Hatte im Januar dieses Jahres einige Fragen an bigi1983 bzgl. der D-Luft. Irgendwo hatte ich von einer bevorstehenden Rückrufaktion (Injektoren) erfahren, bei der auch die Motorsteuerungssoftware einen Update erfahren soll.
Muss dazu sagen, dass ich durch das Forum von der D-Luft erfahren hatte und dann auch mal im Luftkurort Darmstadt zu Besuch war.
Komischerweise klappen seitdem auch immer die Spiegel beim Parken ein
Meine Frage war, wie es läuft, wenn die Werkstatt dann doch mal ein Update aufspielt ... was passiert mit der D-Luft?
Im Laufe des Gesprächs kam dann von bigi1983 das "Angebot" zur D-Luft @Home. Hä? Wie? Was?
Bigi1983 hat mir ne Anleitung zugesandt. Ich sollte die mal lesen und wenn ich mir das zutraue, dann reden wir weiter.
Schnell war klar, dass mit der Anleitung nichts schief gehen kann.
Und das Geld dafür ist vielleicht irgendwann auch mal gut angelegt.
Irgendwann
? Weiterlesen ....
Kurze Zeit später hatte ich die erforderliche Soft- und Hardware, um die Motorsteuerung auszulesen.
War ja noch kalt (Februar) und so habe ich mir etwas Zeit gelassen mit der Installation der Software auf dem Laptop.
Mit der Anleitung von bigi1983 jedoch überhaupt kein Problem.
Das Auslesen wollte ich dann irgendwann mal machen, wenn's wärmer ist ... hatte ja keine Not. Wirklich nicht?
Gestern war es dann soweit. Hab die Anleitung ausgedruckt und das Laptop mal angeschlossen. Auslesen gemäß der Anleitung wirklich kein Problem. Während des Auslesens hab ich dann meine jährliche Lederpflege der Sitze vorgenommen. Hatte ja rund 30 Minuten Zeit.
Irgendwann später dann den Dump per eMail an bigi1983 gesandt.
Heute morgen waren dann drei Files im Posteingang und der Hinweis, dass wohl beim letzten Kundendienst im Januar die Motorsteuerung einen Update bekommen hat.
Mein Popometer ist wohl doch nicht so feinfühlig wie ich dachte.
Zu meiner Entschuldigung: bin in letzter Zeit auch viel mit lahmen Leihwagen (dienstlich) und dem VW Golf Cabrio meiner Frau (1.6er Diesel mit 105 PS) unterwegs gewesen.
Wollte zunächst heute abend mal die 210 PS mit dem GPT einspielen. Aber da ich heute morgen noch etwas Zeit hatte und das Schreiben nicht solange wie das Lesen dauert, heute morgen schnell das File zurückgeschrieben.
Was soll ich sagen? Ein Traum, endlich wieder Leistung. Richtig viel. Wieder Druck in allen Lebenslagen.
Kann die Zweifler oder Zögerer nur ermundern: mit der Anleitung von bigi1983 ist das wirklich kein Problem. Traut Euch!