Darmstädter Luft / D-Luft @Home

Hootdoog

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1. (2011–17)
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2.2 D
Ich war heute bei einer Prüfanstalt, bin vorher 50km auf der Autobahn gefahren um ihn durchzublasen, Partikelmittelwert war bei 500 alles TOP, die gute Luft mit OFF schadet nicht :ROFLMAO:
Ah super das wäre meine Frage gewesen ob man vorher mit AGR Off auf Serie zurück muss. Wo warst du DEKRA, TÜV oder GTU?
 

mind_explorer

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1. (2011–17)
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2.2 D
Also ich habe, wie versprochen, mit meinem Nachbar gesprochen. Wie gesagt, er hat eine eigene TÜV Nord Prüfstelle.

Laut seiner Aussage, gibt es keine Vorgabe während der AU die Soll und Ist Werte des AGR Ventils zu prüfen.

Er sagt, wenn der Fehlerspeicher keinen Abgasrelevanten Fehler enthält und die ausgestoßene Partikelmenge passt, dann ist alles ok und es gibt die Plakette.
Danke für den Hinweis, ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass eben auf die Bewegung der Ventile explizit geachtet wird...
Danach habe ich keinen weiteren Hinweis / Beweis gefunden, wir also Missverständnis gewesen sein.

Habe selber nicht riskieren wollen, und habe vor dem Termin Seriensoftware wieder aufgespielt
 

Hootdoog

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Warum wird bei der D-Luft nicht die CVN im Steuergerät angepasst oder wird sie es? Weil dann gibt es meiner Meinung nach keine Probleme mit Tüfff 😂
So kenne ich das von meinen BMW vorher auch der B48 mit 260ps Stage1 macht da keine Probleme,so lange die Partikelfilter arbeiten.
Was wohl des öfteren jetzt gemacht wird ist das die Softwareversion auf dem Steuergerät mittels OBD gecheckt wird.

Kann aber auch sein das dass ausschließlich bei den deutschen wegen Abgasskandal gemacht wird.
 
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