@CX-5Driver:
Wir haben unseren CX-5 2.5 G Sports-Line Automatik aus 2019 im November 2022 als Leasing-Rückläufer vom Händler gekauft. Mit 70.000 Kilometern (die Vorbesitzerin hatte Familie in Bulgarien ...), in Soul Red Metallic und mit Schiebedach
.
Einschließlich neuer Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato All Season SF3 225/55 R19, mit denen ich sommers wie winters sehr zufrieden bin, haben wir 25.500 Euro bezahlt. Beziehungsweise 7000 Euro, weil wir unseren viereinhalb Jahre alten Toyota Auris Hybrid (Executive, also auch Vollausstattung) privat für satte 18.500 Euro verkaufen konnten (das war/ist die Kehrseite der hohen Gebrauchtwagenpreise ...).
Gute 15.000 Kilometer weiter kann ich Dir sagen, dass wir das Auto bei allen Kleinigkeiten, die es (bei jedem Auto, ich habe in mehr als vierzig Jahren zig verschiedene gefahren) zu bemängeln gab und gibt, sehr schätzen und den Kauf nie auch nur annähernd bereut haben.
Und das, obwohl die Sitze für Langstrecken jedenfalls für große Menschen (189 Zentimeter) nicht optimal sind und das ein wesentlicher Grund für den Wechsel war. Viel besser als im Auris sind sie allemal.
Reinsitzen, probefahren und sich wohlfühlen. So war das, und so ist es täglich aufs Neue.
Das wünsche ich Euch für den Freitag. In jedem Fall aber die beste Erfahrung und Entscheidung - und den bestmöglichen Preis, sollte es tatsächlich der CX-5 werden!
Gruß
Christoph
P. S.: Vor allem wegen des größeren Displays und der besseren Kameraauflösung schielte ich immer wieder mal nach neueren CX-5. Spätestens nach den Fahrten mit entsprechenden Werkstattwagen hatte sich das erledigt ...