...hab ich auch nur zu große Ansprüche...
Diese Frage stelle ich mir auch immer. Jeder hat natürlich seine Ansprüche, aber ein Mindestmaß sollte ja erfüllt werden können, was hier ja scheinbar irgendwo nicht der Fall ist.
...Fürs Nachschauen der Bremsen und das Geräusch vom Sitz wurde ein extra Auftrag geschrieben, naja....
Zumindest für die Bremse sollte es Bestandteil der Inspektion sein. Ich müsste jetzt in den Wartungsplan gucken, aber ich bin der Meinung, auf die Bremsen wird zumindest eine Sichtprüfung ausgeführt.
... Außerdem hatte ich die Original Dachträger dazugekauft, welche mir in den Kofferraum gelegt werden sollten...
...Es waren die Dachträger montiert...
Und dafür einen "Macherlohn" entrichten müssen? Hätte ich vmtl. verweigert.
...Meine Frage an den Monteur wegen der Geräusche wurde mir mitgeteilt es wäre nichts festzustellen...
Klar, böswillig behaupte ich jetzt, es wurde gar nicht nachgeguckt.
...hätte wohl seine Einstellung nicht richtig gespeichert...
Ja ne, is klar
...zum ersten Mal in meinem Leben nachgeschaut, ob die auch wieder alle Deckel draufgeschraubt haben...
Hätte ich wohl auch so gemacht. Ist's denn Dein Auto?
...Warum ist meine gute alte Werkstatt kein Mazdahändler mehr, ich könnte heulen...
Zum Glück ist mein neuer Händler scheinbar nicht so schlecht, dennoch trauere ich meinem "Haus- und Hofhändler" ebenso nach.
...es gab keine Gebrauchsanleitung...
Nachfordern, denn diese dürfte verpflichtend auszuhändigen sein! Ich müsste jetzt etwas recherchieren, aber nach dem Verbraucherschutzgesetz meine ich in Erinnerung zu haben, dass bei solchen Dingen eine Gebrauchsanleitung obligatorisch ist. Dies ergibt sich allein schon aus den Sicherheitshinweisen.
Du hast etwas vergessen? Preis und, ob Du eigenes Oel mitbringen durftest/mitgebracht hast und was bzw. ob Du in diesem Fall ggfs. Altoelentsorgung bezahlen musstest.
Es gibt natürlich immer eine Tagesform des Mechanikers, der letztlich den Auftrag abzuarbeiten hatte. Auch gilt generell, welche Koryphäe die Werkstatt da ggfs. eingestellt hat. Aber das ist nicht Dein Problem
Alles in Allem wird Deine Entscheidung für die nächste Inspektion ja vmtl. feststehen, sofern entfernungsmäßig machbar: Händlerwechsel
Mein Beileid.