Bremsen runter

rheingeist

Mitglied
Es gibt viele Frei Werkstätten die nach Kundenwusch arbeiten. Meine Erfahrung ist , je dunkler die Werkstatt ist , desto besser gibt es das gesamt Paket. Welches Ersatzteil zu nehmen ist , dann bestellen sie das bei ihren( meist mehrere) Lieferanten. Da kann es auch schon mal noch einen besseren Preis geben als im freien Handel.

Yakuza

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Es gibt viele Frei Werkstätten die nach Kundenwusch arbeiten. Meine Erfahrung ist , je dunkler die Werkstatt ist , desto besser gibt es das gesamt Paket. Welches Ersatzteil zu nehmen ist , dann bestellen sie das bei ihren( meist mehrere) Lieferanten. Da kann es auch schon mal noch einen besseren Preis geben als im freien Handel.
....Zweifler würden jetzt erwidern, dass in einer "dunklen Werkstatt" weniger Fehler sichtbar werden und daher nichts so viel anfällt...das drückt auch den Preis....:ROFLMAO: ... Spass bei Seite ...ja, es gibt regional echt gute kleine Schrauberwerkstätten mit einem Petrol-Head als Chef und glücklich ist der, der Einen kennt !

rheingeist

Mitglied
Genau so ist es @Yakuza

Meistens im Hinterhof und ohne Werbung.
Nur mal so als Tipp der eine sucht . Auf den Heck Nummernschilder kann man was finden . Dazu ein bisschen Recherche dann kann man fündig werden .
Dann mal schauen was da für Autos stehen zum Reparieren, dass kann vertrauen geben .
Ich hab so eine Werkstatt des Vertrauens. Klein angefangen mit eine Hebühne, jetzt hat er 11 davon . Und rep. schrottkarren bis Tesla Porsche und alle Premium Marken.
Seine Mitarbeiter kommen alle aus den premium Segment .
Nur der Nachwuchs fehlt ihm langsam.

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Sven0403
Eventuell mal bei einer freien Werkstatt anfragen, und oder Preise vergleichen, was mich betrifft ich schraube schon seit Jahrzehnten an meinem Fuhrpark.
Hab ich nun mal gemacht und "lustiger Weise" unterscheiden sich hier die Preise kaum (um die -100€). Einer hat mir einen Preis von ca. 500€ geboten, hat dabei aber NoName Teile erwähnt...nein Danke. Dazu kommen dann Terminprobleme, denen fehlen echt die Mitarbeiter und Reifenwechselsaison ist ja auch noch...

Na ja dann ist es eben so, ich lasse das bei Mazda machen. Da bin ich wenigstens mit dem guten Gefühl dabei, dass dann alles so ist wie es sein soll.

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hab ich nun mal gemacht und "lustiger Weise" unterscheiden sich hier die Preise kaum (um die -100€). Einer hat mir einen Preis von ca. 500€ geboten, hat dabei aber NoName Teile erwähnt...nein Danke. Dazu kommen dann Terminprobleme, denen fehlen echt die Mitarbeiter und Reifenwechselsaison ist ja auch noch...

Na ja dann ist es eben so, ich lasse das bei Mazda machen. Da bin ich wenigstens mit dem guten Gefühl dabei, dass dann alles so ist wie es sein soll.
Aber mittlerweile laufen im Moment teilweise denen Ihre guten Mitarbeiter davon.

rheingeist

Mitglied
Die Lage bei den Werkstätten ist beängstigend. Mein Kumpel hat auch gesucht, stand sogar vor den Autohäusern die Pleite gemacht haben im dort Schrauber zu finden die gerade das Gelände verlassen haben . Sind ja alle arbeitslos geworden. Bot ihnen ihren einen neuen Job mit gutes Geld an, keine, keiner hatte Interesse daran gehabt . Jetzt hat er welche aus der Türkei geholt . Super nette Leute mit erstaunlich guter Ausbildung.
Kein Deutscher hier weit und breit gefunden irgendwie läuft was schief hier in D Land .

Oben