Felgen , AHK CX 2017

Oerf

Mitglied
Chic, ich hab mir dort die Cary-8-Titan in 20" mit Ganzjahresreifen bestellt. Liegen schon in der Garage, aber das Auto kommt erst nächsten Monat...

Fleische

Mitglied
Kauf bei ATH

Hallo Wodik, heißt das, das man bei ATH auch die Felgen alleine bekommt - also nicht als Komplettrad gekauft werden muss und hast du die RDKS Ventile auch dort bestellt? Würdest du uns evtl. den Preis dafür verraten? Danke für deine Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Hallo,
ich habe nicht direkt bestellt sondern meinem fMH den Auftrag erteilt diese Felgen zu besorgen. Und dazu die von mir gewünschten Reifen. Natürlich wird er auch die Ventile montieren. Welche er dafür nimmt ist mir egal. Ich habe alles in allem einen Preis von 3.000 EUR vereinbart wobei die Reifen alleine schon 1.300 kosten.
Schreib doch ATH mal an, ich denke die werden auch nur die Felgen verkaufen.

Oerf

Mitglied
Ich kann auch nur empfehlen dort mal anzurufen. Man telefoniert mit dem Chef selber und es ist ein netter und auskunftsfreudiger Herr.

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Laut Aussage mfMH können die Felgen vom alten Modell nicht auf dem neuen Modell Typ KF verwendet werden (Grund unterschiedliche ET)!

Hätte Deine Händler mal einen Blick in die COC Papiere geworfen, würde er sich nicht zu dieser Falschaussage hin reißen lassen. Habe die COC des KF eingestellt und der kannst Du entnehmen, dass WAHLWEISE 7J 19 oder 7J 17 mit Einpfesstiefen von 45 mm UND 50 mm genehmigt sind.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
die Bezeichnung steht doch unten rechts auf dem Bild. Den Rest auf der HP von AEZ nachlesen.

Via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das "Problem" dürfte eher sein das die von G194 ausgesuchten Felgen (zumindest noch) nicht für den KF zu haben sind.

Zumindest tauchen sie nicht in der Auswahl auf wenn ich im Konfigurator über die TSN/HSN suche (es wird der CX-5 II erkannt).

Gruss
Claus

TheAriba

Mitglied
Hallo zusammen,
Was heißt denn KF?
Gibt wahrscheinlich noch keine Felgen mit abe da das Auto so neu ist oder?
So ging es mir bei meinem letzten auch.
Wie sind denn die Dimensionen LK und breite? Passen theoretisch die vom Vorgänger auch?
Bin aktuell im Urlaub und nur mit Smartphone unterwegs. Wenn ich wieder daheim bin setze ich mich mal an den Rechner und recherchiere ein wenig.
Grüße

rbaumann

Mitglied
Hätte Deine Händler mal einen Blick in die COC Papiere geworfen, würde er sich nicht zu dieser Falschaussage hin reißen lassen. Habe die COC des KF eingestellt und der kannst Du entnehmen, dass WAHLWEISE 7J 19 oder 7J 17 mit Einpfesstiefen von 45 mm UND 50 mm genehmigt sind.

In der COC Liste des KF steht:

Zulässige Rad-IReifenkombinationen für das o.g. Fahrzeug sind:
225/65R17 102V, 17 x 7J ET 45 und 225/55R19 99V, 19 x 7J ET 45 wahlweise 225/65R17 102V, 17 x 7J ET 50

Demnach darf doch nur in 17" auch ET 50 gefahren werden, 19" aber nur in ET 45 oder sehe ich das falsch

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das "Problem" dürfte eher sein das die von G194 ausgesuchten Felgen (zumindest noch) nicht für den KF zu haben sind.

Zumindest tauchen sie nicht in der Auswahl auf wenn ich im Konfigurator über die TSN/HSN suche (es wird der CX-5 II erkannt).

Gruss
Claus
Ich war nicht auf der HP gewesen, von daher dürfte AEZ wie auch andere Hersteller Felgen für den G194 noch nicht im Programm haben, was sich sicherlich in absehbarer Zeit ändern wird.

Via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

junni

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Für den Winter habe ich mir Enkei Felgen (Wakasa (SC22) - 8x18/ET45) mit Pirelli Winter Sottozero 3 (225/60R18) geholt (+Sensoren). Die Felgen haben bereits eine ABE für den KF (CX-5 II)!

Rauler71

Mitglied
@junni,
kannst du mir bitte sagen wo du sie dir bestellt hast?!
Ich wäre an der Enkei Yamato interessiert.
Danke😊

Gruß
Rauler71

junni

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@junni,
kannst du mir bitte sagen wo du sie dir bestellt hast?!
Ich wäre an der Enkei Yamato interessiert.
Danke😊

Gruß
Rauler71

Ich habe die Winterfelgen mit dem Auto zusammen vom fMH gekauft. Die Yamato Felgen gibt es bspw. bei felgenshop.de.

https://www.felgenshop.de/enkei-yam...f-alufelgen/2-2l-skyactiv-d-4wd-129kw-175-ps/

Das Gutachten ist dort noch nicht hinterlegt, kannst du aber bei Enkei herunterladen.

http://gutachten.bmf-application.com/ga/E06/55001212-6N-11-3-001.pdf

G

G194

Guest
Aber brauchst du bei 8x18 Felgen beim KF nicht eine ET40 statt ET45!?

G

G194

Guest
ET35 und ET45 gelten laut ABE für den "alten" CX-5. Und ABE für den Typ KF gibt es im Zubehör so gut wie noch nicht. Und die wenigen haben bei 8x19 eine ET40. z.b.: Ronal Wheels

Oben