Kontrolllampe für Lichtautomatik

lionman

Mitglied
Das bringt mir zu folgendes:
Ist irgendwo beschrieben unter welche Bedingungen das Fernlicht automatisch einschaltet?

lionman

Mitglied
Danke! Hab gemeint dass so etwas nicht beschrieben war. Erstmals nix gefunden.
Erst jetzt verstehe ich dass es sowieso nicht funktioniert wenn es z.B. noch nicht ganz dunkel ist.

Finski

Plus Mitglied
Bei Geschwindikkeiten über 50km/h und dunklem Licht ( was für ein blöder Satz), sollte sich das automatische Fernlicht einschalten wenn am Lenkstockhebel vorgewählt.
Sollte ausserhalb geschlossener Ortschaften stets funktionieren, innerhalb Ortschaften auch bei schlechter Straßenausleuchtung.

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nun hatte ich über volle vier Wochen eine richtig heftige Erkältung. Gott sei Dank kein Corona ( Test machen müssen ) .
Also war ich endlich mal im tiefsten Dunkel unterwegs und habe nun auch nach so langer Zeit das Matrix-Licht nutzen können .Für euch alle Gewohnheit, aber ich war so toll begeistert, von dem herrlich weißen Licht und der intensiven Fahrbahnausleuchtung . Auch habe ich nun endlich mal erleben dürfen , daß die Fernlichtkontrolllampe sich zeigte . Auch die Lichtautomatik bei Gegenverkehr , funktioniert tadellos. Zumindest hat sich niemand im Gegenverkehr beschwert .
Dies " Erlebnis " ,
mußte ich einfach mal im Forum hier, los werden .:):):)

Oben