LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute wurden bei LED Scheinwerfer vom fMH gewechselt worden......der Auftragswert betrug ca. 1.800€:mad:

image.jpgimage.jpg

MFG kwb-handy

B

bastel

Guest
1800€ werden wohl nicht reichen, einer kostet schon 1200€.

MfG

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wenn du meinst....ich habe den Auftrag gesehen und unterschrieben :eek:

MFG kwb-handy

B

bastel

Guest
Ach echt, komisch ich auch. Hab sogar noch mal nachgefragt ob diese Summe auch stimmt.....vielleicht hast du gebrauchte bekommen:eek:

MfG

joe1506

Mitglied
Meine wurden auch heute getauscht + neue CMU.
Alles wieder schön klar und die Verbindung mit dem Handy hat auch auf Anhieb geklappt. Mal sehen ob das auch jetzt so bleibt.:D

Lancelot

Mitglied
Hallo zusammen,

so.....bei mir gab es heute auch neue Scheinwerfer. War auch der erste bei der Hessengarage mit einem Tausch.

Als Leihwagen gab es leider einen Ford Focus Turnier.....:eek:....oh mein Gott.

Was war ich froh diese Möhre wieder abzugeben!!!:cool:

Grüße Ralf

Das Orakel

Mitglied
Ich brauchte keinen Leihwagen, habe darauf gewartet. In einer knappen Stunde waren beide Scheinwerfer getauscht und ich konnte wieder los ziehen.

Eifler

Mitglied
@ Lancelot:

Ich hab das hier einmal alles gut mit verfolgt. Da ich nebenbei noch eine Großbaustelle habe, komm ich kaum zum Antworten.

Ich hab genau die gleichen Erscheinungen gestern Abend festgestellt. Auto mal wieder sauber gemacht und auch Scheinwerfer sauber gemacht. Und der Dreck wollte nicht weggehen. Mit Papiertuch und Scheibenreiniger einweichen gelassen...... um dann fest zu stellen das es von innen im Scheinwerfer ist. Gleich mal den fMh anrufen, mal schauen was der dazu sagt.

...ab zum Händler

Hallo Zusammen !

Ging mir auch so, s.o. .
Hab den Händler besucht, es wurden Fotos gefertigt, dann ein Antrag bei Mazda
auf kostenlosen Austausch gestellt.
Dieser wurde dann ca. 10 Tage später bewilligt, der Händler hatte mich benachrichtigt.
Ich warte nun auf die Neuteile, dann gibts den Termin beim Händler zwecks Austausch.
Das zieht sich, da die Teile z.Zt. nicht lieferbar sind ...

In dem Sinne, ab zum Händler...

Greetz, der Wauzi !

Eifler

Mitglied
Hab eben mit dem fMh gesprochen. Direkt vom Serviceleiter zurück gerufen worden. Leider haben die wohl im Moment die Hütte voll und dann Urlaubszeit. Gut warum nicht, ist ja jetzt nix schlimmes. Haben Termin ausgemacht an dem der Wagen vorgestellt wird und es sich angeschaut wird.

Komisch war nur das man nur eine Info bezüglich Probleme mit Xenon-Scheinwerfer vorliegen und dem internen Anlaufen. Zu Problemen mit LED lag keine Info vor.

Es läuft, alles in Ordnung. Ich warte die Zeit ab. Mehr kann ich eh nicht tun.

Daher alles gut.

B

bastel

Guest
Hallo,

Ich war ja mehr oder weniger der erste der sich mit diesem Problem rumschlagen durfte. Kurz nachdem meine getauscht wurden gab es ein offizielles Rundschreiben an alle Händler, das sollte auch Dein Händler haben.

MfG

Eifler

Mitglied
Guten Morgen bastel,

naja, so wie er sich am Telefon ausgedrückt hatte, lag ihm wohl nur die Info bezüglich Xenon Scheinwerfern vor. Mehr nicht.

Aber egal, Ansonsten zeig ich ihm das hier im Forum..... Ne im Ernst, bin mit dem Händler bis jetzt sehr zufrieden. Kauf, erste Inspektion usw. alles super...

Aber vielleicht gut ja nicht jeder so direkt da hin, war mir ja auch durch puren Zufall aufgefallen. Ich glaub nicht das es mir aufgefallen wäre, hätte ich nicht direkt davor gekniet und die Fliegen vom Scheinwerfer entfernt....

Abwarten....aber ich mach mir da jetzt keine Gedanken das es nicht klappen sollte.

Roberto2712

Mitglied
Hallo, nun werden auch bei unserer Emma am Freitag die Augen neu gemacht. Es waren zwar nur minimale Ablagerungen, aber nach Aussage des fmh würde das wohl mit der Zeit nicht besser.

Nun ja, es gibt Neue und ich bin zufrieden. :)

LarsCelle

Mitglied
Klebereste

Meiner ist auch davon betroffen habe jetzt am Montag Termin bei meinem fmh, an beiden Scheinwerfern siht man jetzt von Innen diese Klebereste.

Außerdem hat sich bei mir das Navi jetzt schon 3 mal aufgehängt bzw. fing an zu Flackern wenn man irgendeine Taste drückte. Das Bild war dann auch unscharf......

Roger60

Mitglied
Habe heute im Rahmen der 1. Inspektion den o.g. Mangel angesprochen und auf die TSI verwiesen. Die war (angeblich?) nicht bekannt, man wollte sich aber kümmern.

Bei der Abholung dann die Bestätigung! --> Fotos gemacht + Antrag an MD geschrieben.
Werde über die Antwort informiert + dann einen Termin zum Austausch erhalten! :cool:

PS: TSI - Nr. ist: R 001 / 16A vom 23.03.2016

Roger

Eifler

Mitglied
Anruf vom Serviceleiter bekommen.......Antrag bewilligt, ABER mit dem Hinweis, das
die Scheinwerfer eingeschickt werden müssen. Laut Aussage vom Serviceleiter steht da die Chance wohl 50:50 ob ich die erstattet bekomme. Auf die Frage wie das gemeint ist, kam soviel, das Mazda sich die Scheinwerfer anschaut und ggf. dann noch ablehnen kann und ich auf den Kosten sitzen bleibe.

Ich hoffe mal nicht, ich hab ein Auto ohne Mängel bestellt, und das ist hier klar ein Produktionsfehler und nicht mein Fehler........

Abwarten. Vielleicht kam es auch nur so komisch beim Serviceleiter rüber.

Oben