Bewertung
So...nun nach einigen Testkilometern auch meine Erfahrung mit der D-Luft @Home:
Ich bin in der Vergangenheit 1x bei Velizar und 2x bei Tom in der Tullner Gegeng gewesen und war natürlich begeistert.
Mit der D-Luft hatte ich immer einen Verbrauch von ca. 7,8-8,2l/100km.
Nachdem ich im November beim Service ein Softwareupdate beim fMh bekommen hatte, war die Luft natürlich raus.
ABER: Mein Verbrauch bei unveränderter und auch bei versuchter sparsameren Fahrweise ging nicht mehr unter 9,6 Liter!
Ich hatte auch meinen fMh drauf angesprochen aber der hatte leider keine Ahnung wieso.
Da Tulln doch immer 1Std. Fahrt in Anspruch nimmt und wir keinen gemeinsamen Termin finden konnten, hab ich mich dann kurzerhand für die D-Luft @Home Variante entschieden.
Velizar angeschrieben und 3 Tage später den Adapter erhalten.
Freischalten, etc. alles kein Problem und inkl. Kommunikation mit Velizar in nem halben Tag erledigt (habs neben der Arbeit gemacht und Velizar war ebenfalls arbeiten.
Ausgelesen in der Mittagspause (keine Probleme)
Eingespielt vor dem Losfahren am Abend von der Firma nach Hause. Alles Top und endlich wieder Wums.
Und jetzt das Beste: Auch mein Verbrauch hat sich wieder bei 7,8-8,2l/100km eingependelt (bei einer Fahrweise, die auch Spaß macht und deaktiviertem I-Stop meist Stadtverkehr).
Vielen vielen Dank und jederzeit wieder.
Ich kann nur jedem empfehlen sich selbst drüberzutrauen...es ist echt keine Hexerei und der Support durch Velizar ist einfach Top.