Hallo zusammen,
Gestern war es soweit und ich war beim KFZ-Betrieb Felzen zur BeDi-Reinigung für meinen Mazda.
Wie in den ersten Beiträgen von dem Thread war es für mich auch ein harter Tag. Bin mit meinem Schwiegervater um 5 Uhr in Neuss gestartet und wir waren erst um 18 Uhr wieder zuhause.
Aber was soll ich sagen, es war einfach ein Top Service von den Jungs von Felzen.
Wir haben vor Ort gewartet und konnten uns im Lounge Bereich aufhalten. Wurden mit Kaffe und Getränken versorgt. Es kam immer wieder jemand vorbei und fragte, ob alles okay ist.
Zwischendurch bin ich auch zum Netto und Bäcker gewandert und habe Proviant geholt.
Es gab auch ein paar sehr nette Gespräche mit den Jungs und auch mit dem Chef Andy Felzen. Herr Felzen ist super Nett und kennt sich sehr gut aus. Auch er hat sich gut um uns gekümmert. Er meinte es geht genau so weiter mit den Arbeiten für unsere Mazdas wie zuvor beim Autohaus Kappes.
Vor Ort war auch Herr Kappes und ich konnte auch mit Ihm ein nettes Gespräch führen. Auf meine Frage, weshalb Herr Kappes noch in der Werkstatt tätig ist, zeigte er mir mit einem Leidenschaftlichen Blick nur seine Beschmutzten Hände.
Man merkt, dass sich alle vor Ort mit dem Thema gut auskennen. Alle meine Fragen wurden sehr kompetent beantwortet.
Nun zu den durchgeführten Arbeiten:
Es wurde die BeDi-Reinigung gemacht und der Rußpartikelfilter regeneriert.
Zusätzlich wurde noch eine kleine Inspektion mit Wechsel von Motoröl, Luftfilter und Innenraumfilter gemacht.
Mein CX5 ist aus 2018 mit 80 tkm.
Fahrprofil war überwiegend Autobahn und in den letzten 2 Jahren fast nur noch Stadt.
Von dem ausführenden Mechaniker wurde ich immer in die Werkstatt gerufen, wenn es was zu zeigen gab und ich hab dann ein paar Fotos gemacht. Normalerweise wird das von den Jungs auch gemacht und man bekommt die Fotos im Anschluss. Aber da ich hier meine Erfahrungen weiter geben wollte, durfte ich selber schauen und Fotos machen.
Vorher:
Nachher:
Gereinigt wurde mit den gleichen Geräten, wie auch zuvor bei Kappes (Ultraschall-Bad, manuelle Entfernung und Wallnussstrahlen).
Insgesamt waren die Verkokung nicht so weit fortgeschritten, wie bei anderen hier gezeigten Bildern.
Ich bin sehr positiv überrascht von dem Ergebnis. Der Motor läuft jetzt sehr ruhig und auch deutlich leiser. Der CX5 fühlt sich jetzt leichter an und beschleunigt sauber durch. Der Verbrauch ist von 7,3 auf 6,8 Liter gesunken.
Den KFZ-Betrieb Felzen kann ich sehr empfehlen. Man merkt die Leidenschaft an Autos und die Betreuung der Kunden ist super!
Viele Grüße