2. Generation seit 2017 Digitaler Servicenachweis

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann den digitalen Service nicht mehr in der Mazda App finden. Wer kennt die Lösung? Gruß an alle Dieselmichi

pgj1954

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Einsteigen in die MAZDA APP......die 3 waagrechte Linien rechts oben auswählen....MY MAZDA auswählen.....Services auswählen......SERVICEHISTORIE auswählen.....XX.WARTUNG auswählen....viel Glück.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo,

Ich habe vor 2 Woche 4. Jahres Service gemacht und in Mazda App ist keine Checkliste hinterlegt, ersten 3 schon.
Alles bei gleicher Garage durchgeführt.
Laut FMH machen sie nicht mehr!; dafür per E-Mail PDF mit Checkliste bekommen.
Leider stimmen dort vielen Angaben nicht: falsche Datum und Zeit, alles als iO abgehackt mit Kugelschreiber (musste aber vorderen Bremse komplett erneuern) und in einem Rutsch, Reifen Profil keine Angaben.
Meint ihr dass jetzt wirklich so ist oder stimmt etwas bei FMH nicht.
Vielen Dank für Support

Tobi-HN

Mitglied
Ich habe vor 2 Woche 4. Jahres Service gemacht und in Mazda App ist keine Checkliste hinterlegt, ersten 3 schon.
Alles bei gleicher Garage durchgeführt.
Laut FMH machen sie nicht mehr!; dafür per E-Mail PDF mit Checkliste bekommen.
Ist dein Händler noch Vertragshändler von Mazda oder hat er die Gruppe verlassen?
Das passiert vielen kleienen Händlern, die den Standard von Mazda (Gebäudeaussehen, Ausstellungsfläche etc,) nicht einhalten können oder möchten. Geht hier auch um hohe Investitionen. Freie Händler bekommen so viel ich weiß keinen Zugang zu Mazda´s Onlinesystemen....

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo,

FMH soll eigentlich Vertrags Händler von Mazda Schweiz sein.
Grosse Gebäude mit Mazda Logos, schöne neuen Showroom, Mitarbeiter mit Mazda Uniform etc.
Und in Mazda App ist 4. Service eingetragen, sowie nächste geplante Service mit km Angaben.
Nur Checkliste als PDF ist nicht vorhanden und somit kann man nicht ansehbar.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ja, das ist mir klar, wie Du schreibst "sollte" gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

ToCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Yubsy
mit allem Respekt, das ist doch Mist.
Das digitale Checkheft soll doch Papierlos sein und wer möchte kann sich das Ausdrucken....jetzt hast du quasi alles digital nur diesen einen Zettel, den musst du aufbewahren, na super.
Ich würde da nochmal mit dem Händler reden.

Zuletzt bearbeitet:

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Die sieht für mich aus wie im Büro mal schnell angehakt, weil auch keine Werte eingetragen wurden z.B. Profiltiefe der 4 Reifen usw.
Ist das eigentlich eine gute Werkstatt ??
Genau, hab mir FMH telefoniert, er meinte dass so jetzt normal sei?
Ich war zum ersten mal dort, weil dort gekauft und hatte noch Aussenspiegel Problem auf Garantie behoben lassen.
Sehr wahrscheinlich werde ich dort nicht mehr hingehen.
Danke für Fotos, so hab ich bis jetzt auch gehabt; es ist nicht erste Mazda von mir; bei Mazda 6 GH hab ich in Mazda App alle Aufträge von Anfang an (seit 2009) drin.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn du einen anderen fMh in der Nähe hast, dann leg' dem doch mal den Wisch vor und Frage, ob das normal/Standard ist, eben auch ohne eingetragene Werte etc.
Wäre interessant zu sehen, was der meint.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Wenn du einen anderen fMh in der Nähe hast, dann leg' dem doch mal den Wisch vor und Frage, ob das normal/Standard ist, eben auch ohne eingetragene Werte etc.
Wäre interessant zu sehen, was der meint.
Ja, ich habe noch welche FMH in der Nähe, aber mittlerweile sind alle schlecht geworden und wollen nur Geld sehen.
Letzte positiven Erfahrungen hab ich bei einem D- FMH in der Nähe von Basel, aber seit dort Altmeister und Inhaber pensioniert ist und sein Sohn übernommen hat, ist auch schlechter geworden.

P.S. ich bin eigentlich einfache Kunde, möchte für mein Geld, dass Sie die Aufträge nach Vorgaben und fachgerecht ausführen.

Oben