** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte es ja auch ironisch gemeint (augenzwinkender Emjoy).
Werde den Beitrag von einm Admin löschen lassen - wenn möglich.
Kann man tatsächlich so oder so sehen.

Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
Warum löschen lassen, in einem Forum ist Gedankenaustausch gefragt und ich finde das gehört dazu. Sonst wäre es kein Marktplatz öffentliche Interesse.....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat jemand Erfahrung mit diesem Scheibenfrostschutz?
War bei LIDL in unserer Gegend im Angebot.

Anhänge

• 20241024_092955.jpg
    20241024_092955.jpg
    715,4 KB · Aufrufe: 20

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Mich wundert eher der Tabellen-Platz 2 für die dickflüssige Aral-Mischung. Die hätte ich weiter hinten erwartet. An frostigen Tagen benutze ich lieber eine 60-Grad-Mischung für Autobahnfahrten.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich bin jetzt slebst ein Steckauto gefahren ein Renault Twizzy oder so und ein einem Fiat 500e mal mitgefahren.
Der 500e ist für den Stadtverkehr schon ok. Kaufen würde ich ihn mir nicht allenfalls leasen wenn der Vertrag ok ist.

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hast du keine Kaskoversicherung
habe ich... Wie kann mir das helfen? Ich habe einen riesen Kratzer auf der Innenfläche. Wenn ich es durch Kasko reparieren lassen würde, würden dann meine Versicherungskosten nicht proportionell steigern? Meine SF-Klasse ist sowieso "1/2", zudem habe ich mir selbst einen Tür-Schaden zugefügt und werde es durch die Kasko reparieren lassen.

Ich weiß nicht, wie viel zahlt ihr alle an Versicherungen, aber meine 2030€ pro Jahr haben mich nach dem CX-5-Kauf erschrocken.

P.S.
Mein früher stets freundlicher Mazda-Händler wollte mir für den Kostenvoranschlag zur Reparatur eines massiven Türschadens 100 € berechnen. Ist das heutzutage eine angemessene Aufwandsentschädigung?

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich zahle für meinen bei der WGV und Kreis Friedberg Hessen 480 Euro im Jahr. VK-500 TK 0 + Hpfl. bei 9000 km im Jahr und SF37.
100 Euro für den Voranschlag scheint mir in heutiger Zeit angemessen.

pgj1954

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Info aus Wien.......habe einen selbstverschuldeten Schaden ( Garagenwand beim Einparken ).... Kasko hat einwandfrei bezahlt ( 3000€ ).

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
( Garagenwand beim Einparken ).... Kasko hat einwandfrei bezahlt ( 3000€ ).
Frage ist ob Du Rabattschutz beantragt hast. In solchen Fällen wäre ein Fall/Jahr zu verschmerzen, ohne hochgestuft zu werden. Ein späterer Versicherungswechsel kann dann jedoch ungünstiger sein, wenn sie den Schaden weitersagen.
Mein CX5 kostet jetzt in D ca. 550€ Versicherung mit Rabatten, Werkstattbindung, Rabattretter und Vk 300 Tk 0 bei der HUK.

Oben