** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und wo ist dieser Knopf?
Einfach luft geben und fahren,dann gehts weg? Danke
 

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Handbuch ist Rotz. Da steht nur drin, dass man den Druck kontrollieren soll und nicht wie die Meldung wieder weg geht. Musste wegen diesen "Quatsch" selber im AH anrufen.
 

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht einfach mal nachsehen 🤦🏼‍♂️
bzw. auch mal einen Blick in die verbotene Lektüre werfen und sich mit seinem Fahrzeug bekannt machen/befassen
Kollege, da ist kein Knopf mit dem Symbol und im verbotene Buch steht auch nichts.
Darum frage ich.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Kollege, da ist kein Knopf mit dem Symbol und im verbotene Buch steht auch nichts.
1. bin ich (glücklicherweise) nicht dein Kollege und 2. man kann sich ja auch generell mal schlau machen, wie RDKS funktioniert, wenn es nicht im Handbuch steht 🤗
 

Bernd_57

Mitglied
Seit Auf RDKS Sensoren Umgestellt wurde gibt es den Knopf nicht mehr, da ist nur noch wenn man den Fehler (Luftdruck) Beseitigt hat einfach Fahren setzt sich dann von alleine zurück
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Steht doch drin, siehe Abschnitt " Wenn die Reifen von Ihnen gewechselt werden "
Seite 4-358
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@Ingo: Hier noch ein Video vom KF - einfach mit den Fingern ins Loch vom Rückspiegelhalter und zu beiden Seiten ziehen geht glaube ich auch.
Also das ist jetzt hilfreich. Vorhin hatte ich mal versucht mit Drücken und Biegen irgendwo die Logik der Nasen zu erkennen aber da noch nie geöffet, war das stramm wie Sau und das war auch Grund hier nochmal reinzuschauen....ABER, da sehe ich deinen Beitrag, dann brauche ich nicht fragen.
Am Freitag zerlege ich das mal ;)

Andere Sache - Ich habe im FL ja getönte Scheiben, der Rückspiegel soll abdunkeln können, mir ist das nie aufgefallen und heute habe ich mal feste mit LED reingeleuchtet, da tut sich nichts.
Der Taster leuchtet grün, sollte er doch eigentlich abblenden, hat der den Lichtsensor hinten am Heck?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Der Lichtsensor ist im Innenrückspiegel selbst - schau mal bei guter Beleuchtung genau hin. Ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben:
Lichtsensor KE FL.png

Edit: Und im folgenden Link ist die genaue Arbeitsweise des Abblendens beim KE vFL 2012-2014 in Englisch beschrieben - ich nehme an, dass dies auch noch für die Folgemodelle gilt: https://www.mcx5.org/auto_dimming_mirror-722.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
zu finden auch in deinem post vom 06.02.2018 👍
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Der Lichtsensor ist im Innenrückspiegel selbst - schau mal bei guter Beleuchtung genau hin. Ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben:
Anhang anzeigen 104475

Edit: Und im folgenden Link ist die genaue Arbeitsweise des Abblendens beim KE vFL 2012-2014 in Englisch beschrieben - ich nehme an, dass dies auch noch für die Folgemodelle gilt: https://www.mcx5.org/auto_dimming_mirror-722.html

Durch die getönten Scheiben kommt eh kaum störendes Licht. Stecker auf dem Spiegel steckt, also sollte. er eigentlich abblenden was er nicht macht. Naja....ist ja evtl. auch schön, dass es nicht funktioniert ;)
 

5erle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ist es nicht so, dass das NUR bei Dunkelheit funktioniert ?
Sprich ein anderer Sensor mißt parallel die allgemeine Helligkeit.
 
Oben