magic.frank
inaktiv
Hallo zusammen,
heute waren wir in Kulmbach in Franken unterwegs.
Da kam ich bei einem Mazda Händler vorbei. Auf dem Hof stand ein grauer CX-5 - an sich vermutlich nix besonderes.
Aber der hatte doch genau das gleiche Kennzeichen wie ich...
WN CX-50 und KU CX-50
Ich musste dort natürlich anhalten und das ganze fotografisch fest halten.
Allerdings habe ich die Bilder noch nicht weil mir das Autohaus diese noch zusenden muss.
Ich selbst hatte kein Foto dabei und das Autohaus hat mir ihren Foto geliehen.
Wenn ich die Bilder habe werde ich sie im entsprechenden Thread einstellen.
Sorry bis hier hin OT !!! Aber nun zum Thema:
(Nur damit ihr wisst warum ich dort überhaupt ins Autohaus bin.)
Habe mich mit dem Werkstatt-Meister ein wenig unterhalten.
Der war super freundlich und gut Informiert. So stelle ich mir Service vor.
Folgende Info habe ich bekommen:
Seit heute (31.05.2013) gibt es die IDS 84.05 !!!!
Aber: Die PCM Versionen P und R aus IDS 83.03 vom 21.02.2013 ist immer noch die aktuelle Version !!!
Durfte dort das Bulletin einsehen in dem angeordnet wird, dass die P und R Version auf die Fahrzeuge gespielt werden soll in Verbindung mit dem Tausch des Messstabes auf Typ C.
Erfahrung des Autohauses:
Mit der P bzw. R Version wurde bei allen eigenen und auch Kundenfahrzeugen die Problematik der Ölverdünnung behoben bzw. deutlich verbessert !!!
Diese Aussage kann ich bestätigen: Seit dem Softwareupdate kann ich kaum noch einen Ölanstieg verzeichnen.
Und nun bin ich innerhalb zwei Tagen 1.200 km gefahren. Werde morgen früh mal nach dem Ölstand schauen und berichten.
heute waren wir in Kulmbach in Franken unterwegs.
Da kam ich bei einem Mazda Händler vorbei. Auf dem Hof stand ein grauer CX-5 - an sich vermutlich nix besonderes.
Aber der hatte doch genau das gleiche Kennzeichen wie ich...
WN CX-50 und KU CX-50
Ich musste dort natürlich anhalten und das ganze fotografisch fest halten.
Allerdings habe ich die Bilder noch nicht weil mir das Autohaus diese noch zusenden muss.
Ich selbst hatte kein Foto dabei und das Autohaus hat mir ihren Foto geliehen.
Wenn ich die Bilder habe werde ich sie im entsprechenden Thread einstellen.
Sorry bis hier hin OT !!! Aber nun zum Thema:
(Nur damit ihr wisst warum ich dort überhaupt ins Autohaus bin.)
Habe mich mit dem Werkstatt-Meister ein wenig unterhalten.
Der war super freundlich und gut Informiert. So stelle ich mir Service vor.
Folgende Info habe ich bekommen:
Seit heute (31.05.2013) gibt es die IDS 84.05 !!!!
Aber: Die PCM Versionen P und R aus IDS 83.03 vom 21.02.2013 ist immer noch die aktuelle Version !!!
Durfte dort das Bulletin einsehen in dem angeordnet wird, dass die P und R Version auf die Fahrzeuge gespielt werden soll in Verbindung mit dem Tausch des Messstabes auf Typ C.
Erfahrung des Autohauses:
Mit der P bzw. R Version wurde bei allen eigenen und auch Kundenfahrzeugen die Problematik der Ölverdünnung behoben bzw. deutlich verbessert !!!
Diese Aussage kann ich bestätigen: Seit dem Softwareupdate kann ich kaum noch einen Ölanstieg verzeichnen.
Und nun bin ich innerhalb zwei Tagen 1.200 km gefahren. Werde morgen früh mal nach dem Ölstand schauen und berichten.
Zuletzt bearbeitet: