** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Walter Wien

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, genau. Da man den Wählhebel nicht von der Parkposition „P“ nicht bewegen kann, wenn der Motor nicht läuft. Kann man unter der Abdeckung den Wählhebel entsperren und somit in die Gewünschte Position schalten.
Lg. Walter

rheingeist

Mitglied
War da nicht noch eine andere Kombi , um den Wahlhebel zu betätigen. Ich mein ich hätte hier irgendwo mal was gelesen.
Könnte ja mal wichtig werden wenn der Wagen mal abgeschleppt bzw. mal von der Bahn geschoben werden muss.

HeMa248

Mitglied
Beim KF kann man sehr wohl den Wahlhebel ohne Motor an verstellen. Wie es bei anderen Modellen ist, weiß ich leider nicht. Zündung an, dann Fuß auf die Bremse, dann Knopf am Wahlhebel drücken und Hebel verschieben.

gescha

Mitglied
Standheizung für G194 Motor

Hallo Leite. Entschuldigt die Frage, ich scheine zu ungeschickt mit der suche zu sein. Wenn ich nach Standheizung suche bekomme ich Seitenweise threads, aber ich finde in denen keine Antwort. (kann man beim Suchen irgendwie Begriffe Kombinieren und dann das POST selbst sehen, statt des threads??)

Zur Frage:
Gibt es für den G194 (den 2,5l Benziner) eigentlich eine Standheizung?
Ist jedenfalls bei der Fahrzeugkonfiguration auf der Mazda AT Seite nicht gelistet als Option.

Hab derzeit den Diesel, hab dort auch eine Standheizung. Die wurde beim Händler nachgerüstet. Ich weiß schon das man die Standheizung nicht ab Werk bekommt und wie einige andere Zubehörteile inHolland oder erst beim Händler wirklich angebaut werden, aber viele davon sind im KOnfigurator trotzdem drin.

gescha

Mitglied
Danke, hat das Suchergebnis überschaubarer gemacht.

Soweit ich das sehe gibts eine Standheizung, war jedenfalls mal mitbestellbar, Einbau in Antwerpen.
Einige haben selbst nachgerüstet/rüsten lassen.
Warum das beim Österreichischen Konfigurator nicht mehr bestellbar ist weiß ich aber nicht.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Spalt an FL Matrix-LEDs vorhanden/normal?

Kann bitte mal jemand mit einem KE FL (2015-2017) Sportsline/mit adaptiven Matrix-LEDs nachschauen (Motorhaube öffnen), ob folgender Spalt an beiden Scheinwerfern so auch vorhanden ist? Ein kurzes Ja/Nein genügt mir (auch wenn das wohl zu Kurz für einen Forenbeitrag ist). Danke.

ALH_Matrix_Abstand_marked.jpg ALH_Matrix_Abstand_Detail.jpg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dankeschön! Also ich sehe da auch einen Spalt. Dann bin ich beruhigt, dass es nicht nur bei mir (mit den nachgerüsteten Matrix-LEDs) so ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Steffen, diesen Spalt haben auch meine vFL Scheinwerfer.
Ist mir aber zuvor auch nie aufgefallen.

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Rocksteddi?

Was ist denn mit "Rocksteddi"? Hat der sich im Forum abgemeldet? :confused:
Bei seinen Beiträgen steht jetzt immer was mit "anonymous15405"

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das er, weil er uns ja immer sehr geholfen hat, Ärger von Mazda D bekommen hat, und nun anonym als Gast hier unterwegs ist.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Autohaus hat sich neu orientiert. Ist kein Mazda Händler mehr.
Die verkaufen neben Mazda nun auch EU-Neufahrzeuge / Reimport verschiedener Automarken.

Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, Rocksteddi ist weg - hat die Marke gewechselt :p

Wenn es aber um BeDi geht, kann man sich nach wie vor bei Autohaus Kappes melden.

Gruß,
BIGI

Oben