Die „zu hohe“ Ladespannung könnte das Stichwort sein. Herkömmliche Systeme haben max. 14,4 V beim Laden, der CX5 lädt aber phasenweise mit höherer Spannung.Das mit der Sonne schließ ich komplett aus, denn da müsste ich mit meinem Wohnmobil und Oldtimer und all meinen bisherigen Fahrzeugen ähnliche Probleme haben, nichts davon ist und war der Fall.
Ich würde eher davon ausgehen, die Batterie wurden von Haus aus zu wenig befüllt, oder mit zu hoher Ladespannung geladen, dann kommt die Batterie zum gasen und Wasser verdunstet, eventuell kommt da auch der Batteriesensor ins Gespräch der eine zu hohe Ladung zulässt und die Batterie gast?
Eine Beschädigung vom Gehäuse schließ ich mal komplett aus.
Oder ganz banal, mangelnde Wartung?
LG
Roland
Ich glaube nicht das die dafür ungeeignet sind, durch eventuell höhere Ladespannung steigt meiner Meinung nach die Verdunstung, daher mein Tipp öfters mal nachschauen, mir sind Batterien MIT Stopfen daher lieber und ich werde sie bei einem anstehenden Wechsel IMMER vorziehen, solange es die noch gibt.Die „zu hohe“ Ladespannung könnte das Stichwort sein. Herkömmliche Systeme haben max. 14,4 V beim Laden, der CX5 lädt aber phasenweise mit höherer Spannung.
Nicht, dass diese Akkus dafür schlicht und ergreifend ungeeignet sind ...?
Sehr unwahrscheinlich das eine led Lampe im Kofferraum dafür verantwortlich ist.Oder das Kofferraum_Rollo mal offen lassen, Deckel zu machen, und reinschauen durch das Heckklappenfenster.
kann ich so nicht bestätigen, meine Batterie ist Herstellungsdatum 29.04.2014, Fahrzeug vom Band und EZ. siehe Signatur, und die Batterie befindet sich im besten Zustand.Ich möchte nicht wissen was so eine Batterie am Neuwagen vom Verlassen des Werkes in Japan bis zum Käufer alles mitgemacht hat.
Wochenlang im Schiff auf See, unzählige kurze Bewegungen mit Motorstarts, dann irgendwo Rumstehen, bis der Käufer das Auto in Empfang nimmt.