LED Tagfahrlicht

tia0808

Mitglied
LED TFL mit Positionslicht

ich habe mir jetzt auch die LED TFL aus Taiwan eingebaut Kosten 135 Euro incl. Versand und Zoll. Die Qualität der Blenden entspricht der der Originalen.
Ich habe die Kabel ohne Abbau der Stoßstange verlegt, das geht relativ gut und wird auch in einer Anleitung so dargestellt. Ich habe ca. 3 Std. für die komplette Montage
benötigt. Für das Modul habe ich mir aus Edelstahl eine Halterung gemacht und gut erreichbar aber kaum sichtbar montiert. Ich habe das TFL mit Dimmfunktion verschaltet, Standlichter habe ich die Kontakte entfernt und als Dummy eingesetzt.
Original TFL Birnen habe ich Stecker gezogen und abgedichtet. Vom Ergebnis habe ich bis jetzt nur positive Rückmeldungen erhalten. Im Anhang sind 2 Bilder aber ohne eingeschaltetem Licht. Bei Interesse werde ich noch Bilder nachreichen.

Anhänge

• DSC01224.jpg
    DSC01224.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 309
  • DSC01228.jpg
    DSC01228.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 298

tia0808

Mitglied
Led tfl

hab mal auf die schnelle 2 bilder heute Morgen gemacht.

Anhänge

• gedimmt mit Xenon.jpg
    gedimmt mit Xenon.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 303
  • ungedimmt.jpg
    ungedimmt.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 321

sundowner

Mitglied
Danke für die pic's! Sieht sehr gut aus! Jetzt komm' ich doch langsam ins grübeln, ob ich mich an den TFL Ein-/Umbau wagen soll oder nicht... :confused:
Gruß Uwe

daddycool

Mitglied
Der hätte von mir selber sein können:cool:

Aber wenn ich an der Kreuzung stehe, egal ob mit oder ohne istop, das TFL ist an. Erst wenn ich die Handbremse ziehe geht es aus.:cool:

sundowner

Mitglied
An meinem Touran hatte ich das TFL folgendermaßen programmiert: die Nebellampen fungierten als TFL (sogenannte Nordamerika-Ausführung:cool:). Auch hier war es so, das die TFL's aus gingen, sobald die Handbremse angezogen wurde.
Gruß Uwe

Dj-Bierbauch

Mitglied
kannst du vielleicht auch ein foto von etwas weiter weg (mit abblendlicht) machen, und das nach möglichkeit auch noch in der dämmerung? also das man nicht direkt von der front des autos erschlagen wird? ;)

tia0808

Mitglied
LED TFL Bilder

Hier kommen die gewünschten Bilder

Anhänge

• DSC01231.jpg
    DSC01231.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 339
  • DSC01233.jpg
    DSC01233.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 303
  • DSC01235.jpg
    DSC01235.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 288
  • DSC01237.jpg
    DSC01237.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 285
  • DSC01238.jpg
    DSC01238.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 313
  • DSC01243.jpg
    DSC01243.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 278
  • DSC01244.jpg
    DSC01244.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 325
  • DSC01247.jpg
    DSC01247.jpg
    90 KB · Aufrufe: 259
  • DSC01249.jpg
    DSC01249.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 271
  • DSC01251.jpg
    DSC01251.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 254

Dj-Bierbauch

Mitglied
Super Danke =)

Aus der etwas-weiter-weg-perspektive gefallen mir die tfls nämlich ;) als ich immer nur fotos von der front hatte war ich nie so begeistert ;)

könnte auch was für mich sein =)

tia0808

Mitglied
Led tfl

in natura sieht das Licht noch viel besser aus . Auf den Bildern wirkt es teilweise etwas
grell so ist es aber nicht.

sundowner

Mitglied
Also bisher war ich kein Fan der CX-5 Led TFLs weil sie mir allesamt nicht recht gefallen haben.
Diese sind die ersten die ich mir an meinem Dicken auch vorstellen könnte. :cool:...
So geht es mir auch! :cool: Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung und dann einen gemeinsamen Einbau-Workshop machen! :D :D :D

Kurvenfahrt mit Handbremse sieht dann aber echt blöd aus.:cool:...
Beim dynamischen Kurvenfahrlicht (Xenon) fungieren die NSW nicht mehr als Kurvenfahrlicht!:p

Gruß Uwe

tia0808

Mitglied
Led tfl

von einer Sammelbestellung würde ich abraten, weil sonst Zollgebühren bei Überschreitung von 150 €uro anfällt. Bei mir wurden nur die 19% MWst fällig.
Das eigentliche LED Set hat 115 Euro gekostet. Zollgebühren wären dann nochmal ca. 15%.

noch ein kleiner Hinweis . Hatte gestern abend noch Kontakt zum Verkäufer,
das Modul arbeitet in einem Temperaturbereich von -40 - +80° C.

Gruß
tia

Oben