CX 5 FL mit H&R tiefer legen

Da ja alle hier Ihre Meinung dazu sagen und Sunny wieder der Star ist möchte ich natürlich auch was dazu sagen außer meinem "endlich" xD.

Also Optik ist natürlich Top. Tieferlegung genau das richtige Maß gefunden, die Lackierung der Plasikteile und die darauf gegebenen Folierungsnuancen lassen ihn einfach noch ein wenig "sportlicher" und zugleich edel wirken.
Die Breite ist natürlich genial, so muss ein SUV aussehen, nicht wie son Stelzenkasten aus den 60iger Jahren mit 115er Reifen wie manche SUV's leider heute aussehen.

Die Felgen in den Maßen sind wirklich perfekt, auch das du hinten ne ordentliche Schippe mehr drauf gelegt hast als vorn passt einfach perfekt zu dem Fahrzeug und erzeugt ein absolut stimmiges Bild und lässt so manchen SQ5 oder Q7 V12 alt aussehen :D.

Das Design der Felge ist nicht ganz so 100%ig meins, wirkt durch die eingearbeiteten schwarzen Applikationen ein wenig zierlicher (aus seitlicher Perspektive) als die Corniche oder andere Felgen.

Bei den Felgen dachte ich wirklich, zauberst du ein paar Vossen oder andere riesen Klopper für 2k+ das Stück aus dem Hut die du IRGENDWIE wie auch immer eingetragen bekommen hast in Antifelgenland-D.

Bin auf das "mehr wird kommen" sehr gespannt :).

Im September darf ich endlich Hand an meinen anlegen und du hast mir wie immer ein paar Inspirationen gegeben.

Freizeithuper

Mitglied
Hört Hört :D da wir stets gegen ein Tieferlegung waren und eine möglichkeit zum Höherlegen auch nach der EMS nicht angeboten wird sind wir zum Entschluß gekommen uns mal damit an zu freunden unseren Bomber ein wenig dem Erdkern näher zu bringen.;):D

Nichts des so trotz bleibt unser Augenmerk darauf,irgend wann mal in Zukunft,so hoffen wir,daß es doch mal nach oben gehen wird.:D

PS:Wir wollen immer Flexibel bleiben somit auch in dieser Richtung und springen über unseren Schatten.;):D
Sollte es für uns nicht diesen " WAU,IST DAS GEIL " Effekt haben gibt es dann unter der Rubrik " Maktplatz " günstig eine paar Federn zu schießen.:D:D:D

Mfg

Sunny

Mitglied
Hi Huper, ... der König wird weise ... :p

Ich als dein untertänigster Freund sage da nur ... Treffen bei Sunny in der Garage und der Spass mit anschließendem "Wau ist das Geil Effekt" ist garantiert :)

na Lust !

PS: unsere Perlen schicken wir dann shoppen ;)

hätte da noch ne kleine Info für dich ... PN oder Whats app ;)

Freizeithuper

Mitglied
Hab zwar kein FL :p und eigentlich auch kein VFL ;) .....sondern mehr ein IFL :eek:;):D:D:D passt es aber doch prima hier rein.;)

Heute haben wir unseren Bock abgeholt und ich muß sagen genau die richtig Mischung.:cool:
Ela war erst etwas skeptisch aber als sie das Ergbniss sah kam ein " Nicht schlecht " anerkennend über ihr Lippen.:D:D:D

Möchte mich noch bedanken bei meinen Freund :D dem Rostocker Andi :D für die :cool: Windungen.;):D
....bei Sunny für seine Angebot der Einbauhilfe.....die ich ablehnen mußte.Ich wollte ihn nicht verheizen ....noch nicht.:D:D:D
und bei dem 3ten im bunde,mein Freund Steini :D schrieb er mit doch direkt nach Veröffentlichung das Andi noch welche hat und Sunny es einbauen würde.:D
2 Sec. später kamen Nachrichten von Andi und Sunny rein......wie Geil war das den KLASSE.:cool::cool:;):D:D:D:D

Vorher--------------Nachher

Mehr im Album

Mfg

arminCX5

Mitglied
Ja ja, so sind sie, unsere Kollegen-man kann sich immer auf seine Leute hier verlassen, wenn man was braucht.
Einfach suuuuuuuuuuper!!!
Gruß
Armin

Sunny

Mitglied
Hi Tom mein Freund,

was du oben geschrieben hast schmeichelt sehr, ist aber Ehrensache und selbstverständlich unter Artverwandten ... da muss man eine Sache nur denken, schon weis sie der andere :p ... jetzt ist deine Kiste vollkommen ... sieht richtig geil aus ! und wie fährt er sich ?

gruß Sunny

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Freizeithuper

Schön,
das sehe ich ja Samstag Live und in Farbe:cool::cool:

Trotzdem bin ich etwas verwirrt:confused::confused:

Du wolltest doch immer höher höher höher höher und jetzt tiefer....

Wie kommst es zu deinem Sinneswandeln.......wieviel mm ist er jetzt tiefer:confused:

Gruß Klaus

Freizeithuper

Mitglied
Ela läßt fragen ob das gehoppel jetzt bleibt und lacht sich schlapp.:D:D:D
Du weißt wie sie Tickt.;)

Man merkt das er straff auf der Straße liegt und man selber mit dem Arsch nicht mehr so doll vom Sitz rutscht.:cool:
Die Strebe alleine ist schon eine Verbesserung auch ohne Tieferlegen aber beides zusammen ein deutlicher zu Gewinn der Dynamik bei Kurven fahren und was auch angenehm ist eine erhehbliche Verminderung des,ich will es mal Wippen nennen,beim Bremsen und Anfahren.:cool::D

Wirklich geile Klamotte ....das gesamt Packet.:D

PS: Auch Ehrensachen und Selbstverständliches verdienen eigentich immer ein DANKE.:D

Mfg

Freizeithuper

Mitglied
@Klaus # 42 ;);)
.....aber der Hauptgrund war das der Arsch einfach zutief hing,aufgrund des zusatz Gewicht im Kofferraum.Optisch war das für uns ein Dorn im Auge und jetzt sind wir Glücklich.

Wieviel tiefer kann ich nur schätzen,hinten vielleicht 30mm und vorn 40mm.
Mein Vorteil war das Andi sie schon unter Last hatte und deswegen paste es Optisch auf anhieb.;)

Mfg

juanaaw

Mitglied
Servus Huper........

ENDLICH bist vernünftig geworden:eek::eek::eek::eek:

Schaut sehr gut aus! Aber das war mir schon klar bei deinem Car!
Das musste noch sein!
Willkommen im Club:cool:

FiveCX-5

Mitglied
Hab zwar kein FL :p und eigentlich auch kein VFL ;) .....sondern mehr ein IFL :eek:;):D:D:D passt es aber doch prima hier rein.;)

Heute haben wir unseren Bock abgeholt und ich muß sagen genau die richtig Mischung.:cool:
Ela war erst etwas skeptisch aber als sie das Ergbniss sah kam ein " Nicht schlecht " anerkennend über ihr Lippen.:D:D:D

Möchte mich noch bedanken bei meinen Freund :D dem Rostocker Andi :D für die :cool: Windungen.;):D
....bei Sunny für seine Angebot der Einbauhilfe.....die ich ablehnen mußte.Ich wollte ihn nicht verheizen ....noch nicht.:D:D:D
und bei dem 3ten im bunde,mein Freund Steini :D schrieb er mit doch direkt nach Veröffentlichung das Andi noch welche hat und Sunny es einbauen würde.:D
2 Sec. später kamen Nachrichten von Andi und Sunny rein......wie Geil war das den KLASSE.:cool::cool:;):D:D:D:D

Endlich ist ein König aufschlussreich...........

Join the club !!

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Eibach oder H&R, ist das irgendwie relevant oder sind die quasi identisch?

TheCrow13

Mitglied
Hallo Ingo, wurde auch schon öfter erwähnt! Beide identisch trotz unterschiedlicher Angaben! ;) Kommen sogar aus der selben Fabrik nur in verschiedenen Farben! ;) Grüße Crow

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke, war Gestern wohl schon zu spät, die nächste Frage dieser Art übernehme ich dann ;)

cx-5-cruiser

Mitglied
Hallo in die Runde,
kann man auch den neuen FL in der Ausstattungsvariante Sportsline tieferlegen?
Ich frage deshalb, weil in der Bedienungsanleitung zu lesen ist, dass man das bei dem Sportsline wegen der Ausstattung nicht machen sollte. Wenn ich mich recht erinnere, steht da, dass man keine Veränderungen der Höhe vornehmen darf, weil sonst das adaptive LED-Licht und auch die ganzen anderen Assistenten, Spurhalteassistent, Abstandsradar ggfs. nicht mehr richtig funktionieren. So ist die Frontkamera wohl genau von der Höhe und Weite in der Frontscheibe ausgerichtet und es könnte durch eine Veränderung der Höhe alles durcheinanderkommen. Erscheint mir nicht ganz abwegig. Bin nun etwas verunsichert. Ist da was dran?

Sunny

Mitglied
Nabend ...

also ich kann dir nur sagen schau mal in mein Album, der weiße ist ein FL Sportsline ... und da funktioniert alles wie es soll trotz Tieferlegung ;)

OK, bei dem Abstandsradar kann ich nix zu sagen, ist das einzige von den Helferlein die ich nicht drin hab ... aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte ... die Autos oder LKWs oder Motorräder, oder oder oder ... haben doch alle ne unterschiedliche Größe oder höhe, was das Radar aber alles erkennen sollte ... dann kann ich mir nicht vorstellen das wenn das eigene Auto um 3 cm die Nase senkt, das dies was an der Qualität des Radar verändern könnte ... !

gruß Sunny

merlin3108

Mitglied
Dann müsste sich ja auch was ändern, wenn man einen Anhänger dran hat oder was schweres im Kofferraum. Da ändert sich der Winkel der Scheibensensoren zur Straße ja auch.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich werde meinen wohl auch etwas tiefer setzen, Frage in die Runde, was braucht man, was ist zu beachten, wie lange dauert das?

Werkzeug:
Nüsse SW14, SW17, SW21, SW22
Spanner FEDERSPANNER SET TUNING TIEFERLEGUNG 2-TLG STOSSDÄMPFER 370MM SPANNWEITE ROBUST | eBay
Heber und Unterstellböcke

Wie lange dauert das ca., VA? / HA?

Sind Besonderheiten zu beachten?
Wie ist der Arbeitsablauf?

Ist eine anschließende Achsvermessung nötig?

Oben