Felgen- und Reifengalerie

G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Beitrag #post 2440 hat sich erledigt

Die werden es jetzt:

Felgen.png

Gruß
Achim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emirage

Mitglied
kleiner Tipp .. immer nach echten fahrzeugfotos googlen .. im konfigurator siehts meist 3 nummern fetter aus als real

G

Guest
kleiner Tipp .. immer nach echten fahrzeugfotos googlen .. im konfigurator siehts meist 3 nummern fetter aus als real
Danke Emirage. Hab ich gemacht bevor es in die Endausscheidung ging.

Sehen gut aus, Shop?
Danke .maSk
Der Shop ist wheelscompany.
Der hat sogar die Echtfarben vom Wagen in der Vorschau. Und verschiedene Hintergründe, Tieferlegung etc. etc. (Nur in der 3D Ansicht, in der 2D Ansicht ist der Shop wie alle anderen).
Hab mich in meinem Autofahrerleben schon durch viele Shops "gequält", aber der gefällt mir echt am besten.

Da meine ersten Favoriten im Auslauf sind (Borbet BLK wird eingestellt, AEZ steht auch kurz davor) werden es jetzt die Borbet DY in 20 Zoll.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die gefallen mir auch.
Ich finde Felgen in 20" immer noch als besten Kompromiss für den CX-5, optisch wie auch finanziell.

Geb uns doch mal die Daten der Felgengröße und die geplanten Reifen.

G

Guest
Die gefallen mir auch.
Ich finde Felgen in 20" immer noch als besten Kompromiss für den CX-5, optisch wie auch finanziell.

Geb uns doch mal die Daten der Felgengröße und die geplanten Reifen.

8,5 x 20 ET40 mit
Goodyear Asym 5 XL 235 45 R20
Wg. 245 war ich beim DEKRA und beim TÜV.
Beide meinten unabhängig voneinander es könnte mit 245ern knapp werden, insbesondere je nach Reifenhersteller.
Und so habe ich mich für die ABE-Größe entschieden.
Immerhin geht die ET von 45 auf 40, die Breite von 7 Zoll auf 8,5, und die Reifenbreite von 225 auf 235.
Ich gehe mal davon aus, dass mir das langt. Insbesondere, da ich doch 25.000 Km im Jahrmit dem CX-5 fahre und den Rest (Kurzstrecken) mit einem 1,4 TSI Golf. Ob das dann auch so ist, sehe ich dann nach der Montage
Shoppreis ca. 1.905,00 Euro.

Übrigens: Auf die BLX bin ich glaube ich durch dich gekommen:eek:

arminCX5

Mitglied
Eine Bitte hätte ich:
Kann mir jemand ein Bild/Bilder schicken, wenn auf den 19“ Originalfelgen 235/55er Sommerreifen am Auto montiert sind/waren?
Ich bedanke mich auf Verdacht im Voraus
Armin

steffi8118

Mitglied
Optik: Frage zur Reifengröße

Hallo zusammen,

nachdem unser Akito neue Sommerreifen benötigt haben wir uns dazu entschlossen, die Felgen zu "tauschen" ;)

Wir haben uns für Rial Lucca diamant-schwarz frontpoliert entschlossen: _MG_8696_MG_8696.jpg

Nur, wir sind uns noch nicht einig, welche Reifengröße es sein soll und 19`` oder 20``???

Was meint ihr? 245/45 R19 oder doch 20``?

lg
steffi

G

Guest
Eine Bitte hätte ich:
Kann mir jemand ein Bild/Bilder schicken, wenn auf den 19“ Originalfelgen 235/55er Sommerreifen am Auto montiert sind/waren?
Ich bedanke mich auf Verdacht im Voraus
Armin

Dir gehts um die 235er oder?
Ich hab z.T. noch 225 55 R19 auf Original Sportsline-Felgen (mit Conti Winterreifen) drauf.
Höhe wäre ja gleich. Wenn ja, dann knipse ich mal.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nur, wir sind uns noch nicht einig, welche Reifengröße es sein soll und 19`` oder 20``???

Was meint ihr? 245/45 R19 oder doch 20``?

Unbedingt die 245/45 R20 nehmen.

Bei den 245/45 R19 fehlt dir optisch im Durchmesser ein ganzer Zoll = 2,54 cm an Raddurchmesser. Das ist verdammt viel. Das sieht in dem großen Radkasten nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

arminCX5

Mitglied
@ac

Ja, die 225er hab ich ja ohnehin Original drauf, plane aber auf oben gefragte Dimension zu wechseln. Da muss aber erst einmal auch mein Reifenhändler mitspielen.
Gruß Armin

arminCX5

Mitglied
Hab ich natürlich schon gemacht, nützt mir aber optisch gar nix.
Daher ja auch meine hoffnungsvolle Bitte.
Danke Dir dennoch
Armin

Blues

Mitglied
Du solltest alternativ unbedingt auch einmal in 17" die 235er ansehen. Wirken sehr bullig auf dem Auto, das paßt irgendwie (meiner Meinung nach).

ticar1

Mitglied
5b38e4b3762b5ac8e8210de7e18cc367.jpg

20 Zoll 245/45 Felgen Raptr das war meine Wahl[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

steffi8118

Mitglied
Unbedingt die 245/45 R20 nehmen.

Bei den 245/45 R19 fehlt dir optisch im Durchmesser ein ganzer Zoll = 2,54 cm an Raddurchmesser. Das ist verdammt viel. Das sieht in dem großen Radkasten nicht gut aus.

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Nun stellt sich uns (leider) doch noch die Frage zu 20 Zoll:
235/40 R20 mit ABE oder
245/45 R20 mit Eintragung

lg
steffi

G

Guest
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Nun stellt sich uns (leider) doch noch die Frage zu 20 Zoll:
235/40 R20 mit ABE oder
245/45 R20 mit Eintragung

lg
steffi

Zu 245 45 R20: Das kommt auch auf die Breite der Felge und die Einpresstiefe von dieser an (ob Eintragung mit Zusatzarbeiten oder ohne).
Bei meiner Wunschfelge wäre wohl eine Kotflügelverbreiterung fällig gewesen (lt. Auskunft TÜV und DEKRA).
Mit ABE gibts auch 235 45 R20

arminCX5

Mitglied
Hätte ich nicht gedacht, dass da so viel Unterschied im Durchmesser zusammen kommt.

@Blues

Die hatte ich beim Vorgänger sowohl im Sommer als auch im Winter und jetzt wurden die Sommerfelgen beim KF zu Winterrädern samt, logisch, Winterreifen vom Vorgänger.
Und ich möchte ja die originalen 19er nützen, aber eben mit anderer Dimension.
Gruß aus Kärnten

Oben