** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Zebolon cx 5

Mitglied
hier gibt's auch Anregungen zu verschiedenen Verbesserungen / Umbauten.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank und ja genau, ich meinte die Funzel in der Heckklappe.
Was für eine Art Leuchtmittel ist dort verbaut?

Würde das dann ggf. gegen eine stärkere LED tauschen.
Sieh mal hier...

 

Anhänge

  • 20230721_142122.jpg
    20230721_142122.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
LED-Unterbauleuchte ist sicher eine schöne Lösung. Frage ist, ob das Licht stört, wenn man die Sitze umklappt für einen größeren Transport wie z.B. 2 Fahrräder im Innenraum.
 

CX-5Driver

Mitglied
Vielen Dank euch allen. 😊 👍🏻
Das mit der Akku-Leuchte hatte ich schon gesehen, zuvor wollte ich die vorhandene Glühbirne dort aber gerne austauschen und schauen, ob mir das reicht.
Daher die Frage was für ein Leuchtmittel dort verbaut ist? 😊
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Da musst du mal in der Sammlung die @Zebolon cx 5 verlinkt hat suchen, da sind schon mal Umrüstungen auf LED erfolgt soweit ich mich erinnere. Mich stört aber, daß die Beleuchtung in der Klappe ist und man sich selbst z.T. das Licht nimmt. Mit der Akku-Leuchte hast du einen voll ausgeleuchteten Kofferraum, wenn du sie geschickt anbringst.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
"Einfach" eine Kfz-Glühlampe gegen LED tauschen hat manchmal auch eine Fehlermeldung zur Folge, falls der Strom überwacht wird.
(Manche LEDs haben deswegen noch einen Lastwiderstand eingebaut, um Glühobst zu simulieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
LED-Unterbauleuchte ist sicher eine schöne Lösung. Frage ist, ob das Licht stört, wenn man die Sitze umklappt für einen größeren Transport wie z.B. 2 Fahrräder im Innenraum.

Normalerweise leuchtet ja nichts im Kofferraum, wenn die Klappe zu ist :rolleyes:

und der MAZDA wird NICHT über den CAN Bus überwacht, was die Lampen angeht.... da passiert gar nichts.

Manchmal würde nachdenken helfen....
 
Oben