Komische Gerüche im Innenraum

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Meine Tipps:
a) fMH das Leck suchen und beheben lassen, jetzt wo Du weißt, wo es stinkt
oder
b)
- Heckklappenverkleidung abgebaut lassen
- Person 1 gießt/spritzt von Außen Wasser über die Heckklappe (von Oben, von der Seite, an die Kennzeichnschrauben etc.) - eben von/an allen möglichen Stellen
- Person 2 sitzt/liegt im Kofferraum und schaut mit ner hellen Taschenlampe oder nem Headlight, wo eventuell ein Wassereintritt zu sehen ist

Der Schaumstoff dient, soweit mir bekannt, nur der Schalldämmung.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@justinmanu: Wie ist der aktuelle Stand zu den Gerüchen? Was hast Du mit dem übel riechenden Schaumstoff gemacht (gereinigt, weggeschmissen, ersetzt (mit was?))? Sind die Gerüche jetzt weg?
 

justinmanu

Mitglied
Aktueller Stand:
Wie ich bereits geschrieben habe.
Ich habe die kompl. Heckklappenverkleidung abgenommen. Den stinkenden Schaumstoff entfernt und durch einen selbstklebenden Schaumstoff (wasserabweisenden) Schaumstoff ersetzt. Den stinkenden Schaumstoff hat die Werkstatt vor ca. 2 Jahren da reingemacht, um Klappergeräusche zu beseitigen. Den Stinkeschaumstoff habe ich zum fMH gebracht um zu zeigen was da für Mist verbaut wurde.
Als Wiedergutmachung habe ich 1L Motoröl o.b bekommen ( brauchte ich sowieso).
Jetzt stinkt's noch aus der Fahrertür. Da haben die guten auch was rein gemacht. Da ich sowieso zum Türschlossaustausch hin muss können die das gleich raus machen.
Ich traue mich nicht die Türinnenverkleitung selbst zu entfernen.:confused:
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ist ja eine krasse Erfahrung, da basteln die dir das Piss-Gerüche rein, das müssen die doch auch riechen.:cool::rolleyes:
 

justinmanu

Mitglied
Gerochen haben die guten es erst wo ich es denen in die Hand gedrückt habe.
Das schlimme ist, die haben mir bis dahin nicht geglaubt.
"Das bilde ich mir ein..."
Innerlich hab ich mich gefreut, das ich Recht hatte.
 
Oben