Elektrische Heckklappe

MazdaTobi

Mitglied
Hat eigentlich schon jemand die elektrische Heckklappe verbaut und vorher schon Metrischs 2can drin gehabt?
Klappt das mit den 2 Systemen oder gibt es da Probleme?

Schöne Grüße
Tobi

metrich

Mitglied
Hi Tobi,

Du darfst der erste sein, der es testet ;) und wenn es Probleme geben sollte, gibt es bestimmt auch eine Lösung ...

Viele Grüße
Matthias

MazdaTobi

Mitglied
Da wäre doch der 18.12. der perfekte Zeitpunkt zum testen ;)

Jetzt muss ich nur noch meine Frau endgültig davon überzeugen.
Vorgefühlt hab ich ja schon.....
1.) jetzt wenns kalt wird verlieren die Dämpfer an Kraft vor allem weil die Heckklappe noch mit Alubutyl zugebabbt ist. Also muss die Heckklappe die letzten cm manuell hochgedrückt werden.
2.) knallt sie immer den Kofferraum so zu.....meine Reaktion darauf: hoffentlich bekommen wir den nochmal auf ;);) das würde mit der elektrischen Heckklappe nicht passieren :p

Mal schauen. Eigentlich wollt ich das Ding garnicht. Als ich dann letztens Hilfe beim Einbau gegeben habe und am Schluss dann das Ergebnis auf mich hab wirken lassen war es eigentlich schon entschieden ;)

Jetzt eben nur die Frage: Soundmodul und Heckklappe geht.....geht dann auch 2can?!
Aber irgendwann ist man halt immer mal der erste. Und mit der Unterstützung des 2can Meisters sowie des Darmstädter Technikgenies sollte das ja, wenn es überhaupt zu Problemen kommt, schon klappen ;);)

Sunny

Mitglied
Also, wenn es bei Tobi klappen sollte, bin ich auch mit am Start wenn "metrich" noch so ein Teil für mich übrig hätte und mitbringen würde nach Darmstadt :)

Danach sollte natürlich auch noch alles Klappen und für den fMH lesbar sein, (was ER braucht) wenn er seinen Diagnosestecker anschließt :)

gruß Sunny

metrich

Mitglied
Hi Sunny,

ich kann es nicht versprechen, weil ich eigentlich nur Ersatzgeräte für eventuelle Garantieleistungen auf Lager habe. Ich lasse ja immer nur auf Vorbestellung fertigen.

Ja der fMH kann weiterhin sein Diagnosegerät anschließen, wenn das Modul vorher per Tastendruck deaktiviert wurde.

Viele Grüße
Matthias

Sunny

Mitglied
OK, Super ...

Theo wenn es geht, sag sofort bescheid, ... @metrich ... das wäre dann der Startschuss für meine Vorbestellung die dann hoffentlich bis zu 18.12. fertig und einsatzbereit ist :)

gruß Sunny

mastergr

Mitglied
Soo jetzt ist es verbaut , zur elektronischen Heckklappe jetzt auch das 2can von Metrisch.
Funktion ist gegeben so wie es sein soll alle Daten werden angezeigt und die Heckklappe funktioniert auch.
@ Sunny , alles im grünen Bereich :eek:

Gruß Theo

Sunny

Mitglied
Super Theo, ... dann nehm ich mal an dass das Soundmodul auch noch geht :)

Off-Topic:
@metrich

dann ist meine Bestellung offiziell ... ich will eins haben und wäre sehr begeistert wenn ich es bis 18.12. auch haben darf :)

schick mir mal eine PN mit allem was du brauchst von mir !

gruß Sunny

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hat schon jemand versucht die nicht belegten Tasten (beim Sportsline sind glaube ich alle belegt) links vom Lenkrad für die elektrische Heckklappe zu nutzen? Geht das?

metrich

Mitglied
Die Tasten sind nicht belegt, haben also keinen Schaltkontakt.
Zusätzlich lassen sich diese nicht ganz einfach verwenden, da ein Widerstandsnetzwerk mit den Tasten geschaltet wird.

Viele Grüße
Matthias

wollecx5

Mitglied
So, endlich auch den elektrischen Antrieb für die Heckklappe eingebaut und dank EagleHunter mit Fußschalter. Funktioniert alles super, die Antriebe sind sehr leise. Hatte allerdings am Anfang den mitgelieferten Piepser mit angeschlossen und das ging garnicht. Da er wären des gesamten Öffnungs-/Schließvorgangen gepiepst hat, war es einfach nur peinlich.
Und noch mal ein großen Dank an EagleHunter, der mir geduldig meine laienhaften Fragen beantwortet hat.
Gruß Wolle

Er-fried

Mitglied
manuelles zuschlagen/zumachen

Nabend,
ist es eigentlich mit der elektrischen Heckklappe auch möglich den Kofferaum noch manuell zu schließen oder würde das irgendwas beschädigen können? sry für die Laienfrage ;)
grüße

wollecx5

Mitglied
Nabend,
ist es eigentlich mit der elektrischen Heckklappe auch möglich den Kofferaum noch manuell zu schließen oder würde das irgendwas beschädigen können? sry für die Laienfrage ;)
grüße

Hallo,
also mit etwas Kraft läßt sie sich schließen, aber ob dabei etwas kaput gehen kann, wenn man es öfter macht, habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß Wolle

rg1072

Mitglied
Gehen tut es schon. Musste man ja nach dem Einbau das erste mal so machen..

Aber wo ist da der Sinn und warum sollte man es manuell schließen??? Deshalb gibt man ja das Geld aus und baut es ein, um nur noch das Knöpfchen zu bedienen[emoji6][emoji12]

tapsi

Mitglied
Öffnungshöhe Heckklappe

Hallo kann mir jemand von euch sagen wie weit die elektr.Heckklappe öffnet ob genau so weit wie mit den orginalen Dämpfern oder weiter ?(Höhe)
Danke tapsi

Oben