Elmar, ... was willst du wissen ???
was ich dir jetzt schon sagen kann, ist der Preis was dein fMH aufruft ... teuer ist ... !
Schau mal in mein Album, hab meine Babys beide tiefer gelegt ob Eibach oder H&R ist egal, sind eh die selben Federn ... bloß mit anderer Farbe !
Welche "Neusettings" sollen da vollzogen werden

das einzigste was vielleicht ansteht ist ein Duck auf den Knopf des Reifendruckkontrollsystems ... und das kannst du selbst und ist in 30 sec erledigt.
Also, ich rechne mal zusammen ... 300€ Federn + Einbau, 50-80€ Spurvermessen, und 50€ Eintragung in die Papiere ... das sind so die Durchschnittspreise die ich hier im Forum von den Kollegen mitbekommen hab !
Also alles in allem ... ist der Preis von 550 etwas hoch ! .... ist bei dem Preis Spurvermessen und Tüv eigentlich dabei ???
gruß Sunny
PS; ein frage hätt ich noch ... bietet Mazda Austria die Federn als Originalteil an, ... oder preist sie "nur" dein Mazda Händler an ?
Denn ein "Originalteil muß nicht eingetragen werden, und das ist eigentlich bei Tieferlegungsfedern Quatsch, denn du veränderst die Fahrzeughöhe und das muss in die Fahrzeugpapiere rein ... ist sehr interessant das ganze