Fenster per Fernbedienung öffnen

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gibt’s von dem Händler auch ohne Funktion klappbare Spiegel

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ach so, und im thread alternativ radio hab ich auch Bilder und ein Video verlinkt. Seite 206 meine ich.

Flonik

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Lionhh Hey, welches Modul hast du da genau bestellt ? Ich fahre einen CX 5 KF BJ 2017 und würde dies sehr gerne ebenfalls nachrüsten. Außerdem wäre meine Frage noch, ob dies weiterhin über den normalen Schlüssel funktioniert. Bei dem Modul von Aliexpress habe ich in den Bewertungen leider nur wenig gute Erfahrungen gesehen.

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wäre es möglich, den Empfänger im Auto so umzuprogrammieren, dass aus „Rückseite öffnen“ stattdessen „Fenster herunterlassen“ wird?
Oder vielleicht sogar „fest verdrahtet“, sodass das Signal an den Fensterhebermotor und nicht an den Heckklappenmotor geht.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hat hier bisher noch niemand gemacht/geprüft. Schau Dir die Pläne an, ob es klappen könnte. Die Fensterheber werden meines Wissens nach zentral aus der Einheit unter den Fensterheberknöpfen gesteuert. Ob es eine Verbindung zwischen dieser Einheit und dem Funkempfänger gibt, bezweifele ich. Und wie man die Funkempfänger umprogrammiert, ist glaube ich bisher nicht bekannt.

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Es fiel mir auf: Man könnte einfach den Kofferraum öffnen, anstatt an der Elektronik herumzubasteln.

Mit zwei geöffneten Fenstern ist die Belüftung vermutlich besser, dafür ist die Lösung mit dem Gepäckraum hingegen sehr einfach und günstig.

Oben