Darmstädter Luft / D-Luft @Home

pure

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...aha, d.h AGR wurde nicht angesteuert, oder die Software macht einen Haken dran.....interressant. Wie ging denn die Prozedur voran und wurde die Drehzahl während der Messung verändert ? Was für ein Diesel von wann war es denn ? Was spuckt die Messung denn für einen Wert aus ?...und dann noch ne Frage : TÜV, Dekra oder ein Anderer ? - Danke im Voraus und gute Fahrt !
Sorry für die späte Antwort, schaue nicht allzu oft hier rein.
Soweit ich da mitbekommen habe wurde während der Messung die Drehzahl ordentlich erhöht, genaueres kann ich nicht sagen, habe im Showroom gewartet.
Was für ein Diesel von wann war es denn ?
Der 184PS Diesel von 2019
Was spuckt die Messung denn für einen Wert aus ?
Keine Ahnung. Steht das im Protokoll? Wenn ja, schaue ich heut Abend mal nach, liegt im Auto.
...und dann noch ne Frage : TÜV, Dekra oder ein Anderer ?
TÜV
 

culpati

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Hatte meine Wagen letztens beim fMH und er meinte Sie hätten eine neue Software aufgespielt. Bevor ich jetzt eine Stunde in den Wagen sitze und alles auslese, gab oder gibt es überhaupt eine neue Software? Mein fMH ist nach Übernahmen nicht mehr der den ich ausgewählt hatte, hier geht es nur noch um Kohle machen, daher zweifle ich ein wenig an der Aussage. Meiner ist BJ 23.
 

MOLLI

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Deine Frage wird dir keiner beantworten können, einzig man kann die aktuelle Version nennen.
Wenn du deine "alte" Softwareversion nicht weißt dann wird's schwierig zu prüfen. Ansonsten muss man doch nur in den Einstellungen nach der Version suchen und nichts "stundenlang auslesen".
Aber was hat das eigentlich mit dem Threadthema "Darmstädter Luft / D-Luft @Home" zu tun 🤔 denn der Händler wird dir wohl keine neue D-Luft-Version aufgespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Hatte meine Wagen letztens beim fMH und er meinte Sie hätten eine neue Software aufgespielt. Bevor ich jetzt eine Stunde in den Wagen sitze und alles auslese, gab oder gibt es überhaupt eine neue Software? Mein fMH ist nach Übernahmen nicht mehr der den ich ausgewählt hatte, hier geht es nur noch um Kohle machen, daher zweifle ich ein wenig an der Aussage. Meiner ist BJ 23.

Es gibt eine schnelle Möglichkeit zu überprüfen, ob der fMH ein Update aufgespielt hat. Werde nächste Woche die @Home Anleitung erweitern und Dir die neue PDF-Datei schicken.

Gruß,
BIGI
 

Willi_Bazilli

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es gibt eine schnelle Möglichkeit zu überprüfen, ob der fMH ein Update aufgespielt hat. Werde nächste Woche die @Home Anleitung erweitern und Dir die neue PDF-Datei schicken.

Gruß,
BIGI
Wenn das auch für meinen gilt, dann bitte auch an mich eine PDF, da ich am Mittwoch mit meinem 22er zum KD muss! ;-)
 

Joshi2502

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Also ich habe, wie versprochen, mit meinem Nachbar gesprochen. Wie gesagt, er hat eine eigene TÜV Nord Prüfstelle.

Laut seiner Aussage, gibt es keine Vorgabe während der AU die Soll und Ist Werte des AGR Ventils zu prüfen.

Er sagt, wenn der Fehlerspeicher keinen Abgasrelevanten Fehler enthält und die ausgestoßene Partikelmenge passt, dann ist alles ok und es gibt die Plakette.
 
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