CX-5 und Konkurrenten

GTR

Mitglied
Der Ford Edge ist echt ein hübsches Auto aber die EU Version ist natürlich völlig kastriert und wird trotzdem viel teurer sein als in den USA auch mit Märchensteuer

Freizeithuper

Mitglied
Der Edge ist schon cool und der Jaguar ist voll mein Ding ...Schlichte Extravaganz mit Understatement und maskuliner Front.:cool::D
Hier ein paar schöne Edel Felgen in 22" druff perfekt.;)

Mfg

kawialbatros

Mitglied
CX5 mit allem drum und dran !

Vom Merc.220 zum Mazda CX5 !
Mit unseren 78 Jahren haben wir uns nach eingehenden Prüfungen und auch Probefahrten für den Mazda CX5 entschieden in der Superausführung /Leder/Perl /Schiebedach / 19er Räder/Weiß/Toter Winkel Warner/Radar gestützt usw.vor allem auch diese vielen automatischen Helfer
Nicht einen Moment haben wie diesen Kauf bereut und sind glücklich darüber ""IHN"" zu haben.
Selbst diese so wunderbare Technik haben wir noch begriffen und erfreuen uns an diesem Auto.
Leider wird es dann wohl auch unser letztes ,neues Auto sein mit 78.

Herzliche Grüße an alle.

Kawialbatros

myway

Mitglied
Geht uns mit unseren 71 Jahren genauso. Sind vom BMW 525 i nach Probefahrten u.a. mit Jeep Renegade, Hyundai Tucson usw. beim cx 5 hängengeblieben und haben es nicht bereut.

Viele Grüße Heiner

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, stände bei mir wohl ein Range Rover Sport SVR :cool:;):cool: in der Garage.
Ansonsten ist der CX-5 für mich zurzeit konkurrenzlos, nicht nur wegen des Preis-Leistungsverhältnisses.
Bisher war Audi Q3 und Q5 noch eine Alternative für mich. Audi entwickelt sich vom Design für meinen Geschmack aber in die falsche Richtung.:mad: Und preislich sowieso.
Der neue CX-9 gefällt mir auch sehr gut, ist aber etwas oversized für uns zwei.

Gruß
Stefan

Freizeithuper

Mitglied
@kawialbratos und an seinen Jungen Bruder myway.:cool:;):D:D

Das letzte Hemd hat keine Taschen ....wir nehmen bestimmt alle nichts mit.:D:D:D

Ihr habt alles richtig gemacht.:cool:

....und ich persöhnlich:eek: und bestimmt auch viele andere,wünschen wir uns einfach auch noch in dem Alter so Fit sein um solche Probleme,wie den Kauf eines Autos,unser eigen zu nennen.:cool::D:D:D

Mfg:D

siggi

Mitglied
Außerdem, ist das letzte Auto immer ein schwarzer Kombi:D
Aber wir gehen einfach mal davon aus, dass hier noch genug Luft bis dahin ist :)

merlin3108

Mitglied
Ich musste das mit dem Alter gerade noch einmal genau lesen, ich finde das total stark, dass ihr, mit verlaub gesagt, in dem reifen Alter noch so ein Auto fahrt - chapeau. Alleine schon mit einem Rechner in einem Forum aktiv zu sein, da verzweifeln verdammt viele jüngere Leute dran. :cool: Ich hoffe, dass ihr noch lange Spaß mit dem Wagen habt !!!
Als meine Mum letzte Woche das erste mal mit meinem mitgefahren ist, sagte Sie - schön, aber zu viele Knöpfe und Technik. Und meine Mum ist 62. Aber ich glaube das liegt auch an der inneren Einstellung. Sie fährt nen Focus Mk1 und das seit 2000, der hat noch nicht so viele Sensoren und Knöpfe. Und wie sagt man so schön, wer rastet der rostet...

Marcel

kawialbatros

Mitglied
ich fühle mich recht gut dabei und jung genug .

Von der Isetta(1956) über viele, recht größere Fahrzeuge bin ich im etwas höherem alter (78) beim Mazda CX5 gelandet der mich auch recht zufrieden sein lässt mit allem.
Nur diese unendliche Wartezeit auf den NEUN dann hat mich schon genervt.
Aber es kam dann auch kein anderes (schwereres) Modell von einem anderen Hersteller in frage.

Meine Frau und ich hoffen auf ein paar schöne Jahre noch mit dem Neuen.

Hertlich ,nette Grüße an ALLE .

Kawialbatros

GTR

Mitglied
Ich finde den Jaguar zwar nicht schlecht aber die Motorisierungen sind für ein Jaguar ein Witz. Und der einzig wirklich brauchbare Motor kostet 20.000 € Aufpreis als wäre es so extrem teuer ein 6-Zylinder zu bauen den man damals an jeder Straßenecke bekam bevor die bescheuerte Flotten Wertung kam. In den USA würde niemals jemand etwas wie den Ford Edge mit 140ps kaufen.

Kladower

Mitglied
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann stünde ein QX50 in meiner Garage.
Von den Deutschen Premium-Marken gefällt mir rein optisch keiner in der Größenklasse, und von den Japanern ist der CX-5 einfach der attraktivste (IMHO). In Europa käme der Range Rover Evoque noch in die engere Wahl, obwohl der Sehschlitz hinten schon grenzwertig ist.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Wenn Geld keine Rolle spielen täte, würde ich mir einen Land Rover Discovery zulegen... und einen kleinen Flitzer für die schnellen Runden sowie ein Cabrio für den Sommer. :)

Ich bin gespannt, wie der Nachfolger vom CX-5 kommt - ob er bei ergänzten Komfort-Features (HUD, motorisierte Heckklappe, ...) preislich weiter im erschwinglichen Niveau bleibt... ansonsten werde ich mir sicher den aktuellen BMW X1 nach dessen Facelift ansehen.

joerg

Mitglied
mein Traum ist der X3 3.5d
aber preislich sooooo weit weg...
Mir gefällt der CX-5 richtig gut... Mehr Auto brauch ich nicht.....!

Ivocel

Mitglied

Off-Topic:
das geht auch mit nem Bike

Beerdigungen-fier-Motoradfahrer.jpg

Grappapappa

Mitglied
Wenn ich ehrlich bin, war von Anfang an der CX 5 mein Traumauto. Hab mir echt viele angeschaut. War kurz davor den Kuga zu bestellen. Der Bauch hat aber bei jeden Fahrzeug ne andere Meinung gehabt. Jetzt, wo ich weiß das es der CX 5 wird ist alles gut. Ich muss noch alles mit dem Dealer meines Vertrauens klären und endgültig bestellen. Ich hab mir übrigens noch letzte Woche den neuen HR-V von Honda angesehen. Echt nicht schlecht.
Aber, Bauch sagt nein.

Ich bestelle den CX 5, weil es MEIN Traumauto ist. Und ehrlich, wenn er mir mit meiner gewünschten Ausstattung zu teuer wäre, würde ich auch auf was verzichten, aber dieses Auto WILL ich.

kawialbatros

Mitglied
ein neuer cx5

mein lieber grappappa ,es beginnt jetzt auch für dich eine Geduldsprobe ohne ende bis ""er"" dann auf deinem Hof steht.
Gott sei Dank gibt es ja dann dieses Forum vom MAZDA CX5 .Mir gefällt es sehr !!
Du wirst die Zeit überbrücken mit einigen Leidensgenossen, dann aber auch gilt, ENDLICH IST ER DA.

LG

kawialbatros

Oben