Der 6. Gang ist bei den neuen Getrieben sehr lang übersetzt. Er soll Drehzahl schonend für einen niedrigen Verbrauch sorgen,was auch ganz gut funktioniert. Da muss man halt an Steigungen mal runterschalten. Hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Ist aber mit der Schaltung meistens kein Problem.
Hallo,
ich bin am vergangenen Wochenende den 2.0 Liter als Schalter mit AWD Probegefahren und war auch etwas enttäuscht über die Motorleistung bzw. das Beschleunigungsverhalten.
In der Stadt war alles ok. Man kann gut mitschwimmen. Aber auf der Autobahn. Mal hinter einem LKW rausziehen??? Da war ich zugegebener Maßen enttäuscht.
Aber vielleicht lag es daran, daß ich nicht weit genug herunter geschaltet habe.
Zur Erklärung. Momentan fahre ich einen Mercedes C200 Kompressor Kombi mit 5 Gang Automatik. Der geht gefühlt etwas besser zur Sache. Aber hier schaltet die Automatik auch zurück, wenn man entsprechend beschleunigen will.
Hoffe ich bekomme bald noch die Gelegenheit den 2 Liter als Automatik probezufahren. 2.5 Liter wurde mir schon angeboten ;-) Aber die Gefahr ist recht groß, dass man den 2 Liter dann nicht mehr fahren will