** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Jack Malloy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Bin jetzt auf der Rückfahrt von Südfrankreich zu einer Mazda Werkstatt in Valance angehalten. Die Kühltemperatur war immer bei 120 Grad und leider kam immer die Warnmeldung. Leider konnte mir die Werkstatt nicht helfen. Er hat den Motorraum geöffnet und gemeint, da sei viel Druck im Motorraum (wegen dem Dreck). Das würden die frühestens in 2 Monaten reparieren können. Ich soll da nicht mehr groß mit weiter fahren. Stehe jetzt einige km weiter auf einem Campingplatz und warte seit 4 Stunden auf die Pannenhilfe. Hoffe auf einen Mietwagen, der einen Wohnwagen ziehen kann.
 

DerDirch

Mitglied
Tür Verkleidung Clips,
wer aus fern Ost welche bestellt oder nicht passend ( kernschrott )

Möchte vorne die türclips erneuern mit , da ich Klappern in der Tür beim leichten Bass habe.

Man muss ja irgend wo anfangen um das Klappern zu bändigen,
hie im Forum ja gelesen das diese oft die Übeltäter sind.
 

unison

Mitglied
Hallo

Wer hat kürzlich eine Achsvermessung durchführen lassen. Ich kann einen Messwert nicht nachvollziehen. Es wäre prima wenn mir jemand sein Protokoll der Achsvermessung zusenden könnte.

Vielen lieben Dank
 

DerDirch

Mitglied
Moinsen nochmal,
bin gerade bei diesen Wetter durch bewaldetes Gebiet gefahren, und mich gewundert warum mein Abblendlicht nicht Automatisch angeht.

Klar wenn Dunkel oder unter Brücken zb dann geht es an.

Bisken im Menü geschmöckert und dies gefunden.

Ist doch die Einstellung wo man die Helligkeitsempfindlichkeit einstellen kann oder?

Welches muss ich auswählen um bei Schmuddelwetter bzw leichten Dämmung schon Automatisch angeht ?

Aktuell war/ist Helll eingestellt,Mittel ausprobiert, keine Verbesserung.

Im online Handbuch über die Mazda App finde ich nix.

Was meint ihr ?

Gruss und dank
 

Anhänge

  • 20241013_161622.jpg
    20241013_161622.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 32

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hell=Licht geht frühstmöglich im Hellen an...also bei Dämmrigkeit

Dunkel=Licht geht erst bei Dunkelheit an

Dann wirst Du keine Verbesserung erzielen können, wenn schon Hell ei gestellt war und du es früher an haben willst.
 

CX-5Driver

Mitglied
Kann mir jemand sagen was ich beim neuen Mazda Connect II einstellen muss, damit die Scheinwerfer frühstmöglich einschalten? Die einzelnen Stufen heißen hier nämlich anders und in der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden oder war blind. 😅
 

Anhänge

  • 20241014_065047.jpg
    20241014_065047.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33

shelby2585

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Morgen zusammen,
ich hab mich hier im Forum bereits etwas eingelesen, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht.
Daher frag ich mal hier, gibt es für den CX 5 Bj. 2015 (Facelift) einen Heckdiffusor? Bis jetzt hab ich nur welche gefunden für Bj. 2017- von ATH.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hast Du den Thread hier schon durchgelesen? (Ich nicht) Da könnte was dabei sein:
 

shelby2585

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja den hab ich gelesen. Ist wohl nie was passiert. Hab auch bereits ATH angeschrieben, die haben nur welche ab bj. 2017
 
Oben