jpg
    IMG_20180215_094026.jpg
    170 KB · Aufrufe: 159

rg1072

Mitglied
Hatte ich bei meinem FL auch und wird bei allen je nach Beanspruchung irgendwann so aussehen. Ist eben kein hochwertiges Leder aber dafür bezahlbar.

.......und dafür 2000 Euro?! :(

Naja…was soll sowas kosten!? Wenn man wirklich gutes Leder überall haben möchte, darf man sich für 2000€ einmal raufsetzen[emoji6]
Da werden dann Preise ab 4000€ aufwärts fällig…

Rainer dre

Mitglied
Sehts doch mal so: Die Falten zeigen dass es echtes Leder ist und nicht irgendein Kunststoffzeugs aus China.
Und das beste: Wenn der Arsch draufsitzt sieht man das nicht mal.

Da die Falten auch bei Premiumfahrzeugen da sind, ist doch alles gut.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wer sagt denn dass in den "Premiumfahrzeugen" Leder drin ist und kein Kunststoffzeugs?

O.k. kommt auf die Definition von Premiumfahrzeug an....

Gruß HolgiHSK via TT

Dex

Mitglied
Auch ich bekam heute die Info vom Händler, dass es im April eine "Lösung" geben soll.
Wie die aussieht, konnte er mir jedoch nicht sagen...

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mich stören die Falten gar nicht so, ist halt ein Naturprodukt.

hum3uk

Mitglied
Hallo zusammen

Bei meinem 194G die gleiche Problematik.
Nach nur 900 km.
Werde die Problematik bei meinem Ölwechsel in 600 km ansprechen.

Grüße Torsten

Oben