Handyhalterung

HH CX-5

Mitglied
@Herbertnie
Schau mal ab Seite 6 dieses Threads, da hat newbi den EasyMount bereits beschrieben. Ich habe das Ding mittlerweile auch seit einem Jahr drin und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Kein Fummeln mit Klammern oder sonstigen Halterungen, einfach Handy dranklatschen und fertig. :cool:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Kräftige Neodym-Magnete und eine dünne Metallplatte die sicher irgendwann reichlich Restmagnetismus aufweist.

Da stellt sich mir Frage, ob die Sensorik (Kompass) irgendwie nachhaltig irritiert wird und das Smartphone dann eingeschränkt nutzbar ist?

Noch eine Frage an die Nutzer dieses Halters, habt ihr an den Oberflächen des Fahrzeugkunststoffs oder des Rahmens bereits Beschädigungen durch den Druck und Bewegung des Halters?

Ansonsten eine tolle Sache, simpler geht es kaum.

HH CX-5

Mitglied
Noch eine Frage an die Nutzer dieses Halters, habt ihr an den Oberflächen des Fahrzeugkunststoffs oder des Rahmens bereits Beschädigungen durch den Druck und Bewegung des Halters?

Nach jetzt gut einem Jahr habe ich keine Einschränkungen durch die Magnete feststellen können, und an der Einbaustelle sieht alles normal aus. Da kann im Prinzip natürlich noch immer etwas passieren (dauerhafte Weitung des Spalts, Druckmarken im Kunststoff, Abplatzungen bei harten Oberflächen), perfekt ist nichts und niemand.

Hi,

ich hab mir jetzt alles hier durchgeschaut, aber nichts gefunden was mir gefällt.
Ich würde mein Telefon gerne irgendwie unterhalb der Klima-/Lüftungseinheit in der Mittekonsole Platzieren.
Ich benötige mein Telefon Hauptsächlich zum Navigieren da das Kartenmaterial welches es bei uns gibt für mich nicht den Preis wert ist.
Somit muss ich es auch ständig am Ladestrom haben.

Gab es schon Überlegungen in diese Richtung?
Was für mich am wichtigsten ist, ich würde gerne das Ladekabel so unsichtbar wie möglich verlege
Der Anschluss ist ja so wie ich das sehe nur im großen Fach der Mittelkonsole?!
Hat da schon jemand erfolgreich etwas unsichtbar verlegt?

Im Anhang noch meine (Schlecht gezeichnete) Vorstellung.

Lg
Lari
Schaue unter pdamax.de

De Roony

Mitglied
Hallo Gordon Shumway,

danke für deinen Beitrag!

Wie wird der Halter befestigt - Saugnapf/geschraubt/geklebt? :confused:

Greez vom Roony

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei Amazon gab es Hinweise, dass es zu Abdrücken auf dem Armaturenbrett gekommen sei. Hast du diesbezüglich etwas festgestellt?

md967fi

Mitglied
Handyhalterung in der Mittelkonsole

Ich habe eine für mich ganz brauchbare Lösung für die Handyhalterung gefunden. Die schräge Oberseite des Faches in der Mittelkonsole ist sehr glatt, wodurch der Saugnapf der Handyhalterung bestens hält und nicht sichtbar ist. Die Halterung selbst ist von Hama (Modell 087581, 5,5 bis 9cm Backenbreite).
Zwar ist die Einbaustelle nicht optimal im Sichtfeld, sie hat aber viele Vorteile:
kein sichtbares Kabel (max. 20cm zum USB Anschluss)
kein häßlicher Saugnapf an der Scheibe
alle Bedienelemente und Anzeigen bleiben zugänglich bzw. sichtbar
das Fach kann weiterhin für flache Gegenstände genutzt werden.
LG md967fi

Anhänge

• P1050619 - Kopie.jpg
    P1050619 - Kopie.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 447
  • P1050617 - Kopie.jpg
    P1050617 - Kopie.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 416

janekpla

Mitglied
Ich habe eine für mich ganz brauchbare Lösung für die Handyhalterung gefunden. Die schräge Oberseite des Faches in der Mittelkonsole ist sehr glatt, wodurch der Saugnapf der Handyhalterung bestens hält und nicht sichtbar ist. Die Halterung selbst ist von Hama (Modell 087581, 5,5 bis 9cm Backenbreite).
Zwar ist die Einbaustelle nicht optimal im Sichtfeld, sie hat aber viele Vorteile:
kein sichtbares Kabel (max. 20cm zum USB Anschluss)
kein häßlicher Saugnapf an der Scheibe
alle Bedienelemente und Anzeigen bleiben zugänglich bzw. sichtbar
das Fach kann weiterhin für flache Gegenstände genutzt werden.
LG md967fi

Das wäre für mich die geeignetste Lösung. Wo hast Du das Ding denn bezogen?

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Oben