Da hat Subwoofer wohl recht.
Das Beispiel mit dem Passat, Basispreis 27.000,- €, voll ausgestattet 72.000,- € habe ich nicht angeführt um hier einen (weiteren) Fahrzeugvergleich anzustellen, sondern lediglich um all denen, die hier einen ellenlangen Wunschzettel (ok ist ja auch bald Weihnachten) haben, aufzuzeigen, daß der ganze Schnickschnack halt ne Menge kostet und wenn man dieses und jenes drauf packt, dann kommt da halt ein erklägliches Sümmchen zusammen. Das wäre bei Mazda nicht anders. Klar, träumen darf man immer, aber ich gehe mal davon aus, daß die meisten, die sich einen CX5 gekauft haben, das in der Ausstattung getan haben, die ihrem persönlichem Budget entspricht. Ist halt die Frage, wie viele von denen sich den CX5 auch gekauft hätten (bzw. hätten kaufen können), wenn er zwar mehr Extras hätte, aber dafür auch 10, 20 oder gar 50 Tausend Euro mehr kostete?
Und das mit der Wunschaustattung ist halt auch nicht so ganz einfach. Alleine die Möglichkeit bestimmte Extras dazu bestellen zu können, verteuert die komplette Produktion, so das auch die, die dieses Extra gar nicht wollen, mehr zahen müßten.
Ich perönlich ziehe ein tolles Auto, das ich mir leisten kann, einem noch tolleren, das ich mir nicht mehr leisten kann, vor.