Euer Wunsch-Zubehör, Mazda Europe hört zu

Cillian

Mitglied
Da sind Audi, Volvo und Co im Vorteil
Naja, so ein Q3 mit 220PS liegt aber auch schnell bei 49.000€ Liste mit ähnlicher Ausstattung wie der cx5 194PS, der bei rund 38000 Liste landet. Dabei ist der Q3 kleiner, der Innenraum wirkt minderwertiger etc.
Der Volvo XC40 kostet mit 247PS ähnlich viel wie der Q3, und ist ebenso kleiner.
Ein BMW X3 (ähnliche Größe) fängt mit dem 252er Benziner bei knapp 53.000€ an, nackt.
Ein Glc fängt nackt mit 211PS bei 46.000 an

Das sind einfach keine Vergleiche. Für ein Auto in der Größe ist der CX5 marktüblich motorisiert, nur deutlich teurere Edelmarken bieten in der Größenklasse deutlich mehr Leistung. Dafür gibt man aber auch 10.000€+ mehr aus.

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe mir den CX-5 genau deshalb gekauft, kein aufgepumpter Turbo Motor, eben nur ein schöner Sauger...Ein größeres Display brauche ich auch nicht, dieser Hype um immer größere und noch mehr Displays, nein...

Was ich gerne hätte wäre eine verschiebbare Mittelarmlehne. Dann würde nicht nur mein Ellenbogen in den Genuß der Selbigen kommen:)

ozzy

Mitglied
Mir fällt eigentlich nur ein: tiefere Ablagemöglichkeiten in Fahrer und Beifahrer Tür. Hatte da sonst immer meine Parkkarte drin, beim KF könnte sie beim unglücklichen Zufall rausfallen. Apple Car Play wäre mal gut, ansonsten ... weis nicht ne Sitzlüftung als Pupsentferner vielleicht noch. Auf längeren Fahrten habe ich schon mal meinen Thermobecher mit Kaffee oder Tee dabei aber einen universelles Fach zum selber stecken könnte ich mir auch vorstellen. Aber da muss man dann bestimmt wieder alle Einsätze selber kaufen und im Endeffekt klappert das nur also lassen wa ditt so mit die Becherhalter.

Sunny

Mitglied
Naja, nur deutlich teurere Edelmarken bieten in der Größenklasse deutlich mehr Leistung. Dafür gibt man aber auch 10.000€+ mehr aus.

das ist ja klar und wie ich finde völlig OK ... einen CX5 MPS mit deutlich über 300PS würdest du auch nicht unter 45 - 50t€ bekommen ... wenn es ihn gäbe :)

Ich finde eben das der CX5, der für mich das schönste SUV und gleichzeitig das optisch sportlichste SUV auf dem gesamten Makt ist ... aber es fehlt eben diese für mich wichtige MPS-Version ...
Wer das nicht will, muss ihn ja nicht kaufen ... Mazda ist da ja ganz gut aufgestellt was gute Motoren betrifft ... aber es fehlt eben ein richtiges Spitzenmodell in Sachen Motorleistung ... und da, und nur da hinkt Mazda für mich stark hinterher ...
und mein Wunsch wäre eben das diese Nische mit einem MPS besetzt würde !

gruß Sunny

Cappo

Mitglied
Eine verschiebbare Mittelarmlehne, ein gößeres Touchpad, Apple Car Play und eine ausziehbare Beinauflage für die Sitze.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
1. eine modernisierte Automatik (8 Gang, knackig à la BMW)
2. Innenraum-Materialien mit besserer Dauerhaltbarkeit (weniger empfindlich)
3. das weniger sensible i-stop vom CX-5 I (im KF nervt es nur, weil es nach gefühlter Ewigkeit Stillstand an der Ampel den Motor immer genau dann abstellt, wenn die Ampel schon wieder gelb zeigt oder der Großteil der Standzeit schon rum ist... ohne, dass der Druck auf‘s Bremspedal erhöht wird)
4. ein schnelleres, weniger fehlerhaftes MZD (stürzt ständig ab, verliert das iPhone, spielt Titel im Display, vergisst dabei aber den Ton... ätzend) mit apple CarPlay.

thomas0906

Mitglied
besseren Lack
haltbarere Außenspiegel
mehr Beinfreiheit
Türkante links hochziehen zum Anlehnen des Beins
Sitz weiter nach hinten verstellbar
Keyless im Schlüssel abschaltbar
i-Stop nur bei starkem Druck auf Bremspedal
"hübscheres" Tagfahrlich als Streifen
Motorhaubenlifter
knarzfreie Stoßdämpfer/Domlager
Größeres und integrierteres MZD Display
elektrische Anhängerkupplung
bessere Kofferraumbeleuchtung
Längere Mittelarmlehne
Rücksitze flacher umklappbar für waagerechte Ebene
8 Gang Doppelkupplungsgetriebe
Mehr Motorleistung für Benziner

thomas0906

Mitglied
@Thomas...
Warum hast Du nen Cx 5 gekauft?????

Gruß Knut

Weil er mir von allen Benzinern mit Automatik und ca. 1600l Kofferraumvolumen auf dem Markt am Besten gefällt.
Weil er optisch perfekt ist.
Weil er ganz gute Pannenstatistiken hat.
Weil er noch bezahlbar ist mit der Ausstattung.
Weil er genau die Abmessungen hat, die ich brauche.

Verbesserungspotential ist immer...

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mit Deiner gewünschten Ausstattung ist er aber nicht mehr bezahlbar..... Zumindest nicht für jedermann.

Gruß Knut

Guss

Mitglied
Wünschen darf man sich alles aber bei solchen wünschen spielt Mazda definitiv in einer anderen Preisliga und das wollen sie halt nicht, was ich auch gut finde! Überteuerte Fahrzeuge gibt es genug auf dem Markt und wenn ich hier so manches lese, kann ich nur mit dem Kopfschütteln ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

LurchiBW

Mitglied
Was ich gerne (wieder) hätte: einen automatischen Tankverschluß, den man nicht mehr aufschrauben muss. Hatte ich 8 Jahre lang in meinem alten Focus ("EasyFuel"), das war äußerst praktisch. Klappe auf, Rüssel rein, Rüssel raus, Klappe zu - fertig. Ohne dreckige Finger und Gefummel ratzfatz getankt.

LurchiBW

Mr. Moonrun

Mitglied
Mir fehlen...nur “Peanuts”, trotzdem ein zufriedener Kunde,

- komplette Beleuchtung für jeden Schalter ( SD, Spiegel Einstellung usw.)
- Ambientebeleuchtung (gibt’s schon für Autos um 15000€)
- LED Blinker
- einen “gescheiten” Schalter (beleuchtet) innen zum ent/ verriegeln
- mehr Platz in der Mittelkonsole (wurde schon erwähnt)
- MZD sollte größer sein (8-9 Zoll)
- Android / apple car play (kommt ja bald)
- Komfortschliessung mit Fernbedienung usw.

Was ich schon im neuen 6er auf you tube gesehen habe...dürfte größeres MZD, Sitzlüftung, LED Blinker usw. kommen.

Einige Dinge stören mich und sollten in dieser Preisklasse selbstvständlich sein!

ozzy

Mitglied
besseren Lack
haltbarere Außenspiegel
mehr Beinfreiheit
Türkante links hochziehen zum Anlehnen des Beins
Sitz weiter nach hinten verstellbar
Keyless im Schlüssel abschaltbar
i-Stop nur bei starkem Druck auf Bremspedal
"hübscheres" Tagfahrlich als Streifen
Motorhaubenlifter
knarzfreie Stoßdämpfer/Domlager
Größeres und integrierteres MZD Display
elektrische Anhängerkupplung
bessere Kofferraumbeleuchtung
Längere Mittelarmlehne
Rücksitze flacher umklappbar für waagerechte Ebene
8 Gang Doppelkupplungsgetriebe
Mehr Motorleistung für Benziner
. Boah ey, du brauchst ein neues 🚗

pepil

Mitglied
Ich habe meinen noch nicht mal bestellt, aber ein paar Wünsche/Vorschläge hätte ich trotzdem :p

-Integrierter Keyless Protector, bzw. mech. Schalter/Taster am Schlüssel zum abschalten der Keyless-Go-Funktion.
-Größeres MZD Display min. 8-10“
-Eine in der Länge verstellbare Mittelarmlehne, erst dann würde diese auch den Namen verdienen - (momentan ist das eher eine Ellenbogenlehne)
-Wenn schon Mazda kein Turbomotor auf den Europäischen markt bringen will/kann, dann wenigstens etwas mehr Motorleistung/Drehmoment auch dem 194PS-Benziner gönnen.
-Bessere/härtere Lacke

Zuletzt bearbeitet:
Oben