Haarriss im zylinderkopf 194er 2017

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich weiß dass man es schweißen könnte, wird bei Motorsport Köpfen die einiges mehr an Wert haben gemacht. Dazu müsste aber der Riss lokalisiert werden, ausgebohrt bzw gedrehmelt werden und dann geschweißt werden. Kosten Nutzen wird aber wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu einem neuen Zylinderkopf stehen.
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Das ist teilweise besser als neu, wenn man genau arbeitet kann man zu 100 Prozent ausschließen dass Lunker im Material sind, im Gegensatz zum Gussteil. Ich hab mal ein Video gesehen von einem Motorbauer der das bei Porsche Boxermotoren Köpfen gemacht hat, der hat dies bestätigt dass bei keinem seiner Kunden die Schweißnaht gerissen ist, eher reißt der Kopf an einer anderen Stelle.
 

jogicx5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei YouTube gibt es einige Videos aus Amerika vom 2.5l zu den Schäden. Cracked cylinder head
 
Oben