** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Diese weite Strecke wird deinem Winterreifen_Profil nicht gefallen, ich habe bei meinem auch schon auf die Sommerschuhe gewechselt.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ab nächster Woche gehen die Temperaturen nur noch nach oben. Nachts minimal bis 6, tags hoch bis 20 Grad.
Musst du wissen 🤷‍♂️. Kommt ja auch darauf an, wie lange du bleiben willst. In 2 Wochen wird es tendenziell noch wärmer.
Beides ist möglich…

Blues

Mitglied
Da passiert nichts, lediglich der Verschleiß ist etwas höher (sofern die Reifen unbeschädigt sind, also keinen Vorschaden haben wie Haarrisse etc.). Höheren Verschleiß dürftest Du auf der Strecke aber nicht bemerken, nur Experten mit dem richtigen Gerät können so etwas messen.
Ich hatte auf meinem WoMo »echte« Winterreifen (Goodyear) und bin damit im April an den Golf von Tarent gefahren (und auch wieder zurück). Da unten waren es bis spät in den Abend hinein 27°, und auch auf der Rückfahrt hatte ich bis in die Mailänder Gegend Temperaturen immer noch im Bereich 25°. Die Reifen waren dann immer gut warm (Handprobe), aber es ist nichts passiert. Sagt Dir auch jeder Reifenexperte so: die Reifen halten das aus (sicherheitstechnisch), lediglich die Lauffläche nutzt sich schneller ab.

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die Antworten, werde sie woll wechseln demnächst, es sind 20Zoll Winterschuhe, die müssen noch was halten.:)

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die Antworten, werde sie woll wechseln demnächst, es sind 20Zoll Winterschuhe, die müssen noch was halten.:)
Also bei mir hier im Norden hast du weder Schnee noch Glätte zu erwarten Tagsüber zwischen 14 und 18 Grad. Kannst also nach deinen Wünschen wechseln oder nicht 👋🏻

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Vom Verschleiß her könnte man auf Sommer wechseln, jedoch auch Reifenalter in Erwägung ziehen. 6 Jahre alte Schlappen würde ich noch abfahren, weil der Gummi hart wird. Allerdings habe ich am 1.Mai vor Jahren auch mal Schneegestöber auf 400m Höhe erlebt. So gesehen sollten die Schweizer besser wissen, was richtig ist in ihrer Ecke.

Jackson

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich benötige mal eure schnelle Hilfe auf ne kurze Frage.
Welcher Spiegel (Mazda Nummer ?) passt zu folgender VIN:
7118 AGA
Ist ein Facelift Nakama. Spiegel ist Fahrerseite Links.
Ich habe bei Autodoc schon 2 Spiegel gekauft, und beide waren falsch.
Ich benötige die Version mit Spurwechsel Assistent. Mit dem "länglichen" Blinker.
Jede Hilfe ist willkommen.

skinnyman

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich benötige mal eure schnelle Hilfe auf ne kurze Frage.
Welcher Spiegel (Mazda Nummer ?) passt zu folgender VIN:
7118 AGA
Ist ein Facelift Nakama. Spiegel ist Fahrerseite Links.
Ich habe bei Autodoc schon 2 Spiegel gekauft, und beide waren falsch.
Ich benötige die Version mit Spurwechsel Assistent. Mit dem "länglichen" Blinker.
Jede Hilfe ist willkommen.
KE Facelift ist leider auch in offiziellem Mazda-Katalog sehr schlecht und kompliziert dargestellt.
Ich hab versucht das gut rauszufiltern, garantiere aber nix.

KA3K-69-181 sollte das Gehäuse sein.
DB4T-69-1G7 sollte der Spiegel sein.

Eventuell schickst du mir die ganzen FIN per PN, das könnte das alles vielleicht eingrenzen.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Jackson:
Mein Nakama ist 7118 AFZ in Meteor Grau Farbcode 42A, hat aber auch den länglichen Blinker + Spurwechselassi. Egal welcher Nakama, die waren meine ich beim Spiegel alle gleich - eben bis auf die Gehäuse- oder Abdeckungs-Farbe, falls es Dir nicht nur um das Spiegelglas, sondern auch evtl. ums Gehäuse geht.

Mein Spiegelglas links: DB2S691G7
Mein Hauptgehäuse links: KA1H69181
Mein obere/äußere Gehäuseabdeckung links: KR22691N7 27
...siehe auch Bild anbei:

nakama spiegel links.jpg

PS: 7118 AGA ist keine VIN/FIN, sondern nur die Schlüsselnummer. Die VIN/FIN ist länger und ermöglicht ein genaues Raussuchen der verbauten Teile bei diesem Auto - inkl. passender Lackfarbe. Die VIN/FIN sollte man aber nicht posten, sondern höchstens per privater Nachricht teilen.

Zuletzt bearbeitet:

Jackson

Mitglied
Vielen lieben Dank
Dafür liebe ich das Forum.
Super hilfe von euch.
Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den Steckern? Oder ist das eindeutig?
1 Stecker oder 2 Stecker? KA1H-69-181 ist mit einem? Und KA1H-69-181H mit zwei Steckern?
Mir wird im Netz beides als passend angeboten.
Großes Schulterzucken...

Jackson

Mitglied
Vielen lieben Dank
Dafür liebe ich das Forum.
Super hilfe von euch.
Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den Steckern? Oder ist das eindeutig?
1 Stecker oder 2 Stecker? KA1H-69-181 ist mit einem? Und KA1H-69-181H mit zwei Steckern?
Mir wird im Netz beides als passend angeboten.
Großes Schulterzucken...
Diese Frage ziehe ich zurück und schäme mich...
So wie es aussieht ist der mit 2 Steckern, der Spiegel mit dem falschen Blinker.
Da soll mal einer durchblicken.

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo, Wie kann ich die richtige Farbe meines Mazdas (CX 5 Gebaut 15 Okt. 22) für kleinere Lackbeschädigungen finden? Ich habe den CX-5 in Rot und dies gefunden. Kennt Jemand diese Marke?

Lackeschädenbereinigung

Gruß Romacasa

Finski

Plus Mitglied
Weiss eventeuell jemand wie der Farbcode der Felge vom Sportsline GH/KE lautet?
Habe gestern beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen eine kleine Beschädigung gesehen und würde diese gerne ausbessern.

1744355615455.png

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe bei Mazda noch nie Farbcodes für die Felgen gesehen. Denke das wird schwierig bzw. am ehesten beim fMh rauszubekommen sein.

Oben