rheingeist
Mitglied
Ich kann den Barten aus Wegberg empfehlen. Bekannt auch durch die Vox Doc´s.... ! und das unter 400,-
Nicht lange fackeln, entweder einen neuen DPF oder Fahrzeug zurückgeben.Vielen Dank schon mal für die Antworten. Der Partikelfilter wurde nicht zum Ausbrennprofi gebracht, sondern der Mazdahändler hat beim ersten Mal die Regeneration in der Werkstatt selbst durchgeführt und beim zweiten Auftreten des Fehlers selbst ausgebaut und gespült. Dabei wurde festgestellt, daß der Filter sehr stark verschmutzt war. Angeblich konnte man den Filter nahezu vollständig reinigen. Sicherlich drücke ich mich laienhaft aus. Ich versuche nur wider zugeben, was mir bei der jeweiligen Übergabe nach den Reperaturen mitgeteilt wurden.
Es gibt da eine Methode, wie man die Regeneration bei laufendem Motor in der Werkstatt selbst anstoßen kann (da muß man irgendwelche Knöpfe 5x drücken, 10x das Gaspedal betätigen oder so ähnlich, ich selbst weiß es nicht, wie es geht, aber es geht). Das ist eine normale Regeneration, und die funktioniert. Hilfsweise gibt´s dann noch Mittelchen, die man in in den Tank gibt oder direkt in den Partikelfilter spritzt, die im Ergebnis zu einer höheren Brenntemperatur führen....Der Partikelfilter wurde nicht zum Ausbrennprofi gebracht, sondern der Mazdahändler hat beim ersten Mal die Regeneration in der Werkstatt selbst durchgeführt ...