Euer Wunsch-Zubehör, Mazda Europe hört zu

Orion

Mitglied
Trenngitter Kofferraum

Gibt es doch auch, von der Firma Kleinmetall... das könnten die "ORIGINAL" nicht besser machen.

Da hat Subwoofer wohl recht.

Das Beispiel mit dem Passat, Basispreis 27.000,- €, voll ausgestattet 72.000,- € habe ich nicht angeführt um hier einen (weiteren) Fahrzeugvergleich anzustellen, sondern lediglich um all denen, die hier einen ellenlangen Wunschzettel (ok ist ja auch bald Weihnachten) haben, aufzuzeigen, daß der ganze Schnickschnack halt ne Menge kostet und wenn man dieses und jenes drauf packt, dann kommt da halt ein erklägliches Sümmchen zusammen. Das wäre bei Mazda nicht anders. Klar, träumen darf man immer, aber ich gehe mal davon aus, daß die meisten, die sich einen CX5 gekauft haben, das in der Ausstattung getan haben, die ihrem persönlichem Budget entspricht. Ist halt die Frage, wie viele von denen sich den CX5 auch gekauft hätten (bzw. hätten kaufen können), wenn er zwar mehr Extras hätte, aber dafür auch 10, 20 oder gar 50 Tausend Euro mehr kostete?

Und das mit der Wunschaustattung ist halt auch nicht so ganz einfach. Alleine die Möglichkeit bestimmte Extras dazu bestellen zu können, verteuert die komplette Produktion, so das auch die, die dieses Extra gar nicht wollen, mehr zahen müßten.

Ich perönlich ziehe ein tolles Auto, das ich mir leisten kann, einem noch tolleren, das ich mir nicht mehr leisten kann, vor.

Also wenn der cx 5 10.-20.000.- mehr kosten würden dann doch gleich noch was drauf legen und einen BMW X4 35 d kaufen mit allem was das Herz begehrt!!!!!

wolf545

Mitglied
Ich wünsche mir, dass das Scheibenwischerwasser nicht mehr über die Seitenscheiben läuft und den Blick in den Seiten-Rückspiegel stört.

michsy

Mitglied
Das lief bei mir bei jedem meiner Mazda`s auch über die Seitenscheiben, allerdings nicht wenn ich fahre sondern nur im Stand oder Schritttempo.;)

BSM9967

Mitglied
Also ich fänd es nicht schlecht wenn rechts bzw. links außen an der Front und Heckschürze jeweils 1 Sensor mehr für die Einparkhilfe wäre. Unser Firmenwagen ein Touran hat da jeweils einen Sensor ist nicht schlecht wenn es mal eng wird an der Seite. Die Sensoren bei meinem melden beim Rückwärtseinparken erst recht spät wenn ich in meiner engen Hauseinfahrt zu nah an der Wand bin.

Booma

Mitglied
Ich glaube diese seitlichen Parksensoren sind für das automatische einparken. Ich bin aber auf alle Fälle für ivocels Vorschläge... Neben den bekannten Themen wie coming/leaving Home und safety lock.

Rossi76

Mitglied
Wenn alles, was im neuen Japanischen Zubehörkatalog ist, auch bei uns lieferbar wäre, wäre ich schon happy und würde mich austoben.]

Sehe ich genauso, die Verfügbarkeit muss vorhanden sein. Das Basteln etc. mach ich dann lieber mit Gleichgesinnten und habe jede Menge Spaß dabei. Ein voll ausgestattetes Fahrzeug mit allem Schnick Schnack?! Wie langweilig;):cool:

Vienna

Mitglied
Da haperts ja...ich bekomme keinen Kontakt zu Mazda Japan, da dafür die Wohnadresse in Japan sein muss.
In Österreich bekomme ich von Mazda (zB bei den Schaltwippen) immer die selbe Antwort: Andere Elektronik -> geht nicht.
Mal sehen, was sie mir auf meine letzte Mail, dass man lediglich 2 Kabelstränge, ne neue Abdeckung und die Wippen benötige, antworten.
Ich hab hier leider keinen Schrauber in der Nähe, den ich an meinen Dicken ranlassen würde.

siggi

Mitglied
oder nen Schraubertreffen in D besuchen :D
man könnte theoretisch auch ein Deutsches Autohaus aufsuchen und dort nach fragen^^

Dickbauch

Mitglied
Mein Wunsch: Mittelkonsole OHNE Getränkehalter, dafür mit vernünftiger Ablage

Ich habe gerade den zweiten CX5 bekommen. Wie schon beim Ersten vermisse ich täglich eine vernünftige Ablage in der Mittelkonsole. Offene Getränke kommen mir grundsätzlich nicht ins Auto! Wofür auch? Diese doofen beiden Vertiefungen für Dosen/Flaschen/Becher in der Mitte habe ich noch nie für irgendwelche Getränke benutzt. Vielmehr brauche ich dort ein größeres Fach für alles Mögliche (Portemonnaie, Zweithandy und was weiß ich alles). Warum kann man nicht einen solchen Einsatz im Wechsel mit dem Getränkehalter anbieten?

G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
Ich habe gerade den zweiten CX5 bekommen. Wie schon beim Ersten vermisse ich täglich eine vernünftige Ablage in der Mittelkonsole. Offene Getränke kommen mir grundsätzlich nicht ins Auto! Wofür auch? Diese doofen beiden Vertiefungen für Dosen/Flaschen/Becher in der Mitte habe ich noch nie für irgendwelche Getränke benutzt. Vielmehr brauche ich dort ein größeres Fach für alles Mögliche (Portemonnaie, Zweithandy und was weiß ich alles). Warum kann man nicht einen solchen Einsatz im Wechsel mit dem Getränkehalter anbieten?

Wir benutzen die Becherhalter sehr häufig, aber ein Auswechselfach ist sicher eine gute Idee.

G

Gelöschtes Mitglied 9866

Guest
Ein grösseres Display - 8" oder 9" - für das MZD wäre mal gut [emoji41]

Mir reicht die Grösse eigentlich. Ich warte da eher auf Apple CarPlay (und Android Auto). Das soll aber ja bald kommen.

Ich freue mich aber auf das neue digitale Cockpit vom kommenden Mazda 3. Mazda hat mit seine letzten Studien auch eine Alternative zum zentralen Monitor gezeigt.

Sunny

Mitglied
... ich hätte gerne einen stärkeren Motor ... wie z.B. den 2.5 Turbo ... oder einen MPS in Europa ... denn dann müsste ich nicht mit dem Gedanken spielen die Marke zu wechseln in einem Jahr !

Mit dem Rest bin ich eigentlich sehr zufrieden :)

gruß Sunny

Folice

Mitglied
Eine Benzinvariante über dem 2.5 mit Turbo oder Kompressor würde mich auch mehr reizen als nur der 2.5l
Da sind Audi, Volvo und Co im Vorteil

Oben