Sodele...heute das 1te mal meine "Rote Göttin" gewaschen.
In diesem Zusammenhang habe ich überlegt, wie ich den Lack auf lange Sicht optimal schützen kann
Macht es Sinn eine professionelle Lackversiegelung" machen zu lassen, oder reicht eine Politur/Wachs (z.B. von A1, oder was immer auch wirklich gut ist) mit den eigenen Händen
Wie handhabt Ihrs das bei Euren neuen CX5ern?!?!?!?
LG und Danke vorab für Eure Ratschläge
Michael
Was empfiehlt ihr mir bezüglich kleiner Kratzer für eine Pflegemittel, um die heraus zu bekommen.
Auch für die hintere Stoßstange im Bereich der Heckklappe, die ja aus Kunststoff ist.
Vielen Dank
Richard
AuD schrieb:Ich überlege mir derzeit ähnliches, so lange der Lack noch "taufrisch" und insbesondere noch frei von Hologrammen ist. Am liebsten wäre mir die "drüber-kippen-und-fertig-Lösung". Die scheint's aber noch nicht zu geben. Was dann die käuflichen Nano-Lackversiegelungen und deren Haltbarkeit angeht, fehlt mir jegliche Erfahrung.
Ich überlege mir derzeit ähnliches, so lange der Lack noch "taufrisch" und insbesondere noch frei von Hologrammen ist. Am liebsten wäre mir die "drüber-kippen-und-fertig-Lösung". Die scheint's aber noch nicht zu geben. Was dann die käuflichen Nano-Lackversiegelungen und deren Haltbarkeit angeht, fehlt mir jegliche Erfahrung.
Die Preise bei den (professionellen) Aufbereitern fangen im unteren dreistelligem Bereich an und können mit entsprechenden Mehrjahresgarantien durchaus vierstellig werden. Was da aber Versprechen und Wirklichkeit ist, weiß ich nicht.
Bei mir wird's dann wohl eher wieder bei der Absichtserklärung bleiben.![]()
Es nicht so selten wie man denkt.
https://www.waschhelden.de/
Schnell, normale Preise und einen Gutschein dabei mit Unterschrift wer das Paket verpackt hat.
Mfg
Mein diesjähriger Herbst-/Winterwachs Collinite No.476S nach dem ersten Regen:
Anhang anzeigen 55406
Gute Wahl......ist seit 2010 mein Winterwachs.Allerdings werde ich demnächst das Fussocoat nochmal nachlegen, bin zu faul es komplett vorm Winter zu entfernen.
![]()
@Lancelot: War bei mir genau andersrum: Ich war zu "faul" (= hatte zu wenig Zeit), das ganze Wachs zu entfernen; wollte ursprünglich das 12M über den Winter draufmachen. Wie lange hat denn das Fussocoat-Zeugs bei Dir jetzt gehalten?