Fragen vor Kauf

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tja, du mußt das alleine entscheiden...Meinungen hast du genug bekommen. Hier auch nochmal meine:

Der Abstandstempomat ist schon super, nur wenn so ein hektischer Bremser vor dir fährt merkst du deutlich das er sich wirklich nach deinem Vordermann richtet.
Das Matrix LED Licht möchte ich nicht mehr missen, einfach genial wenn die verschiedenen Segmente alles ausleuchten.
Das Bose Soundsystem finde ich auch gut, vor allem weil ich vorher einen BMW mit Harman Kardon hatte und das war gar nichts, wird aber auch vom persönlichen Geschmack abhängen.
Das ich das Facelift nicht mag, schrieb ich ja schon...

CX-5Driver

Mitglied
Vielen Dank für eure Meinungen, mal morgen live schauen, aber der fehlende Abstandstempomat ist mir auch ein Dorn im Auge. Den nutze ich in unserem derzeitigen Auto sehr häufig, aber da bremst er eher etwas ruppiger und bei Kurven bzw abknickenden Vorfahrten auch manchmal so ohne Grund.

Zu dem MatrixLED-Licht:
Ich kenne das nur von Opel-Modellen, einmal aus dem Astra K und einmal aus dem Insignia B. Da hat man schon häufiger die Lichthupe gesehen, gerade auf der Autobahn. Das System im Astra K war sogar komplett ungeeignet für die Autobahn, beim Insignia wurde zumindest ab Autobahngeschw. die Matrixfunktion links ausgeschaltet um keinen durch die Leitplanken zu blenden, das war schon wesentlich besser.
Wie verhält sich das bei CX-5?

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Beim CX-5 klappt das mit dem Ausblenden ganz gut. Beim Insignia B (hatte ich vor dem CX-5 ein halbes Jahr im Abo-Modell) kam mir die Ausleuchtung noch eine Spur heller vor. Der Unterschied ist aber nicht riesig.
Den Sitzen im Insignia trauere ich übrigens nach. Opel macht viel falsch. Aber bei den Sitzen kann sich Mazda noch was abschauen.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Für das besagte knacken von vorne gab es eine TSI und es wurden Gummis vorne nachgerüstet, dann war es weg, einfach frage ob die gemacht wurde.
Moin Moin, kannst du bitte dazu etwas genauen schreiben. Mein Auto knackt vorne . Ich wäre sehr dankbar dafür

CX-5Driver

Mitglied
Wir waren nun heute los, das Gespräch mit dem Händler und die Probefahrt waren beide super angenehm und wir haben uns schlussendlich nun für den Mazda CX-5 mit EZ 09/2022 entschieden, also etwas weniger Ausstattung, aber dafür das Facelift mit noch 4 Jahren Garantie. Unser altes Auto geben wir in Zahlung. Euch allen hier vielen vielen Dank für die Hilfe! :)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Alles richtig gemacht.
Immer gute und pannenfreie Fahrt.:)(y)

CX-5Driver

Mitglied
Vielen lieben Dank 😊 Hier scheint es auch eine echt nette und aktive Community zu geben, finde ich super. 👍🏻

Nochmal die Eckdaten was wir verhandelt haben:

- Mazda CX-5 EZ09/2022 (Facelift)
- 2.5l 194PS Motor mit Automatik
- 42.000km
- Adventage-Ausstattung
- Komplett neue Alwetterreifen (wollten keine Winterreifen zusätzlich)
- Zulassung mit Wunschkennzeichen
- Umweltplakette
- Neuer TÜV (Inspektion wurde schon gemacht)
- Voller Tank
- Abmeldung des alten Kfz

Wir fanden das Angebot sehr fair. 😊

CX-5Driver

Mitglied
Ja genau, gerade nach den dedzeitigen schlechten Erfahrungen mit unserem Noch-Kfz.

Für die Garantie müssen ja die Wartungen erfolgen, muss das bei Mazda sein oder reicht da eine Werkstatt die Anbindung an deren Online-Datenbank hat?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@CX-5Driver
Hier mal alles über die 6-Jahresgarantie:

Auszug aus den Bedingungen:

10.1 EINSATZWEISE UND WARTUNG​

Voraussetzung für die Gewährung von Leistungen im Rahmen der Mazda Garantie ist, dass die vorgeschriebenen Inspektionen und Wartungen einschließlich der Karosserieinspektionen und sonstiger Servicearbeiten entsprechend den Herstellervorgaben am Mazda Fahrzeug durchgeführt worden sind. Alle Mazda Vertragshändler/ServicePartner und unabhängigen Werkstätten haben über Zugriff auf Reparatur- und Wartungsinformationen sowie die Wartungspläne.

Oben