Heute beim Waschen eine Roststelle an der hinteren rechten Tür bzw. nicht an der Tür sondern am Radlauf im Übergang zum unteren Schweller entdeckt. Scheint sich unterhalb der Verkleidung gebildet zu haben und sich auszubreiten.
Bei meinem Händler nachfragen wie das passieren kann.
Der Mazda ist keine 9 Jahre alt.....
Moin HolgiHSK,
sorry, natürlich ist so ein Schadensbild ganz und gar nicht normal und sehr bedauerlich.
Aber wir, mein sfMH und ich erlauben uns, dir dazu einige Fragen zu stellen:
Du schreibst, heute beim Waschen eine Roststelle ...
Aber so ein Schadensbild zeigt sich doch nicht von einem Monat zum nächsten Monat!!!
Folglich wurde dein CX-5 sehr, sehr lange Zeit ganz und gar nicht entsprechend einer gründlichen Reinigung unterzogen.
Weiters, und wie oft bzw. wann war dein CX-5 (letzmalig) bei deiner Mazda-WS zu einem regulärem Service???
Wenn aber "ja", dann wurde aber etwas ...:
Die Mazda-WS muss ja beim Jahresservice laut Wartungsplan auch eine sog. "Karosserieinspektion" durchführen und den entsprechenden Zustand auf der Checkliste vermerken.
Der Zeitaufwand dafür ist in der Richtzeit enthalten, also zahlste als Kunde auch dafür.
Also besteht die Frage, hat die Mazda-WS diesen Prüfpunkt gar nicht oder wieder mehr als typisch piefgen außer Acht gelassen.
Und in einem bedauerlichen Schadensfall ist bzw. sind die Prüfblätter natürlich eine Voraussetzung bei Einreichung und Abwicklung
einer positiven Erledigung/Vergütung der anfallenden Reparaturkosten.
Wenn also Mazda die Reparaturkosten übernimmt, dann ...
Du schreibst auch:
"Und mir ist es egal wie Sie das beheben, Hauptsache es wird gemacht. Da vertraue ich meinem Händler, mit dem ich zufrieden bin."
Also ehrlich, da biste aber doch etwas zu blauäugig und n..v.
So eine Instandsetzung bedarf der Arbeit von wirklichen Karosseriespezialisten und Lackierern mit entsprechendem Gespür für Qualitätsarbeit und Verantwortung.
Aber leider herrschen Murks, Pfusch und Abzocke vor!