Handyhalterung

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Laß mich raten, wer noch in Augsburg war. ;) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Lari

Mitglied
Hi,

ich hab mir jetzt alles hier durchgeschaut, aber nichts gefunden was mir gefällt.
Ich würde mein Telefon gerne irgendwie unterhalb der Klima-/Lüftungseinheit in der Mittekonsole Platzieren.
Ich benötige mein Telefon Hauptsächlich zum Navigieren da das Kartenmaterial welches es bei uns gibt für mich nicht den Preis wert ist.
Somit muss ich es auch ständig am Ladestrom haben.

Gab es schon Überlegungen in diese Richtung?
Was für mich am wichtigsten ist, ich würde gerne das Ladekabel so unsichtbar wie möglich verlegen.
Der Anschluss ist ja so wie ich das sehe nur im großen Fach der Mittelkonsole?!
Hat da schon jemand erfolgreich etwas unsichtbar verlegt?

Im Anhang noch meine (Schlecht gezeichnete) Vorstellung.

Lg
Lari

Anhänge

• bild-20609-1024x0.jpg
    bild-20609-1024x0.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 322

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Lari.

Mir wäre die Position für ein Navi zu tief. Man muss den Blick zu weit von der Straße ablenken. Wäre mir persönlich zu unsicher. Ich muss allerdings auch regelmäßig auf's Navi schaun. Die Sprachführung habe ich immer deaktiviert, da mich das Gequatsche nervt und beim Telefonieren stört.
Ich hatte das Mobiltelefon jahrelang in meinem Octavia und A1 vorher neben der A-Säule an der Scheibe. Da hängt es jetzt auch wieder, obwohl ich es nicht mehr als Navi nutze.

Gruß
Stefan

Lari

Mitglied
Ich hatte das Mobiltelefon jahrelang in meinem Octavia und A1 vorher neben der A-Säule an der Scheibe.

Bei meinem Octavia hängt es auch noch da.

Die Position da unten in der Mitte ist nicht so gut. Da muss ich dir recht geben.

Die frage ist wie es mit dem Verlegen bis zur A-Säule aussieht. Ist das einfach machbar im FL?

Die Halterungen für die A-Säule finde ich auch ganz interessant vom Konzept her aber Optisch sagen die mir nicht zu, dann lieber ein Saugnapf an der Scheibe. :D

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Lari.

Das Kabel habe ich beim VFL in den etwas größeren Spalt zwischen A-Säule und Amarturenbrett gesteckt (s. Foto), dann weiter unter dem Lenkrad in den Abdeckungen verflochten und ins Mittelfach zum Anschluss geführt. Ist aber noch ein Provisorium. Letztlich will ich die Mittelkonsole noch mal oberhalb des Anschlusses anbohren, damit das Kabel vollständig hinter den Verkleidungen verschwinden kann. Dann sähe man nur noch den Stecker und die letzten Zentimeter bis zur Halterung.

Gruß
Stefan

Ivocel

Mitglied
An sich ist genug Platz dahinter, würde aber noch nicht mal bis zur Mittelkonsole gehen, sondern einfach in den Sicherungskasten unten links im Fußraum und mit einem Stromabgreifer arbeiten ;)

Ich habe es so bis in den Himmel gezogen, sah dann so aus:
Jk4D0noq6U2OIe6Ufpyt8daC2EhJmSqJR2p1pbmkRU8=w1280-h720-no

Lari

Mitglied
Das Kabel habe ich beim VFL in den etwas größeren Spalt zwischen A-Säule und Amarturenbrett gesteckt
An sich ist genug Platz dahinter

Danke für eure Antworten, ich werde mir dann mit der Grundlage bestimmt etwas einfallen lassen.

Aber erst einmal muss der Dicke da sein. :rolleyes:

Ich brauch ja auch 2 Kabel nach vorn weil ich noch eine Dashcam hab, da ich 2 bis 3 mal im Jahr in Osteuropäischen Ländern unterwegs bin.

Und die Kabel möchte ich nicht so Schludrig wie in meinem Octavia verlegen. :D

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Telefonkonsole KUDA passt nicht in FL

Hallo zusammen,

also die Telefonkonsole von KUDA passt nicht in den FL. Habs ausprobiert.
Entweder bin ich zu doof dazu oder sie passt nicht. Und ich denke das wohl das letztere der Fall ist.:cool: (hoffentlich)

Hab jetzt schon weiter gegoogelt.....aber noch nicht zufriedenstellendes gefunden wie die von KUDA. Oder habt ihr da schon was gefunden für den FL.......

Die von KUDA sieht schon super aus, passt leider aber nicht............

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Schreib doch mal die Firma an, ob die für den FL etwas in Vorbereitung haben.
Die vom vFL kann m.E. nicht passen, da der Bereich der Mittelkonsole beim FL geändert wurde.

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab dem technischen Support von KUDA eine freundliche Mail geschickt.

Bin ja sehr begeistert von dem Teil, sieht gut aus und Material ist gut.
Passt nur leider nicht im FL:( dafür freut sich ein Bekannter der hats jetzt im
Vorgängermodel

Abwarten auf die Antwort.......

woffler

Mitglied
Das könnten sie auch gerne für den vFL anbieten. Die aktuelle ist mir zu niedrig und deshalb suche ich noch. Der Magnethalter ist mir bei den heißen Tagen 2x fast rausgerutscht (neben Klima/Sitzheizung).

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@MerlinMuc

Danke für den Hinweis mit der Kuda Halterung für den FL:cool::cool::cool:

Habe sie daraufhin am Donnerstag bestellt, wurde heute von DPD geliefert........und natürlich ist sie schon eingebaut:cool::cool::cool:

Der Einbau ist Easy.....linke seitliche Halterung zwischen dem Klimabedienteil schieben und die rechte Halterung im Handschufach mit einer Schraube fixieren.....

Darauf habe ich eine Universalhalterung mit Adapterplatte befestigt von Richter........Universal deshalb, weil ich öfters die Smartphones wechsle:eek::eek:

Der gesamte Spaß hat mich ca. 61€ gekostet:p

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 402
  • image.jpg
    image.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpg
    image.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 377
  • image.jpg
    image.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 381

hbgro

Mitglied
Genau diese habe ich auch gekauft, nur habe ich die Richterplatte mit dem Kugelgelenk.
Habe das ganze über Amazon bestellt. Dort verkauft Kuda billiger und ohne Versandkosten. Das ganze hat 56.43 € gekostet und sieht gut aus.

Gruß
Hans

image.jpg

Mike v

Mitglied
Aber die Schrauben schauen ja schrecklich aus da gibts doch bestimmt ne ELEGANTERE Lösung.
ich hab mal die Brodit bestellt überm Lüftungsgitter die Halterung fürs Handy hab ich noch von anderen Auto.

B

bastel

Guest
gerade die letzte bei Amazon bestellt für 39.90 und Versandkostenfrei! Kuda will auf seiner HP noch 7Euro für Versand und 5Euro Nachnahme, das find ich ganz schön fett:(

MfG

Michael87

Mitglied
Hat jemand mal die Echt- und die Kunstledervarianten vergleichen können? Würde mich interessieren, ob die 10€ mehr sich lohnen (v.a. im Gesamtbild des Interieurs vom FL).

Stuggi_CX5

Mitglied
Habe mir die Kuda Konsole in Leder gegönnt. Aus meiner Sicht recht wertig.
In Kombination mit Magnetteller und Metallplättchen am Handy eine recht einfache und komfortable Sache.

Konsole kann ich empfehlen.

VG

Anhänge

• 20150916_195220.jpg
    20150916_195220.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 279
Oben