CX-5 und Konkurrenten

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein Vater fuhr einen Accord. Hatte arge Probleme mit der Wegfahrsperre. Haben sie nicht in den Griff bekommen. Der Accord ging zurück und mit dem „neuen“ Accord war er dann absolut zufrieden. Für die damalige Zeit ein problemloses 🚘.

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ich kenne honda auch als problemlos. 250000 km als stadtauto, digital von frauen gefahren, alter civic, neue, rer civic, haben gehalten.
selbst nen jazz gefahren, einer meiner leisesten autos im innenraum., kumpel von mir, prelude mit hinterachslenkung, ewig viele km.
ok, manchmal kleinigkeiten. wer hat es nicht, rost nach 15 jahren, soll erfüllt.
Aber wenn man genau hinschaut, einfachere Materialien werden bei honda auch gern verbaut. Aber solang es besser ausschaut als es ist und es hält, alles gut. Toyota geniesst bei mir auch eine sehr hohes Ansehen.
Grüsse Jörg

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der Civic hat schon Spaß gemacht…seinerzeit.
War aber leider auch im Crashtest eine absolute Katastrophe.

lucas001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hatte bisher 3-4 Honda Civics.
Geniale Autos.
Aber nachdem sie die Produktionen in England und der Türkei dicht gemacht hatten und die neuen Hybrids auf den Markt brachten musste ich eine alternative suchen (CX5).
Vom 1.0 Liter Motor halte ich nicht viel hatten wir eine Zeit lang, Fahwerk, Platz genial aber der aufgeladene Motor mit der Langzeitstabilität!!
Die neuen Hybriden bei denen der Benzin Motor nur die Batterie aufläd sind nicht mein Fall. Komplett anderes Fahrgefühl und aufhäulen des Motors.
Hab jetzt immer noch einen Civic 1.6 Liter Diesel, der ist genial auch die grösseren Benziner sind super.
Mit Honda hatte ich immer Fahrspass pur und das Preis, PS, Verbrauch Leistungsverhältniss war bisher immer das beste,
Auch das schöne Honda Rot ist super.
Leider gibt es nur noch Hybride Motoren.
Motorrad hab ich von Yamaha.
Der CX5 sollte jetzt 12Jahre und 200 000km halten. Den Verbrauch muss ich noch bebobachten.
Der Civic 1.6 Diesel hat 270NM und ein Verbrauch von 4.8Liter.

.

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der Civic hat schon Spaß gemacht…seinerzeit.
War aber leider auch im Crashtest eine absolute Katastrophe.
Crashtests werden überbewertet. ab 65 wird es eh zur lotterie wenn es kracht. nein, ist genau so wie mit zwei airbags oder elf.
die meisten haben es überlebt, bis heute. autos sind durch die ganzen extras ganz schön teuer und schwer geworden .
Na klar, wer es brauchte wird dankbar sein das die Blessuren weniger gewesen sind. Ist aber auch oft Marketing, Begehrlichkeiten wecken ,
50 Euro für ein neues Spielzeug und 1000 Euro auf der UVP Liste. Nicht das ich sie gerne auch nehme. Aber ich sehe auch einige Oldtimerfahrer
gereglt nach Hause kommen, sie können Strasse lesen und erfahren. Ich fahre wie eine Wildsau und merke nicht das die Elektronik mich schon lange maßregelt, überspitzt gesprochen, und halte mcih dabei für Schumi den dritten wie gut ich fahren kann.
Grüsse Jörg

Modruessel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bekomme Mitte Juni meinen Nissan X-Trail ePower als Firmenwagen. Benzin tanken - elektrisch fahren.
Mal sehen wie das Fahrgefühl sein wird. In der Theorie finde ich es ein merkwürdiges Konzept 🤔

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin, auch ein interessantes Ding.
Hat der diesen speziellen Verbrenner mit variablem Kolbenhub? 🤔

Hornet

Mitglied
Honda hat -bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen-noch nie gute Autos gebaut.
Honda ist nur in einer Sache wirklich gut, nämlich im Rasenmäher und Motorenbau.
So ein Blödsinn, ich hatte 20 Jahre verschiedene Honda Modelle, Civic, Prelude, Accord und CR-V, kein einziger hatte Probleme gemacht. Hatte auch Xedos9 und 626, waren auch top Autos, Xedos9 war mega.

larsausbernau

Mitglied
Ich hatte mal einen Honda CRX (Bj. 1988) und bin zu der Zeit so einige Hondas gefahren. Das waren durchweg sehr gute Autos, wenn auch teilweise recht simpel (Civic, CRX).

Hornet

Mitglied
Ja leider, aber bei uns in der Kleinstadt fährt eine Oma einen silbernen CRX, der ist im top Zustand, ist bestimmt noch erste Hand.
So, unseren CR-V Hybrid haben wir jetzt einen Monat und der Verbrauch liegt knapp über 6 Liter. Es ist schon schön lautlos durch das Dorf, Stadt, Parkplatz... zu fahren. Aber fährt ja nur meine Frau rum, ist ja ihr Auto.

Oben