LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

Pommes_may0

Mitglied
@pommes
Kurze Frage CMU wird getauscht
Was ist dad ?????

Mazda Data Retrieval Tool

Zuständig für die "HotSpot"-Geschicht - Internet - Wlan usw....MZD

Wenn man keine Verbindung mit seinem Handy zum MZD bekommt .

Meins ist wohl Fehlerhaft und wird getauscht.....

lg

Pommes

uurg88

Mitglied
LED Scheinwerfer tausch

Hallo
Hab eben einen Anruf bekommen Mazda Deutschland hat das OK gegeben !
Beide Scheinwerfer werden getauscht !
Dienstag beim Händler reklamieren heut der Anruf Mazda OK!
Scheinwerfer sind schon bei meinem Händler werden Montagnachmittag eingebaut .
Das nenn ich mal fix RESPEKT !!!!!
Gruss Hotte

Tobi-HN

Mitglied
Hab heute morgen meine neuen Schweinwerfer bekommen. Prod.datum 12/2015
neu_L_Typ.JPGneu_R_Typ.JPG
Wollte vom Händler ein bißchen mehr Info´s "rauskitzeln", war aber sehr zurückhaltend.
Meinte, es gebe inzwischen eine Liste bei Mazda, das Produktionsdatum meiner Schweinwerfer stehe als "betroffen" mit drauf.
Hab mir während der Wartezeit ein bißchen die anderen CX-5 auf dem Hof angesehen.
Bei den Neuwagen alles o.k., bei 4 gebrauchten auf dem Hof (EZ 1. Halbjahr 2015) alle betroffen...

cx5camper

Mitglied
Meine werden nun am Mittwoch getauscht.
Hat schon einmal jemand beim Wechsel zugesehen?
Was muss dazu alles ab und wieder angebaut werden?
Wie lange dauert der Wechsel?

Grüßle
Markus

rg1072

Mitglied
Komme gerade vom fMH. Meine werden auch beide gewechselt[emoji1303] wird dann bei der ersten Inspektion mit erledigt.

Übrigens hat er mir erzählt, das es wohl mittlerweile von Seiten Mazdas eine offizielle Mitteilung deswegen an die Händler gibt. Und das Forum hat da sicher großen Anteil dran[emoji41]
Ist wohl irgendein Gas von der Verklebung was sich da bildet und sich dann absetzt..

MerlinMuc

Mitglied
Ist wohl irgendein Gas von der Verklebung was sich da bildet und sich dann absetzt..

Ich war Heute auch bei meinem Händler und diese Aussage habe ich auch bekommen. Scheint wohl von der Dichtung her zu kommen.

Es wurden bei mir Heute auch beide getauscht, hat rund 40 Min gedauert. Ich war zwar nicht dabei, hab aber von außen reinschauen können und meine Stoßstange wurde auch komplett entfernt. Schaut aber jetzt wieder alles gut aus, und bleibt auch hoffentlich so.

Gruß

Mario

karlipe

Mitglied
Will es nur mal kurz anmerken, auch meine Xenon Scheinwerfer haben diese Läufer von Kleberesten von innen. Wollte es schon mal beim Freundlichen angemahnt haben, aber habs irgendwie vergessen. Dann halte ich es jetzt so, getreu dem Spruch: Ein Blinder wäre froh, wenn er das bei meinen Scheinwerfern sehen könnte :cool:

twister_5

Mitglied
Heute Nachricht vom freundlichen bekommen, das der Garantieantrag bewilligt wurde
und ich nun auch 2 neue Scheinwerfer bekomme!! :D:D:D

Lancelot

Mitglied
Wie ich in Vaihingen beim Schraubertreffen am Samstag feststellen musste, sind meine Scheinwerfer auch betroffen. Der rechte nur wenig, aber dafür der linke recht viel. :mad:

Termin zur Begutachtung beim fMH habe ich nächste Woche. Schauen wir mal.....:cool:

Grüße Ralf

zappel

Mitglied
Knack-Geräusche Volleinschlag nach links (Gummischlauch auf Feder ziehen) und beide Scheinwerfer werden zusammen getauscht\gewechselt. Wird wegen Lieferprobleme erst Anfang Mai sei.

Ohne das Forum wäre ich nicht auf das Scheinwerfer-Problem aufmerksam geworden.

Zappel

Der Berliner

Mitglied
Knack-Geräusche Volleinschlag nach links (Gummischlauch auf Feder ziehen) und beide Scheinwerfer werden zusammen getauscht\gewechselt. Wird wegen Lieferprobleme erst Anfang Mai sei.

Ohne das Forum wäre ich nicht auf das Scheinwerfer-Problem aufmerksam geworden.

Zappel

Da kann ich mich direkt anschließen....
Da unser "Dicker" heute zur 1. Inspektion abgegeben wurde habe ich das gleich mit angesprochen - Garantieantrag ist gestellt!

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auch bei Meklenborg in Spandau? Meine werden Montag getauscht :)

Viel Glück dabei:cool::cool:meine sollten auch am 21.4. getauscht werden, wurde verschoben weil sie nicht Lieferbar sind:mad::mad:bin jetzt gespannt wann ich den Anruf vom Händler bekomme zwecks Terminvereinbarung für den Einbau:confused::confused:

MFG kwb-handy

joe1506

Mitglied
Auch bei mir ist der Garantieantrag genehmigt. Termin für den Einbau steht aufgrund der momentanen Lieferengpässe auch noch nicht fest.

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

Oben