CX-5 2025....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal ein Videopräsentation wie der Nachfolger unseres CX-5 aussehen könnte/wird.
Schick schick...wenn der so kommt ist das äußere Erscheinungsbild schon mal sehr schön und stimmig.:)

 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ach, so wie es jetzt ist, würde mir schon reichen. Hauptsache nicht soviel Microwellenantriebe.
 

Briggs_2

Mitglied
Sieht ganz gut aus, wenn der denn kommt. Ich habe mir den Newground bestellt in Zircon Sand Metallic.
Lieferung im Februar 2024. Ein V6 wäre mir natürlich auch lieber.
 

Briggs_2

Mitglied
Wow, ich habe im Oktober bestellt und mein Händler meinte im Februar, allerdings wird es eher Anfang Januar da es beim Newground keine Zusatzausstattung zu konfigurieren gibt, daher etwas schneller hoffe ich. Muss meinen CX3 Sportsline noch verkaufen
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Briggs_2 und @mtonline
Ist ja schön eure Diskussion, hat mit dem Threadthema aber so gar nichts zu tun.
Die Suche oben rechts hilft, wo ihre eure Diskussion im richtigen Thread dafür halten könnt.
Wäre schön wenn mit Meinungsäußerungen zum 25er CX-5 oder weiteren wissenswerten Beiträgen hier weitergeht.
 

Bernd_57

Mitglied
Sieht auf den Videos nicht mehr so Wuchtig aus, es kann schon sein (die Hoffnung stirbt zuletzt) das vielleicht dort der 3 L 6 Zylinder Benziner Verbaut wird.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Interessanten Bericht erhalten über den CX-50 und seine zukünftigen Motoren.
Somit dürfte klar sein das der neue CX-5 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen Motoren bekommen wird.
Sind die Hybrid Antriebe von Toyota.
Hätte egal in welcher Hubraumgröße und Leistung den Vorteil das es sich um ausgereifte und robuste Motoren handelt.
Und wenn man mal die Durchschnittsverbrauchswerte von diesen Toyota Triebwerken anschaut wird man feststellen das man dann auf gutem "Dieselniveau" Verbräuche erzielen kann (z.B. Yaris Cross um die 5 Liter, Corolla Cross um die 6 Liter...).

Aber seht den Artikel selbst mal an.
Nicht irreführen lassen wenn da was von Gas steht - gemeint ist Benzin.
Übersetzung aus USA.

 
  • Like
Reaktionen: NoR

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Interessanten Bericht erhalten über den CX-50 und seine zukünftigen Motoren.
Somit dürfte klar sein das der neue CX-5 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen Motoren bekommen wird.
Sind die Hybrid Antriebe von Toyota.
Hätte egal in welcher Hubraumgröße und Leistung den Vorteil das es sich um ausgereifte und robuste Motoren handelt.
Und wenn man mal die Durchschnittsverbrauchswerte von diesen Toyota Triebwerken anschaut wird man feststellen das man dann auf gutem "Dieselniveau" Verbräuche erzielen kann (z.B. Yaris Cross um die 5 Liter, Corolla Cross um die 6 Liter...).

Aber seht den Artikel selbst mal an.
Nicht irreführen lassen wenn da was von Gas steht - gemeint ist Benzin.
Übersetzung aus USA.

Wow! Das klingt wirklich gut - ich hatte neben dem CX-5 (mein neuer 2,5l Homura wird in 2 Wochen beim Händler abgeholt) auch stark mit dem RAV4 geliebäugelt, eben wegen der sparsamen Motoren. Aber auf die Rost-Anfälligkeit des Toyota wollte ich dann lieber verzichten (s. RAV4-Forum). Und der CX-5 ist außerdem optisch viiiel ansprechender. 😊
 

skinnyman

Mitglied
Interessanten Bericht erhalten über den CX-50 und seine zukünftigen Motoren.
Somit dürfte klar sein das der neue CX-5 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen Motoren bekommen wird.
Sind die Hybrid Antriebe von Toyota.
Hätte egal in welcher Hubraumgröße und Leistung den Vorteil das es sich um ausgereifte und robuste Motoren handelt.
Und wenn man mal die Durchschnittsverbrauchswerte von diesen Toyota Triebwerken anschaut wird man feststellen das man dann auf gutem "Dieselniveau" Verbräuche erzielen kann (z.B. Yaris Cross um die 5 Liter, Corolla Cross um die 6 Liter...).

Aber seht den Artikel selbst mal an.
Nicht irreführen lassen wenn da was von Gas steht - gemeint ist Benzin.
Übersetzung aus USA.

Langweeeeeiliggggggg, CVTs und industrieweite Rebadging.
 

harihops

Mitglied
Sollte das stimmen, dass der aktuelle CX-5 nur bis März 2024 bestellbar ist, müssten doch langsam News zum Nachfolger kommen... Ich bin sehr gespannt und würde mich über einen tollen Plug-in freuen.
 

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Laut meinem fMH sind Toyota-Motoren kein Thema.
Ab 2026 soll es den CX-5 mit neuem Benziner, Plugin-Hybrid (neuer Motor für beide Varianten von Mazda) und rein elektrisch geben.
Die Zukunft wird's sicher irgendwann zeigen.
 
Oben