Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Momentan scheint es aufgrund der begrenzten Angebote der H15-Lampen nur wenige Möglichkeiten zu geben, das Frontlicht farblich aufeinander abzustimmen.
Heute würde ich´s auch nicht mehr so regeln, sondern selbst einbauen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aber die mir heute vorliegenden Unterlagen noch nicht.
Hier auch mal ein Bild einer H15-Lampe, für jene, die sich nichts drunter vorstellen können und nicht wissen, wo überhaupt das Problem mit diesen Lampen ist. Die Besonderheit der Lampe sind die zwei Wendel, oder einfacher erklärt: zwei Birnchen in Einer.
Bisher scheint Osram der einzige Hersteller zu sein.
Könnte man dann nicht die H15 mittels Adapter in z.B. H11 umbauen? Adapter habe ich bei Ali gefunden. Komme nur mit dem Deurussjapeng nicht zurecht. Wie wäre es rechtlich, wenn ich weiterhin Halogen fahre, nur mit anderer Fassung. 55W Lampen gibts in allen Größen.
@Teddy - zwei Glühfäden ist nichts besonderes. Hat mein erstes Auto auch gehabt...
Das besondere ist das nur Osram so eine Glühbirne (mit Zulassung) im Angebot hat. Die haben mit VW/AUDI/Mazda gute Verträge gemacht (ihr kriegt die Birnen für die neue Autos um sonst und wir verlangen 20€ von den Kunden wenn eine durchbrennt) und alle sind happy. Golf V/VI und VII haben die H15 Teile auch verbaut - wie viele davon jeden Tag kaputt gehen kann man sich gar nicht vorstellen!
Du meinst mit "LED-TFL" die nachträglich eingebauten im unteren Spoiler oder in den Nebelscheinwerfer-Blenden? (weil manche hier ersetzen das Glühlampen-TFL beim Xenon-Typ durch LED-Lampen und sprechen dann auch von "LED-TFL")
Dann ist das Standard-TFL stillzulegen; egal ob die P13W-Lampen beim Xenon oder der TFL-Glühfaden bei den kombinierten H15-Fernlicht/TFL-Lampen beim Halogener.