Haubenlifter

ToCX5

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2. (seit 2017)
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2.5 G
@CX-5Driver
schau dir mal das Video an was bei Amazon zum Artikel verlinkt wurde, das Video läuft ja ziemlich schnell aber mit der Pausefunktion kannst du es an der entsprechenden Stelle stoppen.
PS.: Den Kugelhalter hast du aus meiner Sicht korrekt im richtigen Loch verschraubt.
 

CX-5Driver

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@ToCX5
Ja ich weiß was du meinst, oben an der Haube muss es wohl genau andersherum sein. Muss ich die Tage dann nochmal ran. Bei Youtube wird es leider genau andersherum erklärt. :cautious::rolleyes:

Es ist ja Gott sei Dank nicht dringend, die 1-2mm die gefehlt haben, haben sich ja schon in Form von Plastikabrieb aus dem Staub gemacht. Seitdem öffnet die Haube ja auch geräuschlos, kam mir nur komisch vor, auch weil es hier noch niemand erwähnt hat. Egal, wieder was gelernt.

Wir bekomme ich die Haubenlifter denn wieder von den Gelenken ab? Muss man da mit einem Schraubenzieher hebel?
Die Haubenlifter werden m.W.n. an den Enden mit so Klammern an den Kugelköpfen gehalten.
 

Marderfreund

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die schwarzen Winkel sind für rechts und links verschieden. Auf richtige Seite achten.
Nebenbei wäre noch zu bemerken, dass in den Videos die Umgebungen der Befestigungspunkte anders aussahen, wahrscheinlich vom Jahrgang abhängig?
 

ToCX5

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@CX-5Driver,
hier sind die versprochenen Bilder, du siehst ich habe die Halter an der Haube andersherum verbaut
und die unteren Halter sind dort, wie im Video gezeigt.

@Marderfreund,
scheinbar hat sich da mal etwas das Blech vom Radlauf verändert, jedenfalls braucht man die Mutter mit dem Streifen nicht von der Seite reinfummeln.
 

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CX-5Driver

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@ToCX5

Vielen Dank, sehr hilfreich. Vielleicht schaffe ich es noch die heute umzubauen. In der Garage bleibt es zumindest trocken. 😂
 

CX-5Driver

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Habe es nun heute umgebaut und die Lifter machen einerseits nun das typische Geräusch früherer Kofferraumdämpfer und andererseits schleift nichts mehr.
Das ist aber trotzdem eine wirklich enge Kiste, mehr als 2-3mm Platz zwischen Dämpferstange und der Befestigung ist da nicht.

Ich werde die Tage nochmal mit einem Lackstift die Schrauben der Haube wieder schön lackieren und dann sollte man nix mehr sehen von der Aktion.
 

Marderfreund

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2.0 G
Jaaa, die schwarzen Winkel für rechts und links sind verschieden! Beim 1. Versuch hatte ich auch den falschen angeschraubt. Deswegen habe ich ganz oben zu meinen Fotos rot R+L geschrieben .-) #764
 
Zuletzt bearbeitet:

CX-5Driver

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Ich glaube die Youtube Videos die es einfach anders machen, haben mich da aus dem Konzept gebracht. Hauptsache es klappt nun alles. 😊

Habt ihr die Schrauben nochmal etwas lackiert oder so gelassen? Schaut man die ja nur einmal mit dem Schraubenschlüssel an, ist an den Kanten der Lack ja ab.
 

CX-5Driver

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Ich habe die Schrauben nun nochmal lackiert (Lackstift mit original Farbe) , damit sie wieder "versiegelt" sind. Sieht top aus und man sieht es eigentlich gar nicht mehr das die Schrauben mal gelöst wurden.
 

Robsco

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe heute meinen Haubenlifter aus China bekommen, jetzt ist da so ein Stahlband (siehe Foto) mit links und rechts einer Mutter dabei.
Ich vermute mal das ich dass in der Mitte trennen muss damit ich die Kugel am Kotflügel (durch das Loch) befestigen kann.

Sehe ich das so richtig, im Video '778 ist das nicht ganz klar, zumindest für mich ? :)


20241023_154427.jpg
 

Ivocel

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Ich würde es erst einmal nicht trennen, sondern eine Seite anschrauben. Glaube fast, dass sich dass dann nämlich dass es sich an den Klebestellen löst, wenn du es hoch ziehst :)

Edit:
Damit hättest du jeweils ein langes Stück als Montierhilfe
 

Yubsy

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich würde es erst einmal nicht trennen, sondern eine Seite anschrauben. Glaube fast, dass sich dass dann nämlich dass es sich an den Klebestellen löst, wenn du es hoch ziehst :)

Edit:
Damit hättest du jeweils ein langes Stück als Montierhilfe
Richtig erklärt 👍
 
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