Belüftung CX-5 mit @Home Feedback
Nach ausgiebiger Recherche (76 Seiten) hier im Forum zum Thema Leistungssteigerung mit Darmstädter Luft habe ich mich per PN an Bigi gewandt. Der Zufall wollte es dann wohl auch das ich mit einem Kollegen Dienst habe, welcher privat einen Mazda 3 fährt. Im Gespräch zwecks Zufriedenheit erwähnte er was von Leistungssteigerung seines M3 von 120 auf 180 Ps mittels Laptop daheim. Auf die Frage ob es sich dabei um DL handelt, beantwortete er mit einem bejahenden Nicken. Dadurch und durch die vielen positiven Berichte hier im Forum wurden bei mir die letzten Zweifel beseitigt.
Von Bigi bekam ich per Mail die Anleitung für die @Home DL zur Info. Muss sagen das diese selbst für Laien echt verständlich geschrieben ist. Wenige Tage nach meiner Entscheidung wurde das Päckchen von Bigi zugestellt. Und da muss ich jetzt mal ein mega Lob loswerden. Vorgestern (Sonntag) hatte ich ihn wegen der Registrierung der Software angeschrieben. Da verschiedene Keys dafür benötigt werden, musste ich ihn an diesem Sonntag auch mehrfach "belästigen". Im Laufe des Tages hatte ich dann alles zusammen und konnte am frühen Abend die SW meines 150 Ps CX-5 auslesen und an Bigi schicken. Am nächsten Morgen waren die 3 belüfteten DL Versionen im Mail Postfach. Das Aufspielen war nach der Anleitung in 10 Minuten erledigt, leider musste die erste Testfahrt wegen Regens bis zum späten Nachmittag warten. Ich begann diese verhalten, weil ich den "Roten" eigentlich immer erst auf Betriebstemperatur kommen lasse. Und in dieser Phase konnte ich nicht wirklich eine Veränderung spüren. Aber dann, das Ortsausgangsschild war passiert, schalten zurück in den 3. Gang und Gaaaaaaasssssss...
Hammer! Ich erkenne meinen Motor nicht wieder. Echt heftiger Vortrieb und das ohne Turbo Unterbrechung. Was Bigi da geleistet hat, ganz großen Respekt. Ich bekomme mein Grinsen irgendwie nicht mehr weg.
Neugierig bin ich nun darauf, ob sich am Verbrauch was ändern wird. Vermutlich wird mir Mazda in paar Wochen bei der Inspektion die Luft wieder runter schmeißen, da muss ich halt Bigi dann wieder bemühen.